'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

Jovia, ich war mit meinem Nino in der Klinik Aarau West und kann Dir sagen, dass ich nur gute Erfahrungen gemacht habe! Fühlte mich immer verstanden und wusste, dass Nino in guten Händen war [emoji4]

Sent from my HUAWEI GRA-L09 using HaustierForum mobile app
Danke für deine Erfahrungen [emoji4].

Habe nun einen Termin am Montag.

Das Schlimmste ist fast dieses extreme Auf und Ab - 2 Tage geht es ihr recht gut und dann wieder der nächste "Anfall" mit Durchfall und/oder Erbrechen.

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Oje, das sind ja keine guten Nachrichten. Hatte gehofft zu lesen, dass es ihr besser geht. Ich wünsche dir viel Kraft und Luna wünsche ich, dass sie schnell wieder gesund wird und die Untersuchungen ohne allzuviel​ Stress hinter sich bringt. Drücke euch unbekannterweise!

Sent from my Nexus 7 using HaustierForum mobile app

• Like
Reaktionen: Jovia
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es endlich bergauf geht.

• Like
Also, so wie es aussieht hat Luna einen massiven Infekt eingefangen plus Vitamin B12-Mangel. Muss jetzt 6 Wochen jede Woche einmal B12 spritzen lassen und 2 Wochen Antibiotika geben. Wenn sie nach diesen 2 Wochen wieder erbricht und/oder Durchfall hätte, müsste man weitere Untersuchungen machen, da man nicht alle Erkrankungen im Ultraschall sieht. Ansonsten erfolgt nach 6 Wochen nochmals ein kompletter Blutcheck.

Bin mal sehr zufrieden so [emoji4].

Übrigens, die Klinik kann ich empfehlen, fühlte / fühle mich sehr gut aufgehoben.

• Like
Reaktionen: dsire, chnopf und Eva
Schön, dass ihr nun wisst, dass es nichts Schlimmes ist und dass es behandelbar ist.

Weiterhin der kleinen Luna gute Besserung und Dir viel Geduld!!

• Like
Gesundheit

Luna geht es mit den Medis viel besser und ich bin so froh. Sie ist nach wie vor schneller müde, aber dies kann am B12-Mangel liegen und da sind wir dran.
Sie setzt mehr Kot ab, aber kein Durchfall mehr seit letztem Samstag und auch kein Erbrechen mehr. Sie trinkt auch wieder und hat dauernd Hunger [emoji23]. Sie hat 400gr abgenommen und ist schlank und rank wie nie - wobei so 200gr sollten sicher wieder rauf. Wir benutzen nun nur noch ein Futter (nass und trocken dasselbe) und Hüttenkäse, keine Gutzis mehr. Wir sind sehr zufrieden [emoji16].

Training

In den letzten Wochen haben wir nicht trainieren können. Ebenfalls wird es in Zukunft mit unserer Methode (Click für Blick) wahrscheinlich nicht mehr möglich sein, da sie keine Gutzis mehr darf.
Habe nun aber angefangen etwas abgewandelt zu üben. Heisst dass ich sie stimmlich versuche zu beruhigen bei Sichtkontakt und mache wo möglich Bögen. Bei sehr unruhigen anderen Hunden benutze ich ein Markerwort anstelle des Clickers und dann bekommt sie auch mal ein TroFu-Stück. Wenn sie anfängt zu bellen laufe ich wortlos und nicht hektisch am anderen Hund vorbei, sie beruhigt sich dann meistens schnell wieder.

Durch diese ganze Krankheitsgeschichte bin ich persönlich viel ruhiger und souveräner geworden. Ich hatte solche Angst dass ich sie bald nicht mehr haben könnte dass ich wieder mal gemerkt habe dass es nicht schlimm ist wenn sie dieses Problem hat. Sie hat eine Baustelle und ansonsten nichts, ich werde nicht mehr zulassen dass mich dies herunterzieht oder stresst. Wir haben soviel gemeinsam geschafft in den letzten 3 Jahren worauf wir stolz sein können. Nach wie vor werde ich mich weiter bemühen aber das Ganze etwas lockerer sehen und bis jetzt klappt dies sehr gut [emoji4] . Wuschel ist die Beste [emoji173]️

Sorry, etwas lang geworden [emoji85]

