Hiry, Xima, India, Aiko & Co. ... unser Leben mit Patenhunden

Wahr das mal ein roter runder Ball ?!
Ja wenn sie klein sind nichts wir ran ausprobieren was ganz bleibt und was nicht. :jup
Super Bilder hast du sie selber gemacht ?
Wolf

:love: die ist so süsssssssss
Musste etwas schmunzeln, weil du schreibst, dass sie noch so klein sei mit ihren 42cm und 10. 5kg. Lexi ist auch 42cm gross, aber nur 9kg schwer...hihi. Da sie aber grösser als Yella mit nur 38cm, 8kg ist, gilt Lexi bei uns als "die Grosse" :p

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Jupiii, endlich wieder einmal Unique-News! Sie ist eine wunderschöne Labihündin. Starke Nerven wünsche ich dir und deiner Familie mit den beiden Halbstarken.

Wahr das mal ein roter runder Ball ?!

Ja wenn sie klein sind nichts wir ran ausprobieren was ganz bleibt und was nicht. :jup

Super Bilder hast du sie selber gemacht ?

Wolf
Danke Wolf ...hihihi, ja, das war mal ein rundes Plastikbällchen :rolleyes: ... und ja, die Fotos hab ich selber gemacht. Ist mein zweites grosses Hobby neben den Patenhunden.

:love: die ist so süsssssssss

Musste etwas schmunzeln, weil du schreibst, dass sie noch so klein sei mit ihren 42cm und 10. 5kg. Lexi ist auch 42cm gross, aber nur 9kg schwer...hihi. Da sie aber grösser als Yella mit nur 38cm, 8kg ist, gilt Lexi bei uns als "die Grosse" :p
OK, Yve, dann sagen wir halt sie ist noch sehr Welpelig :D

Jupiii, endlich wieder einmal Unique-News! Sie ist eine wunderschöne Labihündin. Starke Nerven wünsche ich dir und deiner Familie mit den beiden Halbstarken.
Danke Daniela, die Nerven werd ich gebrauchen können :)

Himmel hat die sich gemacht, sie hat einen wunderschönen Kopf - und Du hast mal wieder super Fotos gemacht!
Danke Gillas ... ich find sie auch sehr hübsch :love: ... was dann das erziehen eben nicht immer einfach macht :rolleyes:

Man sieht es an den Fotos das du da Profi bist.
einfach genial diese Fotos.
Hoffe es gibt noch mehr solche schönen Fotos von dir ! :zora:
Wolf

pft.... :rofl: zu Sophie schiel..... und :nixsag (Pflaster rasch abreiss: aber meine ist TAUB und somit sind wir eh entschuldigt - Du nicht, zumal Du auch noch Nager hast :eek:045 )
Ich gebe mir alle Mühe dem süssen Welpenblick stand zu halten ;-)

Man sieht es an den Fotos das du da Profi bist.

einfach genial diese Fotos.

Hoffe es gibt noch mehr solche schönen Fotos von dir ! :zora:

Wolf
Danke für die Blumen Wolf, aber vom "Profi" bin ich noch weit entfernt :) ... weitere Fotos wird es aber ganz sicher geben, versprochen.

Ich hab mich mal an der Video-Funktion meiner Kamera versucht ... irgendwie hab ich es noch nicht im Griff, muss die Bedienungsanleitung wohl nochmals hervorholen :blush:

meiner armer armer Garten :shock:

Der Tisch!
Aber manchmal scheinen beide überrascht zu sein, was durch sie alles passiert und machen kurz (!) einen ratlosen Eindruck.

Viel Spass und gute Nerven mit den zwei Halbstarken!

Danke Tabasco, ist mir auch aufgefallen, als die Muschel alle Kügelchen ausspuckt, sind sie plötzlich viel ruhiger
giggleswe.gif
... den Blumentopf und den Steinvogel im Hintergrund haben sie schon im ersten Rundgang in die Vertikale bewegt :rolleyes:

Mir scheint, dass Unique eher körperbetont - mit Hund 2 - spielen will, während die Grössere mehr auf die Spielsachen abfährt. Hat das was mit dem Alter zu tun oder ist das Zufall?

Hahahaha, danke du hast mir mit deinem Filmchen den Abend versüsst! :jupDie beiden räumen alles weg, was ihnen im Weg steht und sind dann ganz verwundert, wenn etwas umfällt... :rofl:Da hast du dir schöne Tage eingebrockt, aber es wird sicher auch einiges zu lachen geben... Viel Spass und gute Nerven!

Nun sind die 10 Ferientage von Piuma schon fast um. Heute um 18.00 Uhr kehrt wieder Ruhe ein in unserem Häuschen und Garten
giggleswe.gif
... morgen werde ich wohl dann erstmal den Kies im Garten neu verteilen
d060.gif

Netterweise hat sich Piuma am Dienstag auch noch dazu entschieden, läufig zu werden ... das arme Mädel, erst 10 1/2 Monate alt und schon das zweitemal läufig
hz_berge.gif
. Naja, die Spaziergänge draussen wurden etwas mühsam, da Piuma an der langen Leine laufen musste und Unique lieber mit ihr rennen wollte. Die Blutung hält sich zum Glück im Rahmen. Morgen werden dann alle Decken gewaschen und der Boden gründlich gewischt, nicht dass sich Unique noch anstecken lässt
giggleswe.gif
... die soll brav noch ein paar Monate warten damit.

