Super Bericht, danke fürs einstellen!! :thumbsup:
Ich musste meine Auslandstierschutzphase auch durchmachen.. Wenn man die Mails öffnet, in denen die Hunde beschrieben werden ists schnell um einen geschehen. Mittleid macht sich breit und man wird von dem Gefühl übermann, dass man doch einfach was tun muss.. Ein gutes Beispiel ist dieser Hund (vorsicht, nix für schwache Nerven)
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/180321_1891394804145_1219766938_2370676_4801107_n.jpg
Einmal in die Augen gesehen und schon ists passiert.. :S Das gleiche Erlebniss hatte ich zB auch mit Hunden aus Frankreich. DRINGENDER NOTFALL morgen wird getötet.. Hunde die noch nicht mal ein halbes Jahr alt sind.. Ich bin an manchen Tagen stundenlang am telefon gesessen, habe Pflegestellen organisiert, gekämpft, nervlich auf dem Zahnfleisch gelaufen.. Schlussendlich, als man endlich eine Pflegestelle hatte die freudige Nachricht den Zuständigen geschickt hat, haben die sich gefreut und haben dann nix mehr von sich hören lassen. Also steht man da, hat Leute die sich auf einen Hund freuen und weiss nicht was geht.. Man hört einfach nix mehr. Hinten rum erfährt man dann, dass keine Hunde in die Schweiz vermittelt werden, da wir Schweizer die Hunde essen, zu Hundekämpfen ausbilden oder nur in Zwingern und an Kette halten :huh: Nachdem ich 3 Mal hintereinander das gleiche erlebt habe, hat sich dieses Kapitel für mich geschlossen. Entsprechende eMails landen bei mir nun ungelesen im Papierkorb und gut ist. Mir tun die Hunde leid, aber man kann nicht überall helfen..
Ich bin ja ein Listenhundejunkie
Für mich hätte natürlich ein Schweizerhund vorrang. Nichts desto trotz hätte ich persönlich für mich keine Probleme wenn ich mich in Deutschland oder Österreich im TS nach einem Hund umsehe.. Denn der Hund muss auch in die Familie passen. Ich kann keinen Hund aufnehmen, nur weil er aus der Schweiz ist, wenn er sich zB nicht mit Kindern versteht. Ich denke auch bei einem TS Hund darf und muss man ansprüche haben, damit ein reibungsloses Leben bevor steht. Das hat in meinen Augen aber nix zu tun mit dem blinden Import..