Jason's buntgemischte Bilderkiste - Spiel und Spass unterwegs

Es ist immer wieder spannend zu sehen, dass Jason alle Plätze "verteidigt", an denen wir trainiert haben (und sei dies mitten in der Pampa) während er sich Zuhause über jeden Besucher riesig freut.

Moni
:D also ayla meint sie wolle mal mit jasy reden, da er irgendwas -verkehrt- macht.

ich glaube ayla will ihm da mal jedoch noch genauer erklären wie das so funtkioniert...

sie hat jedenfalls heimlich gegrinst als ich ihr erzählte dass jasy "hundeübungsplätze" verteidigt...und daheim sich sogar über besuch freut.

hoffentlich will er nach dem gespräch nicht bei ihr in die lehre. :escape:

Jason und Asta würden sich gut verstehen, meine Hexe will den anderen Hunden auch immer an/unter die Beine :D

Bevor ich hier neue Bilder von Jason poste, muss ich erst einmal meine Freude darüber loswerden, dass wir am Sonntag in Kaisten zum ersten Mal ein Military gewonnen haben und erst noch einen megatollen Preis mit nach Hause nehmen durften: Einen 30-minütigen Rundflug in einem 2-plätzigen Sportflugzeug :zora:Nur gerade 3 Punkte haben wir verschenkt und dies, obwohl der letzte Posten nicht gerade ohne war.

Und am Meisten hat es mich gefreut, dass Jason und ich so toll zusammen gearbeitet haben, obwohl ich nach der vergangenen Woche nicht ganz so motiviert war, wie sonst... er ist einfach ein klasse Hund!

Wen's interessiert, findet die Beschreibung der einzelnen Posten in Jason's Blog.

Auch sonst haben wir wieder viel Schönes unternommen, unter anderem haben wir Mitte August ein tolles Wochenende in Kandersteg verbracht. Am Samstag traffen wir uns erst mit "mezzo" und ihren Trailkollegen, um gemeinsam einen tollen Trailtag zu erleben.

Während der Mittagspause liessen wir die Hunde auch noch ein wenig springen

trail003.jpg

Jason und Tikani

trail004.jpg

Beim synchronen Schwanzschwingen

trail009.jpg

Und auch Splash und Tikani, schaffen das übereinstimmende Kurvenlegen

trail011.jpg

Wer bellt lauter?

Am Sonntag ging's dann mit unseren Männern hoch an den Oeschinensee

kandersteg006.jpg

Unsere beiden Klettermaxe

kandersteg011.jpg

kandersteg004.jpg

kandersteg015.jpg

kandersteg017.jpg

Mittagsrast

kandersteg020.jpg

Und wo's rauf geht, geht's auch wieder runter

kandersteg022.jpg

Eine kurze Erfrischung im See... zumindest für Tikani und ihr Frauchen

während die anderen sich beim weiteren Abstieg vom Regen abkühlen liessen :D

kandersteg026.jpg

Und danach sind Hund und Mensch...

kandersteg027.jpg

..so herrlich schön müde

Weitere Bilder sowie eine kleine Skizze von Jason's Trail finden sich in Jason's Blog.

Moni

:D also ayla meint sie wolle mal mit jasy reden, da er irgendwas -verkehrt- macht.

ich glaube ayla will ihm da mal jedoch noch genauer erklären wie das so funtkioniert...

sie hat jedenfalls heimlich gegrinst als ich ihr erzählte dass jasy "hundeübungsplätze" verteidigt...und daheim sich sogar über besuch freut.

hoffentlich will er nach dem gespräch nicht bei ihr in die lehre. :escape:
Diesen Abschnitt habe ich ganz schnell übersprungen, nicht dass Jason tatsächlich noch auf die Idee kommt, sich von Ayla Tipps in diese Richtung zu holen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gratuliere nochmals zu eurem super ersten Platz am Sonntag! :zora: :jup :smilieflower Schön haben wir euch zufällig noch getroffen!

Jaro und ich haben ja "nur ein paar Punkte" mehr liegenlassen als ihr, aber nur gaaaanz wenig -also ca 70! :D Hihi, hat aber trotzdem gaaaanz viel Spass gemacht und Hundi und Frauchen waren danach schön müde ;-)

Gratuliere zum Sieg beim Military und merci für die schönen Bilder. Der Bergsee ist ja traumhaft:)
Wie wars im Schwarzwald?

WOW herzliche Gratulation! Wirklich toll... Aber ihr seid auch ein klasse Team, Bertha und ich arbeiten daran auch so ein tolles Team zu werden...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Cooooool! Herzlichen Glückwunsch euch dreien!!!! :smilieflower Das ist ja der Hammer!
Und die Posten hören sich mords schwer an :shock: , da wären wir einige Mal gescheitert! :D

Herzliche Gratulation! Wen nimmt den Jason auf den Rundflug mit??? :rofl:

Vielen, vielen Dank.
@Troll: Knuddler und Grüsse sind angekommen :h050 und Jason hofft, sie irgendwann auch wieder persönlich zu geniessen

@Emmaline: Ich habe mich auch sehr gefreut, euch zu treffen. Und he, es war euer 3. Military. Dafür ist das doch ein super Ergebnis

@Bebbina: Ja, für diesen tollen Ausblick hat es sich wirklich gelohnt, hochzukraxeln statt auf dem Touriweg zu bleiben. Der Schwarzwald war durchzogen, aber Wetter auf jeden Fall besser als vorhergesagt :)

@pama: ihr seid doch schon ein super Team und fand es richtig toll, dich und Berta zusammen zu erleben.

