'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

Heute hat der Tierarzt angerufen. Luna hat einen Vitamin B12-Mangel. Am Dienstag bekommt sie nun die erste Dosis gespritzt.

Seit gestern Abend frisst sie wieder ihr bisheriges Futter (dass vom Tierarzt rührt sie nicht an) und trinkt ab und an selbständig Wasser.
Leider hat sie nun heute Morgen einmal erbrochen und sie hat erwas Verstopfung.

Der Tierarzt meint dass es evtl doch gut wäre mal ein Ultraschall machen zu lassen um die Gegebenheiten klar zu definieren, da es jetzt ja doch recht langwierig ist.

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Wir füttern Swiss natural, sensitiv mit Lamm und Reis. Falls du ein weiteres "magenschonendes" Futter Ausprobieren möchtest.
Ebony wird ja eig gebarft, da sie herkömmliche Futter schlecht verträgt. Bei Sitter bekommt sie ab und zu obiges TroFu. Das geht soweit ganz gut, sie hatte seit gut einem Jahr keine Probleme mehr.

[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

• Like
Reaktionen: Jovia
Luna geht es solala. Sie hat gestern und heute wieder erbrochen, nur wenig, aber dennoch [emoji853]. Musste nun noch eine Kotprobe abgeben die eingeschickt wird.
Fressen tut sie momentan wieder ihr altes Futter, Kartoffeln und Gutzis nimmt sie gar nicht mehr. Trinken tut sie [emoji1303].
Sie ist allgemein etwas fitter, aber noch lange nicht mein "alter" Hund. Bis morgen muss ich nun noch das AB geben, wenn sie am Sonntag/Montag nicht mehr erbricht könnte es an diesem gelegen haben obwohl dies eigentlich keine typische Nebenwirkung sei. B12-Mangel kann auch Erbrechen auslösen.
Sollte es dennoch bis Dienstag nicht besser sein wird dann noch ein detaillierter Ultraschall gemacht.

Wünsche meinem Wuschel soo sehr dass es ihr bald wieder ganz gut geht!!! [emoji26]

• Like
Reaktionen: fischerhundefan
Ich musste wegen AB auch schon erbrechen. Hoffe nun mal für Luna dass es ihr ohne AB nicht mehr schlecht ist.
Dass sie wieder ihr Futter frisst klingt schon mal gut.

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

• Like
Danke, Luna geht es besser - es ist ein Auf ubd Ab. Samstag bis gestern ging es ihr wirklich gut, kein Erbrechen, einigermassen gut gefressen und getrunken. Diese Nacht war wieder eine sehr unruhige Nacht und sie hat wieder Durchfall [emoji853]. Habe nun heute Nachmittag eh den Tierarzt-Termin, sie bekommt ihre 1. Vitamin B12-Spritze. Mal schauen was er meint.

Nachdem sie heute wieder erbrochen hat und ihr Wesen sich in den letzten Tagen immer wieder rasch verändert werden wir nun in den nächsten Tagen in eine Tierklinik gehen wo sie komplett mit US und was nötig ist untersucht wird.
Ich wollte ihr diesen Stress nicht antun, aber geht nun so ja auch nicht weiter.
Wir hoffen dort auf guten Bescheid.

Es tut mir leid. Ich hoffe, dass sie in der Tierklinik herausfinden was Luna fehlt und man ihr dann richtig helfen kann. Viel Kraft euch allen.

• Like
Ach Mäuschen.. ich hoffe sehr für euch dass Luna endlich mal längerfristig geholfen werden kann! Tut mir echt leid was ihr da durchmacht!
Alles gute!

• Like
Oh je. Arme Luna und Besitzerin. Hoffe ihr bekommt schnell einen Termin und dann auch eine behandelbare Diagnose. Alles Gute euch.

• Like
Oh je, hatte auf bessere Nachrichten gehofft. Drücke euch die Daumen, dass endlich eine Besserung eintritt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Like
Ich hoffe Du gehst in eine Klinik, wo sie gut schallen können, sonst bist Du unter Umständen danach auch nicht weiter. Ich persönlich würde dafür immer ins AOI nach Hünenberg gehen.

Alles Gute!

• Like
Jovia, ich war mit meinem Nino in der Klinik Aarau West und kann Dir sagen, dass ich nur gute Erfahrungen gemacht habe! Fühlte mich immer verstanden und wusste, dass Nino in guten Händen war [emoji4]

Sent from my HUAWEI GRA-L09 using HaustierForum mobile app

• Like