Ich bin ausnahmsweise mal ganz faul und setze unsere Erlebnisse der letzten Woche als Kopie hier ein :blush:
Am Freitag Nachmittag traff Ella für 3 Tage bei uns ein. Sie ist auch ein Allschwiler-Labi (Ex-Zuchthündin) und verbrachte schon öfter Ferien bei uns. Für einen Welpen von ihr hat es allerdings nie gereicht ... dafür haben wir mit Unique nun eine Enkeltochter von Ella als Patenhund
Bist Du meine Omi?
Unique und Ella (leider etwas unscharf das Bild)
Unique versucht ihre Omi zu bezirzen
Unique entwickelt sich zu einem aufgeweckten, fröhlichen, hüpffreudigen, frechen, neugierigen Welpen.
Sie sass schon auf einem unserer Gartenstühle, lief über den Sofatisch und hüpfte von da aufs Sofa, parkierte ihre Vorderpfoten auf dem Esstisch
... überhaupt muss sie ihre Nase überall reinstecken.
Ich glaube, da kommt noch einiges auf mich zu ... vorallem ist es soooo schwer ernst zu bleiben, denn es sieht schon witzig aus, wie das kleine Hündchen unser Wohnzimmer als Agility-Parcours missbraucht
Die Kugelschale im Garten wird jedenfalls aktiv und oft genutzt
hüpf ...
... hüpf ...
... hüpf
bin ich nicht gut?
Am Samstag erkundeten wir zusammen etwas den Wald (ohne Fotoapparat) ... Unique lief dahin und dorthin, kraxelte über Wurzeln, inspizierte Pilze (welche sie zu ihrem Ärger nicht essen durfte), rannte eine Runde mit Ella um die Wette und und und ... ich rief sie immer wieder zwischen durch zu mir, was prima klappte. Erfreulicherweise schaut sie auch von sich aus wo ich bin und ist bemüht den Anschluss nicht zu verlieren (eine richtige Wohltat nach Hiry
).
Am Sonntag stand am Morgen das 3. Mal Welpenprägung an. Auch da war Unique mit Feuereifer dabei. Sie erkundete zusammen mit einem Deutschen Schäfer, zwei anderen schwarzen Labis, einem Vizla und einem Grosspudel die verschiedenen Gelände- und Spielstrukturen. Der eingestreute Feuerwerkslärm lies sie völlig kalt und die eingestreuten Übungen machte sie brav mit.
Nach dem Welpelen holten wir India bei ihrem Fraueli ab. Da Fraueli nochmals ins Spital muss, verbringt India wieder einmal ein paar Wochen bei uns. Unique war im siebten Himmel ... gleich zwei erwachsene Hunde zum Quälen
. Ich war froh, dass die Konstellation 2 grosse Hunde und ein Welpe nur für 1 1/2 Tage war. Am Montag durfte Ella ja wieder nach Hause.
Interessant für mich, war zu beobachten, wie unterschiedlich die adulten Hunde mit Unique umgehen (beide sind 6 Jahre alt).
Ella war recht genervt und wollte ihre Ruhe. Gemeinsame Spiele gab es eigentlich selten. Unique versuchte da gar nicht Kontakt zu liegen.
India lies sich schnell auf gemeinsame Spiele ein und kuschelt auch mit Unique. Die Zwei schlafen öfter zusammen im gleichen Bettchen
Am Dienstag Nachmittag kam das Filmteam für die Rekognoszierung der Wohnort Szenen vorbei. Die arme Unique war danach voll KO ... wie wird das erst, wenn sie drehen
.
Jedenfalls wissen wir jetzt was, wie und wo ... auch das wann steht, wenn das Wetter mitspielt, wird am Samstag Nachmittag gedreht. Ich bin dann ja mal auf das Endergebnis gespannt ... wir sicher eine munzig kleine Sequenz sein, bei dem was sie alles in den Film packen wollen
.
Am Mittwoch Morgen begleiteten mich die zwei Wuffels ins Büro. Dafür gabs dann am Nachmittag einen schönen Spaziergang mit zwei anderen Labi-Damen und Frauchen.
Valeska (l.) und Unique (r.) ... altersmässig nur 3 Tage auseinander
Drei Mädels am schnuffeln und Unique steht Schmiere
Unique
India
Valeska und Unique am Kuscheln
Valeska (hinten) und Unique
Valeska
Leider war das Ende des Spaziergangs dann nicht so schön ... Unique verletzte sich an einer Kralle des linken Hinterpfötchens.
So musste der gemeinsame Kaffee im Flugplatz-Restaurant zu Gunsten eines TA-Besuchs gestrichen werden
Unique zeigte sich beim TA recht kooperativ (Guddeli sei Dank
). Die Zehe wurde frei geschoren, desinfiziert und verbunden. Es scheint nur ein kleiner Riss oder Schnitt zu sein. Die Kralle sitzt noch ganz fest.
Unique bekam dann noch Metacam gespritzt und wir wurden mit der Anweisung entlassen, den Verband bis heute drauf zu lassen und die nächsten zwei Tage noch ein Söckli anzuziehen draussen. Sollte sich wider erwarten eine Entzündung bilden, müssten wir noch AB holen.
Unique lies den Verband sogar bis heute Mittag in Ruhe, das erstaunte mich doch sehr ... braves Hundchen. Schmerzen scheint sie keine mehr zu haben, sie läuft und hüpft als wäre nichts gewesen. Ich hoffe nun, das bleibt so.
Unique ganz KO nach Spaziergang und TA
So, das wars dann mal von uns ... bis bald und geniesst die schönen Spätsommertage