Hiry, Xima, India, Aiko & Co. ... unser Leben mit Patenhunden

Sie ist so niedlich und süss und verknuutscht! :love:

*verliebtbin*

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Uih, die Kleine hät ich gaaanz still und heimlich "unauffällig" untern Arm geklemmt und mitgehenlassen...einfach zu süss die kleine Bohne :love:

Oh jöööö :love: :zora: Wünsche der Kleinen einen guten Start bei euch und dir gute Nerven :D

Jö! Viel Spass mit der süssen Kleinen! :love:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Da die Maus gerade noch schläft ...

Die heutige Welpenübernahme verlief ereignissreich. Da es einen neuen Film über/für die Blindenführhundeschule geben soll und Unique ihren Beitrag dazu leistet, wurde die Abgabe des U-Wurfes gefilmt :) ... eine spannende Sache, wenn auch anstrengend für Welpen, Paten und Angestellte.
Unique musste sich zweimal abgeben lassen, bis es so im Kasten war wie es sollt ... glücklicherweise habe ich jetzt trotzdem nur einen Welpen zuhause :)

Die Heimreise wurde mit jaulen begleitet, bis die monotone Autobahnfahrerei Unique in den Schlaf wiegte.

Zuhause angekommen wurde umgehend der Bauch mit Futter gefüllt :) ... der nachfolgende Pipi-Versuch im Strassengraben blieb erfolglos ... Unique guckte nur und heulte wie ein Wolf ... zurück im Haus kippte sie in Koma und schläft seither tief und fest, gelegentlich etwas gestört durch drei überaus lästige Fliegen :rolleyes:

Alles Gute mit und für die süsse Maus! Unique ist wirklich ein schöner Name!

Freue mich schon auf viele spannende Unique Beriche und natürlich Fotos :D
Viel Spass & Gut Nerven!

Jööööhhhhh!!!♡♡♡

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

Ich freu mich mega, auf das neue Patenhundikapitel mit Unique und die unendlichen Geschichten dazu :jup .

Danke Euch allen ... ich bin auch sehr gespannt, was Unique sich alles einfallen lässt :)

Bis jetzt hat sie mir gezeigt, dass sie problemlos die Vorderpfoten und Nase bis in die Mitte des Couch-Tisches bringt, dass sie allen die sich zu ihr setzen erst mal an die Nase hüpft, dass sie das Sofaverbot wohl etwas testen wird und ich den Schafszaun um den Teich mit etwas engmaschigerem ergänzen muss :rolleyes:

Klingt nach einem kleinen Schlitzohr :rofl:
Uuuuh da werden wir wohl so einiges zu lesen kriegen *freu*

Juppi, es geht wieder los bei dir! :) Viel Spass mit der Kleinen, freue mich schon auf deine Berichte und Fotos :)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

... Bis jetzt hat sie mir gezeigt, dass sie problemlos die Vorderpfoten und Nase bis in die Mitte des Couch-Tisches bringt, dass sie allen die sich zu ihr setzen erst mal an die Nase hüpft, dass sie das Sofaverbot wohl etwas testen wird und ich den Schafszaun um den Teich mit etwas engmaschigerem ergänzen muss :rolleyes:
Mit anderen Worten: Sie hat einen starken Willen, gibt nicht so schnell auf, findet Möglichkeiten, Abschrankungen zu umgehen: Der IDEALE Führhund :eng !

Da fehlt nur noch der gute Zug an der Leine, aber den hat sie bestimmt auch, oder :rolleyes: ?

Ich freue mich auf die weiteren Berichte über Unique :) .

Rufst du eigentlich Ünik oder Junik?

So habe ich das ja noch gar nicht gesehen :) ... und ja, wenn sie will hat sie schon einen ordentlichen Zug auf der Leine :rolleyes:

Sie wird mit der französischen Aussprache, also Ünic, gerufen.

Unique hat sich gut eingelebt. Die Nächte sind ruhig, sie schläft von ca. 23.00 Uhr bis 6.30 Uhr :jup höchstens mal unterbrochen von einem Platzwechsel ins Körbchen oder auf den Fussboden :) .
Überhaupt liegt sie sehr gerne auf dem nackten Boden, ich denke ihr ist oft zu warm im Bettchen.

Die Warnung die wir bei der Abgabe erhalten haben stimmt, sie dreht sehr schnell hoch und muss Ruhe erst noch lernen :rolleyes: ... da erinnert sie mich etwas an Hiry, auch wenn sie die Ruhe meist dann doch noch selber findet.

Den Strassengraben als Versäuberungsplatz hat sie gut angenommen. Leider haben sie hier im Frühling neue Randsteine gesetzt, so dass nun über weite Strecken der Strasse ein ca. 60cm breiter Streifen fast ganz schwarz ist und sich entsprechend schnell aufheizt in der Sonne ... ihre armen Pfötchen scheinen gelegentlich etwas zu brutzeln.

Heute unternahmen wir den ersten kleinen Ausflug mit dem Auto ohne Begleitperson. Auch das meisterte sie prima. Anfänglich versuchte sie auf den Beifahrersitz zu krabbeln, rollte sich dann aber brav im Fussraum zusammen und döste etwas.
Im Wald tapste sie begeistert dem Weg entlang, schnüffelte da und dort, apportierte ein Stöckchen und einen Tannzapfen und war sehr darum bemüht, mich nicht zu verliehren :) . Wenn ich sie lockte kam sie freudig angerannt um etwas zu spielen und wieder losdüsen zu dürfen bzw. das letzte mal dann an die Leine genommen zu werden.

Bis jetzt ist sie eine richtig süsse Maus, ausser sie hat gerade ihre Spinner Minuten, dann sind unsere Füsse und Waden in Gefahr :rolleyes: .

Und eine Nase hat die Kleine, die reicht jetzt einfach alles was Essbar sein könnte ... bisher schnüffelt sie aber nur und klaut oder frisst (noch) nicht ... hier müssen wir aber auf der Hut sein, denke ich.
Gestern erschnüffelte sie ein Sandwich in Davids Jackentasche an der Garderobe, ein vergessenes Znüni von vor den Sommerferien :shock:

Und nun noch ein paar Fotos :)

Eine ganz müüüde Unique :) IMG_3437.jpg

IMG_3438.jpg

Action im Garten
IMG_3455.jpg

IMG_3464.jpg

IMG_3473.jpg

ein erster Kontakt zur Nachbarshündin ... du siehst aus wie mein Mami :love: IMG_3474.jpg

und wieder Action :) IMG_3496.jpg

IMG_3502.jpg