@future: ...und dann räumt ihr wieder alles ab :D

@Tulipane: Jason und ich haben den Flug ganz freiwillig dem besten Ballenwerfer unseres Teams abgetreten und werden ihn vom Boden aus beim Starten und Landen beobachten :)

Moni

uj danke für das Lob, das bedeuted mir aber viel...Wir ein super Team...Na wir arbeiten dran:)
Aber Bertha macht es mir auch wirklich einfach, bin da wirklich etwas verwöhnt!

Herzliche Gratulation zum Sieg!
Darf Jason eigentlich mit auf den Rundflug? Der hätte bestimmt Freude daran; er hat doch an allem Freude und käme auf den Geschmack, die Welt von oben zu sehen! :D

GöGa und ich hatten mal einen Alpenrundflug gewonnen. Aber weil es kurz vor unserer ersten Weltreise war, hatten wir den Gutschein unseren Freunden verschenkt.

Die Wanderung zum Oeschinensee sieht sehr schön aus. Aber im Wasser baden! :shock: Als Husky geht das ja, aber Frauchen auch gleich noch... das nenn ich abgehärtet!

Gestern auf dem Spazi haben wir Lucy und Bounty getroffen. Und da ich trotz des trüben Wetters wieder einmal die Kamera dabei hatte, gibt's nun hier mit Erlaubnis von Bolu auch ein paar Bilder von den Beiden

Lucy_Bounty002.jpg
Lucy und Bounty auf Kollissionskurs :D Lucy_Bounty003.jpg
Zwei Rüden unter sich

Lucy_Bounty004.jpg
Wenn ich ihn nicht beachte, vielleicht verschwindet er ja

Lucy_Bounty008.jpg
Hmmm, hier riecht's lecker

Lucy_Bounty010.jpg
Ich komme!

Lucy_Bounty018.jpg
Nur noch kurz das Beinchen gehoben...

Lucy_Bounty020.jpg
...gecheckt, ob's auch passt

Lucy_Bounty012.jpg
....und nicht vergessen...

Lucy_Bounty013s.jpg
...einmal richtig drüber scharren...

Lucy_Bounty021.jpg
...bis die Gräser fliegen...

Lucy_Bounty014.jpg
...und schon start ich durch :) Lucy_Bounty015.jpg
Darf doch meine Belohnung nicht verpassen

Lucy_Bounty016.jpg
Die süsse Lucy

Lucy_Bounty023.jpg
Tut erst ganz unbeteiligt...

Lucy_Bounty022.jpg
...bis auch sie den feinen Leckerchen nicht mehr widerstehen kann

Lucy_Bounty024.jpg
:love: Lucy_Bounty025.jpg
Aber hallo, dich hinter der Kamera kenn ich doch :) Lucy_Bounty017.jpg
Bounty findet, nun ist genug herumgestanden, denn weiter vorne warten schliesslich noch viele spannende Düfte auf ihn

So trennen sich unsere Wege und Jason darf nun noch ein wenig alleine für die Kamera posieren...

...und dabei noch ein paar Grimassen schneiden

jason007.jpg
Dicke Backen

jason004.jpg
Zungenspitze

Aber nun werden die Zähne gezeigt

jason005.jpg
Erst die Kleinen...

jason001.jpg
...dann die ganze Reihe

jason003k.jpg
Man muss doch zeigen, was man hat :D jason006.jpg
Und zum Abschluss noch Ganzkörperbild mit lachendem Gesicht

Moni

Der arme Jason!
Nicht mal in Ruhe sein Bein heben, kann er. Und dann musste er bestimmt in Deckung gehen, damit er nicht vom weggescharrten Gras getroffen wurde...

Bravo, dass du die Zwerge so gut auf die Bilder gebracht hast!

Die Fotos sind echt toll geworden :love:
Die Lucy hast Du echt toll erwischt. Wenn ich bedenke dass sie zu beginn so eine Angst hatte, finde ich es echt total schön zu sehen wie locker und lässig sie heute vor deine Kamera geht und sogar Leckerli von Dir nimmt (macht sie nur bei auserwählten Personen) ;-)

Ich freu mich so, dass Jason und ich wieder Longieren können :zora:

Vor 2 Jahren waren wir schon mal fast so weit - wie man hier sehen kann:

longieren103.jpg

Irgendwann bekam ich aber Lust, das Ganze in einer Gruppe zu trainieren und habe uns deshalb zu einem Longierkurs angemeldet. Leider habe ich dort nicht auf mein Bauchgefühl gehört und zu spät abgebrochen. Denn Jason ist zwar ein Hund, der gerne lernt, Wenn er aber mal etwas kann, dann ist er relativ unflexibel, was Veränderungen anbelangt. Im damaligen Kurs war er überfordert, weil wir die Hunde jede Stunde anders führen mussten und er sich nicht mehr darauf verlassen konnte, welches Körpersignal nun was bedeutet.

Die Quittung dafür bekam ich relativ zügig: Jason begann aus Frustration über die unklare Führung immer mehr zu bellen. Je mehr ich dies in den weiteren Trainings unterbinden wollte, desto gestresster wurde er und fing an ins Gras zu beissen.

Am Longierseminar von Uwe Friedrich im Sommer 2012 war es dann so schlimm, dass er bei jedem Schritt Gras gefressen hat :(

GsD bekam ich von Uwe damals im Seminar super Unterstützung und von da an ging’s bergauf. Seit Kurzem sind wir nun soweit, dass Jason wieder Spass am Longieren hat und das Gras nur noch selten dran glauben muss :D

https-~~-//www.youtube.com/watch?v=9UtK_ShLWl0

Moni

Wieso musstet ihr den Hund den jedes mal anders führen?
Ist doch eigentlich gut, wenn man "seine" Art gefunden hat und das funktioniert?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet