Kastration - Soll ich oder doch nicht -

[QUOTE='catba]frage mich warum man mit einem Chip lange umexperimentieren muss ?( wenn ein Hund auf Hündinnen jedesmal mit "Stress" reagiert, hilft man ihm mehr durch eine Kastration...
[/QUOTE]Macht er ja gar nicht? ?(

Morgen ist es soweit, Gus, 10 Monate, wird kastriert.

Vor drei Wochen habe ich den Termin abgemacht, inzwischen bin ich froh, dass es soweit ist, denn Gus reagiert seit 10 Tagen stark auf Weibchen, auch auf kastrierte, ältere Hündinnen, und er hat sogar bei kastrierten Rüden Hintergedanken :hund . Ausserdem versucht er, um einen attraktiven Duft einzusaugen, abrupt die Schnüffelseite zu wechseln, was ich nur mit genügend Aufmerksamkeit verhindern kann.

Auch der Appell leidet. War er zuvor mitten aus dem Spiel abrufbar, braucht es nun ab und zu einen zweiten Pfiff.

Ich bin mal gespannt, wie rasch sich sein Verhalten ausgleichen wird ...

Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles gut kommt!

Hihi Ice wird morgen auch operiert. Ob sie wohl in der gleichen Praxis sind :)

ja nicht! ice soll nicht kastriert sondern nur der hoden aus dem bauchraum entfernt werden

ja nicht! ice soll nicht kastriert sondern nur der hoden aus dem bauchraum entfernt werden
Bei Gus kommt die Suche nach der versteckten Nummer 2 noch dazu. Hoffentlich werden sie in der Leiste fündig ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Labinchen: dürfen sie auch vorgängig mit dem Ultraschall suchen?

Ich habe hier zugestimmt, falls man den Hoden nicht gleich findet. So sollte es nicht eine allzu grosse Narbe geben.

Ja, klar, das wird auch bei Gus so gemacht. Schatzsuche quasi  :detektiv ...

Heute ist wohl Kryptorchidentag xD

Hatten einen beidseitig abdominalen Kryptorchiden

Hoffe, beide haben die Nachwirkungen der Narkose nun hinter sich?!