Gestern hatten wir Plausch-HuSchu.
Wir waren nur zu Viert: 2 Jungspunde, eine 5jährige die extreme Probleme mit Hunden hat und Luna und ich. Da habe ich gemerkt das Luna wirklich die Älteste ist [emoji1]. Rückruf geübt - getestet wie es für die einzelnen Hunde am besten ist. Eine Variante war "Party machen" wenn der Hund kommt bzw da ist. Ihr hättet sehen sollen wie Luna mich angeschaut hat als ich vor Begeisterung rumgehampelt bin als sie gekommen ist [emoji23]. Sie ist dann mal vor mich hingesessen und hat gewartet bis ich fertig war und sie ihr Futter bekommen hat [emoji1]. Rückruf ist bei ihr ja nicht so ein Problem, aber glaube fast es könnte zu einem werden wenn ich jedes Mal so drauf wäre [emoji6][emoji23][emoji23][emoji23]

• Like
Reaktionen: labinchen
Läuft gerade in der "Tierklinik hautnah" auf Vox derselbe Fall wie Jovia hatte, denke ich. Hund Bobby. Da kam mir gleich die süsse Luna in den Sinn.

• Like
Jööh danke [emoji4]. Habe es auch geschaut. Der Hübsche hatte auch den B12-Mangel aber zudem noch Gardien, dies hat meine nicht.

Mit dem AB geht es Luna nach wie vor sehr gut. Sie hat einfach andauernd Hunger und ihre Verdauung ist noch nicht super. Sie hat oft sehr laute Magen-/Darmgeräusche und muss mehr Kot absetzen.
In 1-2 Wochen werden wir das AB absetzen und dann hoffen dass sich der Zustand nicht wieder verschlechtert (war schon mal der Fall).
Zusätzlich bin ich bei meiner THP in Behandlung.

• Like
Reaktionen: Sabe
So... wieder mal ein kleines Update [emoji4].
Luna frisst und trinkt normal. Sie ist jedoch nach wie vor schneller erschöpft und gestresster. Sie hat ab und an wieder breiigen Kot was alle sehr erstaunt da sie dies trotz AB hat. Auch hat sie noch unruhigere Phasen und winselt ab und zu "einfach so" auf... letztes Mal im der Wohnung beim laufe, aufgewinselt, zu mir gekommem und gezittert. Heute bei mir auf dem Schoss plötzlich aufgewinselt, wollte dann runter und ist ganz geduckr und unruhig umher gelaufen oder verwirrt dagestanden. Hat den Eindruck gemacht als müsste sie erbrechen.
Ich habe nach wie vor noch ein "komisches" Gefühl...

Ich wiederhole mich - aber ich wünsche euch wirklich von ganzem Herzen dass es Luna bald wieder richtig gut geht und ihr euch nicht immer solche Sorgen um die kleine machen müsst. Kann mir gut vorstellen wie belastend das für euch sein mag

• Like
Danke euch sehr!

Ja, es ist eigentlich besser, aber halt einfach nicht gut und dies ist belastend. Aber ich versuche mir nicht täglich Sorgen zu machen sondern die Tage auch einfach zu geniessen wenn es ihr gut geht [emoji4].
Nach wie vor hoffen wir dass es ihr bald wieder ganz gut geht.

Zittern kann ja einige Ursachen haben, aber wenn sie auch winselt, dann ist es ihr sicher nicht wohl oder sie hat Schmerzen? Schwierig, schwierig... Ich hoffe, dass es nur aufwärts geht und sie wieder ganz fit wird!

• Like
Zittern kann ja einige Ursachen haben, aber wenn sie auch winselt, dann ist es ihr sicher nicht wohl oder sie hat Schmerzen? Schwierig, schwierig... Ich hoffe, dass es nur aufwärts geht und sie wieder ganz fit wird!

Ja, bei Luna gibt es zwei Arten von zittern, das eine ist Angst - dies zeigt sie vorallem in Arztpraxen und beim Hundecoiffeur und das andere mit winseln sind Schmerzen/Unwohlsein aufgrund Schmerzen, Übelkeit usw..

Es ist wirklich schwierig da sie gute Tage hat und dann plötzlich wieder einen schlechten Tag - fressen tut sie immer dasselbe, daher kommt es nicht vom Futter. Die Symptomatik zeigt sie manchmal im stehen, im laufen oder im liegen - auch deshalb ist es schwer zu was es auslöst.

Danke!!