Ja, Tabasco, der Start ist wirklich geglückt
Es läuft immer noch viel viel unkomplizierter, als ich es befürchtet habe.
Unique hat inzwischen das richtige Mass an Energie im Spiel mit Brandy gefunden, kann sich aber auch klar wehren, wenn die Kleine mit ihren spitzen Zähne zu eklig wird.
Tagsüber schlafen die Zwei nun oft aneinander gekuschelt, in der Nacht ist Brandy's Bett noch so begrenzt, dass sie nicht im Schlafzimmer herum wandern kann, dass ein Kontaktliegen leider auch nicht möglich ist. Sobald ich mir aber sicher bin, dass sie in der Nacht wirklich nur schläft, ist dann auch das möglich.
Unique durfte die letzten Tage zweimal bei/mit Lee im Garten toben, rennen, spielen. Am Samstag durfte sie meinen Mann Michael auf den Feuerwehrmarsch begleiten. Diese 16km durch Feld und Wald haben ihr sicher gut getan und für mich und Brandy war es schön, mal einen Morgen nur für uns zu haben.
Auch gestern während der Welpenprägung durfte Unique mit Michael eine Runde laufen gehen. So ist auch für Unique die nötige Bewegung vorhanden. Im Kopf müde wird sie meist schon vom Umgang mit Brandy.
Brandy hat die Welpengruppe genossen. Sie durfte einen Malteser, einen Jack Russel, zwei gelbe Labrador und *TrommelwirbelfürKaethu* einen Ridgeback kennen lernen.
Die Gruppe war sehr gut zusammen gestellt und passte perfekt. Es gab wunderschöne gemeinsame "Spiele" und kein Mobbing.
Natürlich wurde nicht nur gespielt, sondern auch erforscht, erkundet, bewältigt. Brandy hatte keinerlei Probleme mit der Kugelschale, den Wackelbrettern und den Spielstrukturen, obwohl sie dies in der Art aus der Zuchstätte nicht kannte und wir ja auch zu Hause erst sehr selten im Garten waren, Wetter bedingt.
Toll finde ich, dass sich Brandy trotz Unique sehr an mir orientiert und auch (noch?) angedüst kommt wenn ich rufe, auch wenn Unique gerade auf Taub macht.
Hier noch drei Filmchen von den PST:
Brandy in der Kugelschale 1
leider ist mir da Brandy davon gerannt und ich musste schauen, dass sie wieder zur Gruppe zurück kommt.
Brandy
Unique
bei Nieselregen im Garten