Wir sind ja nun schon 15 Monate zu 4t unterwegs. Bei uns gab es auch Regeln, Das Babybett ist Tabu, umgekehrt ist Chiccas Bettli im Wohnzimmer für Nevio Sperrzone. Wir wollten nicht, dass Chicca auf seine Decke ging wo er noch klein war. Abschlabbern durfte sie ihn, aber einfach nicht im Gesicht.
Und mittlerweile ist alles anders. Hihi.
Das einzige was wir wirklich, wirklich durchziehen, dass Chicca ir Plätzi im Wohnzimmer hat, wo Nevio nicht drauf darf. [emoji3]
Das mit nicht auf Nevios Decke haben wir schnell aufgegeben, da sie immer seine Nähe suchte und als er mobil wurde haben wir auch nicht mehr darauf geachtet.
Das abschlabern ist für beide auch der Hit. Nevio sucht es manchmal richtig. Und dann "guggelet" und quitscht er vor freude. Aber wenn ich es sehe, unterbinde ich es nach paar Sekunden. Aber wir sehen es nicht mer so tragisch.
Was wir auch machen, wärend dem Essen ist Ch auf ihrem Plätzi. Weil Nevio ihr sonst sein Mittagessen runter gibt zum teilen. Nach dem Essen darf sie aber aufräumen kommen. Das klappt mittlerweile eigentlich von selbst. Wenn wir essen geht sie aufs Plätzi und wenn sies mal nicht macht, weisst Nevio sie mit "gang" darauf aufmerksam. Und das klappt meistens ohne das ich was sagen muss.
Nevio ist auch schon mit eingebunden, er darf z.b Chicca jeden Abend das Futter in den Napf kippen und sie dann zum Essen schicken.
Eigentlich kann ich sagen, dass sich bei uns nicht gross etwas verändert hat. Wir sind einfach einer mehr. [emoji7]
Aber wir hatten auch Glück mit Chicca und wirklich nie gross Probleme bis jetzt.
Thema betreuen:
Wir haben ein "Hüetimeitschi" das ebenfalls einen Hund hat. Chicca bleibt da auch immer zu Hause. Und das klappt super. Wir haben am Anfang gesagt auf was sie achten muss und so ist das wunderbar.
Die drei gehen sogar zusammen spazieren.
Auch bei der Anderen Betreuungsperson ist sie meistens mit dabei. Ausser Donnerstag morgen. Da darf Nevio mit in den Stall, da nehme ich Ch mit. Weil es dann schwierig ist die auch noch im Auge zu haben.
Aber z.b meiner SchwiMu würde ich Chicca nie anvertrauen. Ok wenn ich ehrlich bin, würde ich ihr Nevio auch nicht geben. [emoji85]
Was ich sagen will, ich entscheide das nach Gefühl. Wem ich beide zur selben Zeit anvertraue.
Ich wünsche euch noch eine tolle Kugelzeit und macht euch nicht zu viel Gedanken, dass wird klappen und ihr werdet für euch den richtigen Weg Finden. Ihr seit ja alle keine Anfänger in Sachen Hunde. [emoji190]
Sent from my SM-G900F using
HaustierForum mobile app