Ich hab Euch noch eine Fotostrecke der zwei "lieben" Mädels
giggleswe.gif

Noch ist alles ganz ruhig und friedlich

16074188no.jpg

16074186wj.jpg

los gehts ...

16074197ym.jpg

Gebiss-Studie von Unique

16074195wi.jpg

Was willst Du?!

16074207pm.jpg

16074205wg.jpg

Meiiiin Bällebad!

16074199uw.jpg

autsch, das tut weh!

16074210kx.jpg

jetzt lass mal los
76520908.gif

16074201ct.jpg

16074224yv.jpg

zwei Nase kräuselnde Mädels

16074222ak.jpg

16074225jb.jpg

16074223dp.jpg

Ok, Du darfst auch ins Bad

16074226ot.jpg

Piuma scannt die Umgebung

16074811kp.jpg

Das wars für Heute. Ich wünsche Euch allen einen schönen gemütlichen Sonntag
kappe.gif

So schön, die zwei Labinen!
Das Gebiss von Unique sieht aus, wie wenn es sich mitten im Umbau befinden würde. :D Aber man kann damit immer noch die grössere Spielschwester ärgern.

PS: Gedanklich bin ich, was meine eventuelle nächste Hunderasse betrifft, bereits fremd gegangen. Und deine Bilder bestätigen mich noch darin...

Bei euch geht echt die Post ab. :jup
Da kommt leben in die Bude. :jup
Tolle Fotos, hoffe man sieht wieder mal so tolle Bilder von dir.
Viel spass mit den beiden süssen da.

Oh Trölschen, ich freu mich ja so, dass Du mit der Forenpause nicht so ernst machst :zora: :jup

So ein Zahnfletsch und Nasekräusel Fotothread wär mal was :)

Was den Kastrationsentscheid anbelang, da kommt es sehr auf die Umstände an. Bei Piuma viel die Entscheidung vor rund zwei Wochen (also kurz vor der erneuten Läufigkeit). Sie wird nicht in die Zucht kommen, vorallem wegen ihrer Körpergrösse. Sie ist für einen Labi wirklich klein, wenn auch wohlproportioniert und hübsch ... da sie aber bereits einige kleine Zuchthündinnen haben, wird einer von Piumas Brüdern, die deutlich grösser sind, in die Zucht genommen. Welcher ist noch offen und wird erst nach Röntgen etc. entschieden.

Piuma hätte daher am 16.10. unters Messer gemusst ... nun hat sie noch etwas Gnadenfrist :)

Unique ist morgen schon 20 Wochen alt, wie die Zeit rennt :shock:

Heute habe ich Unique mal wieder auf die Waage gestellt und gemessen. Sie ist nun 12,6 kg schwer und 45 cm gross.

Wir hatten abwechslungsreiche Tage. Stadtbesuche wechselten sich mit Feld/Wald/Wiesen-Spaziergängen ab, wir waren mit und ohne Hundebegleitung unterwegs und Unique durfte mehrfach tolle Garten-Spielstunden mit befreundeten Hündinnen abhalten.

In der Stadt lässt sie sich noch sehr ablenken, von den Tauben, den anderen Hunden, den freundlich lockenden Mitmenschen :rolleyes: ... es ist nicht immer einfach, sie wieder auf mich zu konzentrieren ... so viel Neues, Spannendes, dass erkundet werden will, macht die Sache ja auch nicht ganz einfach :)

Und eigentlich finde ich es ja toll, dass sie so aufgeschlossen und neugierig ist. Unerschrocken wird erforscht, erklettert, erschnüffelt, was sich da so alles in den Hundeweg stellt :love:

Ab nächsten Freitag werden wir den Junghundekurs besuchen. Für einmal eine andere Hundeschule als bisher ... ich bin gespannt, wie es mir und Unique gefallen wird.

Das schöne Wetter der letzten Tage habe ich natürlich auch für Fotos genutz, welche ich Euch nicht vorenthalten will :)

Unique trifft ihre Schwester Usanta auf der Allmend Brunau. Ich scheinen schon wieder den Zwerg vom Wurf erwischt zu haben :rolleyes: ... Usanta ist deutlich grösser und breiter gebaut als Unique. Ich bin ja schon gespannt auf das Wurftreffen im November.
IMG_4449.jpg

Unique trägt grün, Usanta orange
IMG_4466.jpg

Unique wird von Usantas Rute umarmt :D IMG_4473_kl.jpg

gib mir meinen Kong zurück *grrr*
IMG_4486.jpg

IMG_4487.jpg

plantschen in der Sihl
IMG_4563.jpg

Unique :love: IMG_4566.jpg

Im Garten musste Unique auch noch brav posieren.
IMG_4404.jpg

IMG_4407.jpg

IMG_4408.jpg

Ohrstellungs-Probleme :rolleyes: IMG_4410.jpg

noch extremer :D IMG_4416.jpg

:love: IMG_4424.jpg

müdes, fotomissmutiges Hundemädel :) IMG_4439.jpg

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende :hi:

Unique ist platt :D

Ein Murimoos Spaziergang und Mittagessen mit Zippo und dann noch Wanderpäckli auspacken hat sie gebodigt :jup 20131022_203058.jpg

20131022_202851.jpg

Unique hat es im Moment mit komischen Schlafpositionen ... wer schläft schon sitzend auf der Treppenstufe :rolleyes:

Anscheinend war der Büro Morgen seeeeehr langweilig :D 2013-10-23 10.43.28.jpg

Leider miese Bildqualität, mein Handy hat eine unterirdisch schlechte Kamera :unsure: