Jetzt/Heute im TV

Keine Ahnung wie das bei anderen Rassen ist, aber beim BC gilt...

"Die Hunde sollen das Vieh in ihrer Arbeit weder hetzen noch verletzen. Dies ist nicht erwünscht, da der Unterhalt mit gesunden Vieh verdient werden soll. Ein sauberer Griff in den Kopf ist aber teilweise in der alltäglichen Arbeit nötig, da auch Schafe die Hunde angreifen können. Wirkliches Beissen ist aber nicht erwünscht und auch schwer wegtrainierbar da man den Hunden ausser Sicht nie vertrauen kann. Daher werden wirklich beissende Hunde sofort ausselektioniert oder in eine andere Sparte verkauft."

Ui ja, der mit den Schafen hab ich auch gesehen. Ich hab von sowas auch keine Ahnung aber sorry, wenn der Hund so schlecht im Gehorsam ist, finde ich es fahrlässig den auf Tiere loszulassen. Es wurde mir regelrecht schlecht als er nach zwei Wochen üben diesen Hund auf die Laufenten losliess

ich habs erst ab dort gesehen, als der border collie an den enten war...
deshalb bin ich auch ziemlich erschrocken wie es an den schafen weiter ging... :eek:
einfach mal hüüü - obwohl hundchen nicht gehorcht... :eek: nicht wirklich ein gutes beispiel... :banghead:

Ich fand die aussage echt schlimm dass die eine oder andere bisswunde zum training gehöre und quasi normal sei.
Also normal finde ich das nicht!
Hütetraining schön und gut, aber auf kosten der tiere? Für mich ein klares no go!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Unter Schäfern/Hütehundehaltern wird recht über den Herrn hergezogen und er erntet ziemlich Kritik.

Zwar nicht über Hunde, aber auf Kabel 1 läuft einer meiner liebsten Johnny Depp Filme. "Das geheime Fenster" vom Stephen King.
ANGUCKEN!
Und wer noch Zeit hat, danach kommt ein weitere Depp-Favorit: Sleepy Hollow!

Suki :love: eigentlich müsste man meinen das sie leicht ein neues Zuhause findet... Einfach unglaublich wartet sie schon so lange!

Ja, ich schätze mal, dass es wirklich an der Rasse liegt, dabei scheint sie ein super Hund zu sein! Die ist so lebensfroh :love:

Betreffend Hütehundetrainer meint ihr den mit dem Hartzer Fuchs?Da hab ich die Sendung gesehen wo er die Hartzerhündin an den Pferden trainiert.Schleppe am HB und irgendwann greift die kleine das Pferd an woraus dieses scheut.Er reagiert viel zu spät.Die Führerin des Pferdes war wohl auch kurz geschockt.In der Vorschau für nächste Sendung kam dann ebe eine mit Borderwelpe.

Edit: Auf der HP von Vox das Video "Showdown im Schafgehege" zeigt bei 0:38 nochmals die Szene mit dem Pferd.Seh grad dass die beim Pferd erst etwas geschockt schaut und dann irgendwie lacht :what:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leserbrief: Offener Brief an VOX zur Miniserie: Mission Hütehund – Hier kommt Lou! | Allgemein | Planet Hund

Da kamen wohl doch einige Reaktionen für den sogenannten Hundetrainer.

Mods: Vielleicht könnte man die Beiträge zu diesem Trainen in nen Thread packen?Dann könnte man da weiterdiskutieren falls da interesse besteht.
Kann den Leserbrief nur unterschreiben! Dabei gehöre ich wirklich nicht zu den "ach Gott das Tier stirbt an Stress, wenn mal ein Hund ihn böse anschaut" - Typen.

Hoffe VOX stellt diese "Mini-Serie" ein!

Ich bin auch echt nicht von er "zimperlichen" Sorte, aber das fand ich echt fürchterlich...

geht mir auch so. dass es mal verletzungen an schafen/hund geben kann ist jedem klar. aber wenn nach dem ersten training gleich die schafe auf bisswunden untersucht werden müssen, dann ist da echt was schief gelaufen.
frag mich was da für leute bei hundlatzemaus in der redaktion sitzen. kann mir fast nicht vorstellen dass man sowas 'normal' findet...

heute fussball. wer auch?

(die albaner regen mich jetzt schon auf. pfeiffen beir nationalhymne--> unterste schublade!)

★vom handy geschrieben★