Uiuiui, ich sehe schon, zwei Patenhunde benötigen mehr Zeit, die dann fürs Forum fehlt bzw. manchmal hab ich nur noch Energie um zu lesen, nicht aber zu schreiben
Heute aber mal ein Update.
Die zwei Schwarzen haben sich sehr gut zusammen gefunden, der Tagesablauf hat sich stabilisiert und die Nächte sind von 23.00 bis 6.30 Uhr ruhig (so wie vor Brandy's Einzug).
Brandy ist heute schon 12 Wochen alt und fast 4 Wochen hier. Sie scheint einen grossen Lern-/Arbeits-Eifer zu besitzen, nur das Apportieren will nicht wirklich klappen ... es fängt schon beim Tragen an, sie trägt kaum von sich aus Dinge durch die Gegend (nur auf der Suche nach essbarem/schredderbarem ist sie dauernd). Es scheint, dass ich da noch viel Arbeit vor mir habe ... obwohl sie das Apportieren eigentlich in den Genen haben müsste, wenn ich mir ihren Halbbruder Aiko anschaue. Der kann nicht genug kriegen von Apportierspielen.
Viel hat Brandy schon erlebt/erkundet/entdeckt ... den Hallwilersee, Pferde, Küche, Damwild, Ortsbus, Poschi, Zug, Auto, offene Treppen, diverse andere Hunderassen, die GV des Frauenvereins, das Rotary-Info-Treffen betreffend Lea's Austauschjahr, Wald, Feld, Stadt, TA, Meiko, diverse Handwerker im Haus (Wasserschaden im Bad) .... und wohl noch einiges mehr, dass mir gerade nicht in den Sinn kommt.
Für nächste Woche steht nun langsam das Alleinesein üben an und evtl. eine kurze Zeit in Fremdbetreuung verbringen, damit ich mit Unique eine Runde Führgeschirr üben kann.
Unique ist Brandy gegenüber recht tolerant, aber sagt auch mal, wenn es ihr zuviel wird. Will Brandy das dann nicht glauben, schreite ich ein.
Draussen ist Unique etwas ins Flegelalter zurück gefallen ... wohl auch, um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Obwohl ich mir sehr Mühe gebe, beide Hunde zu beachten. Will sie nicht hören, gibts eine UO-Einheit und im Wiederholungsfall muss sie an die Leine ... noch sträube ich mich, die Schleppleine aus dem Keller zu holen, ich denke/hoffe wir kriegen das auch ohne hin ...
Am 2. Juni wird Unique bereits ein Jahr alt ... wie rasch die Zeit doch vorbei geht :-o
Bereits am 6. Juni haben wird den HD/ED-Röntgentermin (davor graust mir für einmal ziemlich ... Unique lahmt zwar nie, läuft aber oft Passgang, ich hoffe auf eine Macke und nicht schlechte Gelenke) und eine Woche später steht die Augenuntersuchung an.
Je nach Ergebnis wird dann wohl bald entschieden, wie es weitergeht und wann für Unique ein neuer spannender Lebensabschnitt beginnt.
Vielleicht mögt ihr Euch erinnern, dass Unique zu Beginn der Patenzeit für Filmaufnahmen ausgewählt wurde. Morgen Nachmittag sind wir nun zur Premiere des neuen Schulfilms "Zusammen unterwegs" eingeladen. Ich bin gespannt ob und wie viel man dann von den vielen Stunden Dreharbeit mit Unique im Film sehen wird.
Dem schönen Wetter sei Dank, gibts auch neue Fotos
Brandy
Sonntagmorgen 6.45 Uhr ... der frühe Labi fängt das Hörnchen
Brandy wurde auch noch auf langhaarige Stehohren sozialisiert, danke Lee!