Hiry, Xima, India, Aiko & Co. ... unser Leben mit Patenhunden

Danke Euch für die Daumen.
Was genau los ist, weiss ich noch nicht. Um 11.00 Uhr :shock: kann ich anrufen und nachfragen.

Die Nacht ging eigentlich noch, aber jetzt zieht sich die Warterei wie Kaugummi ...

Hoffentlich kommt um 11 Uhr die Entwarnung und du kannst Unique schnell wieder abholen!

Gute Besserung der kleinen Maus!

Ohjeh, wünsche der armen patientin gute besserung und dir noch gute nerven. Bei uns ging gerade so ein hässlicher magen-darm-virus um bei den hunden. :(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich habe eben mit der Klinik telefoniert. Es geht Unique heute viel besser :jup
Sie hat nun etwas Futter angeboten bekommen und auch gefressen.
Um 14.00 Uhr darf ich nochmal anrufen und wenn sie bis dahin nicht mehr gebrochen hat, darf sie heim :)

Merci vielmals für Eure lieben Worte und die Daumen :smilieflower

Noah! Zuerst so ein toller Bericht und dann so ein Shock! Zum Glück geht es ihr bereits besser und ich hoffe du kannst sie schon bald abholen! :)

Wir sind wieder zuhause :)
Unique gefällt mir heute wirklich viel besser. Sie ist zwar noch müde, hat sich aber sehr gefreut mich zu sehen und ist auch fröhlich mit zum Auto spaziert.
Gestern musste ich sie ins Auto tragen, weil sie nicht aufstehen und laufen wollte.

Was genau nun die gestrige Apathie ausgelöst hat steht in den Sternen.

Wir sollen Unique nun gut beobachten und falls das Erbrechen wiederkommt und/oder (blutiger) Durchfall auftritt, müssen wir uns sofort wieder melden.

Nachdem sie eine kleine Portion gefressen hat, "pfuused" sie nun seelig auf meinen Füssen :)

Danke Tröllschen :)
Ja, die Wanderung war super und mich hats auch nicht wirklich belastet, dass wir nicht alleine unterwegs waren.

Zu Unique
Nachdem sie mir gestern Freitag doch noch recht Sorgen bereitet hat, scheint sie mir heute wieder fast ganz fit zu sein :jup
Sie rennt auf dem Spaziergang fröhlich umher und frisst wieder. Sie schläft aber auch noch viel und jammert hin und wieder etwas vor sich hin.Ich h

Ich hoffe sehr, dass wir was auch immer es war, überstanden haben.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende :)

Oje, das hab ich ja erst jetzt gelesen.
Wünsche der hübschen Unique weiterhin gute Besserung und dass inzwischen wirklich alles gut überstanden ist.
Und dann gibt es sicher schon bald wieder so tolle Berichte und Fotos von euren Erlebnissen und Wanderungen :thumbsup:

Ein kurzes Update

Unique ist wieder fit. Sie bekommt noch ein paar Tage Intestinal Futter und keine Knabberartikel, dann sollten wir wieder zur Tagesordnung übergehen können :jup

Auf den Spaziergängen tollt sie jedenfalls wieder herum wie es sich für einen Junghund gehört.

Morgen gehen wir auf Schulbesuch in der Primarschule Waltenschwil. Ich werde etwas über die Patenhunde erzählen und Unique zeigen was sie schon kann. Am Nachmittag besucht dann noch ein ausgebildeter Führhund mit Frauchen die Klasse.

News von der Welpenfront gibts auch.
Die Kleinen haben am Zwei-Wochen-Geburtstag die Augen geöffnet und beginnen mit ersten Gehversuchen.
Das Geburts-Gewicht haben alle verdreifacht und zwei haben auch die Kilomarke geknackt :) .

Seit gestern kenne ich nun auch den Namen unseres neuen Schützlings. Sie wird "Brandy" heissen.
Ich muss mich erst noch etwas an diesen Namen für eine Hündin gewöhnen, kenne ich doch nur Rüden die so heissen :rolleyes:

Einziehen wird Brandy am 28. April ... noch laaaange 5 Wochen und 4 Tage *hibbel*

Ich finde Brandy klingt schon weiblich ^^.

Gut ist Unique wieder parat. Ich hoffe ihr hattet es heute schön in der Schule und Unique war ein Vorzeigehundi ;)

Lustig, wie unterschiedlich ein Name wahrgenommen wird :)

Ich konnte mich inzwischen bereits etwas daran gewöhnen. Wenn alles klappt, darf ich am 28.04. mit nach Köln fahren und Brandy gleich beim Züchter übernehmen :jup
Allerdings musste ich gerade feststellen, dass um 5.11 Uhr hier noch keine Züge fahren ... Wohlen ist doch Pampa, hihihi.
Gut, es wird sich schon jemand finden, der mich um die Zeit nach Lenzburg zum Zug nach Basel bringt. Mein Schatz ist ja eher Frühaufsteher :D

Der Schulbesuch heute war prima. Fröhliche, interessierte Primarschüler. Auch Unique war motiviert und genoss die Streicheleinheiten. Zwischen durch wurde es ihr etwas viel, aber auch das haben die Kids gut akzeptiert :thumbsup:

Am Nachmittag waren Unique und ich dann als Ausgleich mit Ex-Patenhund Zippo und Frauchen unterwegs. Schön wars!

Unique hat ihre Kastration gut überstanden :)

Wir sind wieder zu Hause und sie schläft nun noch die Narkose aus. Es dauerte zwar etwas, bis ich Unique dazu bringen konnte sich nochmals hinzulegen ... nun schläft sie aber tief und fest und mein linker Arm fällt bald vom Gewicht des Kopfes :rolleyes:

Danke Euch zwei :)
Den ersten "Gutsch" Schlaf hat sie hinter sich, nun waren wir kurz draussen zum Versäubern und es gab eine klitzekleine Portion Futter (20g :rolleyes: ) ... inzwischen schläft sie schon wieder. Zum Glück nicht mehr auf meinem Arm :D