Gesundheit
Luna geht es mit den Medis viel besser und ich bin so froh. Sie ist nach wie vor schneller müde, aber dies kann am B12-Mangel liegen und da sind wir dran.
Sie setzt mehr Kot ab, aber kein Durchfall mehr seit letztem Samstag und auch kein Erbrechen mehr. Sie trinkt auch wieder und hat dauernd Hunger [emoji23]. Sie hat 400gr abgenommen und ist schlank und rank wie nie - wobei so 200gr sollten sicher wieder rauf. Wir benutzen nun nur noch ein Futter (nass und trocken dasselbe) und Hüttenkäse, keine Gutzis mehr. Wir sind sehr zufrieden [emoji16].
Training
In den letzten Wochen haben wir nicht trainieren können. Ebenfalls wird es in Zukunft mit unserer Methode (Click für Blick) wahrscheinlich nicht mehr möglich sein, da sie keine Gutzis mehr darf.
Habe nun aber angefangen etwas abgewandelt zu üben. Heisst dass ich sie stimmlich versuche zu beruhigen bei Sichtkontakt und mache wo möglich Bögen. Bei sehr unruhigen anderen Hunden benutze ich ein Markerwort anstelle des Clickers und dann bekommt sie auch mal ein TroFu-Stück. Wenn sie anfängt zu bellen laufe ich wortlos und nicht hektisch am anderen Hund vorbei, sie beruhigt sich dann meistens schnell wieder.
Durch diese ganze Krankheitsgeschichte bin ich persönlich viel ruhiger und souveräner geworden. Ich hatte solche Angst dass ich sie bald nicht mehr haben könnte dass ich wieder mal gemerkt habe dass es nicht schlimm ist wenn sie dieses Problem hat. Sie hat eine Baustelle und ansonsten nichts, ich werde nicht mehr zulassen dass mich dies herunterzieht oder stresst. Wir haben soviel gemeinsam geschafft in den letzten 3 Jahren worauf wir stolz sein können. Nach wie vor werde ich mich weiter bemühen aber das Ganze etwas lockerer sehen und bis jetzt klappt dies sehr gut [emoji4] . Wuschel ist die Beste [emoji173]️
Sorry, etwas lang geworden [emoji85]
Sent from my iPhone using
HaustierForum mobile app