Unique hat sich gut eingelebt. Die Nächte sind ruhig, sie schläft von ca. 23.00 Uhr bis 6.30 Uhr :jup höchstens mal unterbrochen von einem Platzwechsel ins Körbchen oder auf den Fussboden
.
Überhaupt liegt sie sehr gerne auf dem nackten Boden, ich denke ihr ist oft zu warm im Bettchen.
Die Warnung die wir bei der Abgabe erhalten haben stimmt, sie dreht sehr schnell hoch und muss Ruhe erst noch lernen
... da erinnert sie mich etwas an Hiry, auch wenn sie die Ruhe meist dann doch noch selber findet.
Den Strassengraben als Versäuberungsplatz hat sie gut angenommen. Leider haben sie hier im Frühling neue Randsteine gesetzt, so dass nun über weite Strecken der Strasse ein ca. 60cm breiter Streifen fast ganz schwarz ist und sich entsprechend schnell aufheizt in der Sonne ... ihre armen Pfötchen scheinen gelegentlich etwas zu brutzeln.
Heute unternahmen wir den ersten kleinen Ausflug mit dem Auto ohne Begleitperson. Auch das meisterte sie prima. Anfänglich versuchte sie auf den Beifahrersitz zu krabbeln, rollte sich dann aber brav im Fussraum zusammen und döste etwas.
Im Wald tapste sie begeistert dem Weg entlang, schnüffelte da und dort, apportierte ein Stöckchen und einen Tannzapfen und war sehr darum bemüht, mich nicht zu verliehren
. Wenn ich sie lockte kam sie freudig angerannt um etwas zu spielen und wieder losdüsen zu dürfen bzw. das letzte mal dann an die Leine genommen zu werden.
Bis jetzt ist sie eine richtig süsse Maus, ausser sie hat gerade ihre Spinner Minuten, dann sind unsere Füsse und Waden in Gefahr
.
Und eine Nase hat die Kleine, die reicht jetzt einfach alles was Essbar sein könnte ... bisher schnüffelt sie aber nur und klaut oder frisst (noch) nicht ... hier müssen wir aber auf der Hut sein, denke ich.
Gestern erschnüffelte sie ein Sandwich in Davids Jackentasche an der Garderobe, ein vergessenes Znüni von vor den Sommerferien :shock:
Und nun noch ein paar Fotos
Eine ganz müüüde Unique
Action im Garten
ein erster Kontakt zur Nachbarshündin ... du siehst aus wie mein Mami
und wieder Action