'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

Oje, arme kleine Luna. Und natürlich ist es auch für Dich sehr schmerzlich zu sehen, dass sie leidet. Drücke Dich unbekannterweise und hoffe ganz fest, dass ihr die Ursache findet und ihr schnell geholfen werden kann.

Sent from my Nexus 7 using HaustierForum mobile app

• Like
Reaktionen: Jovia
Ohjeh, arme Luna. Ich wünsche ihr gute Besserung und dass man endlich herausfindet was ihr fehlt.

• Like
Ohjemine... da wollt ich schon schreiben "schön, das man jetzt endlich weiss was es ist"... und jetzt das. Jetzt weiss ich gar nicht recht was sagen... Gute Besserung kleine Luna! Und für Euch guten Mut und Durchhaltevermögen!

• Like
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe, dass es bald aufwärts geht.

• Like
Danke euch!!!!!

Luna hatte heute Morgen keine so extreme Schmerzattacke mehr wie gestern - habe ihr das eine Medi gestern Abend später gegeben.
Laufen mag sie allerdings gar nicht, geschieht im Schneckentempo. Sie hat auch heute früh zwar einen Hund angebellt aber sich nicht mal Richtung Hund bewegt.

Werde heute eh noch mit der Tierklinik telefonieren... mal schauen was sie vorschlagen...

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Danke [emoji4]

Am Freitag oder spätestens nächste Woche geht es nochmals in die Tierklinik zu einem Orthopäden und dann evtl wenn nötig wird gleich ein MRI gemacht.
Jetzt momentan geht es ihr gerade okay, sie schläft viel aber wenigstens keine Schmerzattacken heute - bis jetzt [emoji1364].

Also, Luna hat einen chronischen Bandscheibenvorfall und einen neuen am gleichen Ort ☹️. Momentan wird versucht dies auf medikamentöse Art in den Griff zu bekommen. Sie bekommt mal voraussichtlich für 12 Tage ein hochdosiertes Schmerzmittel mit Cortison. Sollte es übers Wochenende oder in den nächsten Tagen nicht besser oder gar schlimmee werden muss sie operiert werden.
Nun ist für die nächste Zeit Hardcore-schonen angesagt. Möglichst kein Sofa/Bett rauf oder runterhüpfen, nur kurze Spaziergänge und möglichst kein "in die Leine springen" bzw ruckartige Bewegungen.

Werde nun eine Box besorgen in der Hoffnung dass sie über Nacht in dieser zur Ruhe kommt - sie mag keine Boxen, aber es wäre die beste Möglichkeit, also werden wir es gründlich versuchen.

Hat noch jemand Erfahrung mit Bandscheibenvorfällen bzw Tipps zur momentanen Situation?

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

Oh, es tut mir Leid ... Ich wünsche euch, dass das Medi nützt und längerfristig alles gut kommt!

• Like
Och je. Na erstmal ganz gute Besserung an Luna. Und viel Kraft dir, ist ja für dich auch nicht einfach sowas....

Kann dir leider keine Tipps geben, ausser die Süsse geistig auszulasten, damit sie müde wird und nicht rumspringen will.

• Like
Och je. Na erstmal ganz gute Besserung an Luna. Und viel Kraft dir, ist ja für dich auch nicht einfach sowas....

Kann dir leider keine Tipps geben, ausser die Süsse geistig auszulasten, damit sie müde wird und nicht rumspringen will.
Danke dir. Ja, braucht wirklich viel Kraft vorallem da ich halt auch selber gesundheitlich angeschlagen bin.
Na ja, da müssen wir durch - schaffen wir schon irgendwie.

Tipps habe ich leider auch keine. Bei einem Medikament mit Cortison würde ich unbedingt auf einen Magenschoner bestehen. Das schafft ihr schon. Ist ja auch irgendwie gut, wenn man nun doch einen Anhaltspunkt hat.

• Like
Fay hatte vor 2 Jahren einen heftigen Bandscheibenvorfall.
Wie gingen damals um 24.00 Uhr in den Notfall weil es so schlimm war.

Sie hat auch Medis gekriegt aber das Wichtigste war wirklich das Schonen. Keine Spaziergänge und nur im Garten versäubern, absolut kein Hindernis überqueren lassen etc. Es ist sehr hart das durchzusetzen, aber es lohnt sich!

• Like
Fay hatte vor 2 Jahren einen heftigen Bandscheibenvorfall.
Wie gingen damals um 24.00 Uhr in den Notfall weil es so schlimm war.

Sie hat auch Medis gekriegt aber das Wichtigste war wirklich das Schonen. Keine Spaziergänge und nur im Garten versäubern, absolut kein Hindernis überqueren lassen etc. Es ist sehr hart das durchzusetzen, aber es lohnt sich!

Ja, muss grausam schmerzhaft sein [emoji853]. Luna hat jetzt die ganze Woche trotz Schmerzmittel gelitten. Bin jetzt hoffnungsvoll dass es mit den neuen Medis und dem Schonen besser wird.

Sie hat auch gesagt wirklich nur kurze Versäuberungsspaziergänge (Luna setzt keinen Kot im Garten ab) und möglichst auf jegliches hoch- und runterspringen "verzichten". Ist bei Luna sehr schwer da sie es halt gewohnt ist aufs Sofa zu springen... geben uns aber alle Mühe dies zu verhindern. Beim Bett ist es auch blöd da es sehr hoch ist und sie abprallem würde beim Versuch was schlimm wäre.
Darum die Idee mit der Box in der Nacht. Kennt sie halt nur vom Auto und ich hoffe sie macht dort drin nicht zuviel Radau [emoji85][emoji85][emoji85].

Wie lange musstest/hast du bei Fay geschont?

Sind halt sehr verunsichert und haben Angst dass sie irgendwo rauf- oder runterspringt [emoji853]