Kastration - Soll ich oder doch nicht -

Hoffe, beide haben die Nachwirkungen der Narkose nun hinter sich?!
um 15.00 uhr habe ich ice abgeholt und er war schon total fit. kaum zuhause musste er sofort sein grosses und kleines geschäft erledigen. und dann hatten wir unterschiedliche meinungen. ice fand, er müsse draussen bleiben und ich war dafür, dass ich ihn drinnen besser unter kontrolle habe

ImageUploadedByHaustierForum1423598928.001423.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1423598940.782581.jpg

Du, ich glaube du hast einen Löwen anstelle deines Hundes nach Hause gebracht

• Like
Reaktionen: Fay
Total schick! Bin dann mal gespannt, wie viel von seinem Pelz sie ihm "sichtbar" abgenommen haben :ugly: . Schön dass er sich so problemlos von der Narkose erholt hat. Wenn ich da an Balu zurück denke  :-( . 

Da das türkisfarbene Wurstteil irgendwie eingeschnitten und so auch gejukt hat, habe ich es durch ein T'Shirt ersetzt. Ich lasse ihn nur unter Aufsicht raus und so hat er mit dem Teil und dem Fell zusammen doch recht warm im Haus. Im atmungsaktiven Shirt ist er viel ruhiger und versucht auch nicht zu lecken.

Nachteil, er kann so nicht urinieren. Also ziehe ich es ihm aus, wenn wir draussen sind und da ist er auch nur an der Leine damit ich ihn unter Kontrolle habe!

Heute Abend sind wir im Partnerlock :)

image.jpg

image.jpg

Dem Fellmonsterchen steht Türkis gut. Oder wie mein Papi sagt : so ein Hund der mehr Fell als Hund ist :)

Huch, wenn ich das Bild auf dem ipad anschaue ist es richtig rum, am PC ist es gedreht!

Sabs: dabei hat dein Papi ja Ice verpasst und nur Fay und Donar gesehen :) Dafür war er dabei als ich vom Tierarzt den Anruf erhielt, dass die OP gut gegangen ist ;-)

huch das ist ja wahnsinn was so ein "bisschen" fell ausmacht - ice ist sehr schlank (fast wie mein field in der taille). aber schön, dass er sich schon so gut wieder erholt hat und auf dem weg zur besserung ist, wir drücken weiter die daumen, dass er bald wieder herumrasen mag!

lg susann

Fay, Belle hatte nach der Kastra gar nichts an. Da würd ich mir keine grossen Gedanken machen, wenn er nicht extrem dran rum bastelt.

Fay, Belle hatte nach der Kastra gar nichts an. Da würd ich mir keine grossen Gedanken machen, wenn er nicht extrem dran rum bastelt.
leider macht sich die empfindliche chow-haut bemerkbar. überall wo rasiert worden ist, ist es gerötet und juckt ihn wahnsinnig. selbst durch das shirt versucht er zu lecken.

war heute deshalb nochmals beim TA einen kragen holen, damit auch mal luft dazukommen kann und er die salbe drauf lässt.

der kragen passt ice überhaupt nicht, aber durch das fell hat er einen so grossen halsumfang, dass wir den grösseren nehmen mussten

ImageUploadedByHaustierForum1423843557.262804.jpg

kürze doch den kragen etwas ein. etwas über schnauzenlänge reicht in der regel ja völlig.

Oh, das tut mir Leid, hoffe die juckenden Tage gehen schnell vorbei.

leider macht sich die empfindliche chow-haut bemerkbar. überall wo rasiert worden ist, ist es gerötet und juckt ihn wahnsinnig. selbst durch das shirt versucht er zu lecken.

war heute deshalb nochmals beim TA einen kragen holen, damit auch mal luft dazukommen kann und er die salbe drauf lässt.

der kragen passt ice überhaupt nicht, aber durch das fell hat er einen so grossen halsumfang, dass wir den grösseren nehmen mussten
Sollte es Dich das nächste mal irgendwo teuflisch jucken, kratze nicht, lass dich fesseln und basta. :ugly: . In solchen Fällen gebe ich den TIeren immer ein bisserl Kortison, dann beruhigt sich die Wunde schnell...

Haslivet da gebe ich dir recht!

Nur wenn mich eine Stelle juckt und ich dagegen eine Salbe drauf tue, sollte ich da auch nicht mehr kratzen weil sonst die Salbe weg ist!

Ich habe es Ice so erklährt, nur wollte er nicht auf mich hören ;-)

• Like
Reaktionen: estrella und chnopf
Juckreiz ist schon fies. Man kennt das ja, wenn man beispielsweise n Gips hat und wegen OP Naht nicht kratzen darf....

Kühlen hilft auch Fay, falls Ice noch nicht selbst drauf gekommen ist

Frage an die "Bodyträger" hier: Hält das eure Hunden vom lecken ab? Xuli wurde gestern auch kastriert, er kann problemlos an der Naht lecken trotz Body...? So nützt er ja irgendwie nichts...

Wir hätten eine Kastrationsparty schmeissen können ^^

Also bei Charlie ist es ja erst ein paar Stunden her, aber bisher hat er noch nichts dran gemacht.

• Like
Reaktionen: Xulayo