Knoten in der Haut - Angst um Luna!!!!!!!!!!!!

ojeee, das tut mir echt leid. Das muss ein Schock sein. :solace:

Ich hoffe er war gut abgrenzbar und sie können ihn sauber entfernen, so dass es sich hoffentlich damit erledigt hat.

Meine erste Hündin hatte ein Brustkrebs. Erbsengross gleich unter der Zitze. Man hat alles rausgenommen mit Milchleiste und es kam zum Glück nicht wieder... OK, sie lebte dann nur noch 2 Jahre aber sie starb nicht an Krebs. Ich hoffe bei dir ist es auch so. Raus damit und dann hoffentlich Ruhe :thumbs:

Hoffe die Ops. geht gut... Alles Gute :solace:

Tut mir extrem leid ;(

Drücke ganz fest die Daumen, dass sie bei der OP alles rausbekommen :thumbs: :solace:

Ich drück Euch auch ganz fest die Daumen!!!
Es ist zwar kein wirklicher Trost, aber die Hündin einer guten Freundin von mir hatte auch ein Mastzellentumor. Mit ca. 4jährig wurde das festgestellt. Heute ist die Hündin 11 Jahre alt. Und vor 6-7 Jahren war die Tiermedizin ja auch noch nicht so weit wie jetzt. Also versuch positiv zu denken!
So klein, wie du das beschreibst, ist die Chance ja gross, dass du's früh genug bemerkt hast!

Nein, das tut mir sehr Leid !!!!

Da der Knoten unten am Bauch ist, ist die Stelle doch eigentlich nicht schlecht zum entfernen (genug Haut) oder ? Ich drück Euch auch die Daumen für die OP und dass damit alles ein gutes Ende nimmt.
Google mal nach Misteltherapie und nach der Budwig-Diät (Leinöl-Quark-Kost).
Alles gute natürliche Dinge die eine Antikrebswirkung haben.

:thumbs:

meno, das tut mir sehr leid...hoffe, man kann den Tumor entfernen...ganz fest Daumendrück :thumbs:

ich drück am freitag fest die daumen. hoffentlich können sie alles entfernen.

auch ich hoffe, dass die op am freitag gut geht und sie alles entfernen können... drücke dich unbekannterweise... denn wenns um unsere lieblinge geht sind wir alle gleich und fühlen miteinander...

:solace:

Ihr seid wirklich alle so lieb, danke euch!!! Ich habe den ganzen Nachmittag nur geheult, jetzt gehts etwas besser. Luna ist einfach mein ein und alles, schon seit dem ersten Tag, als ich sie aus dem Tierheim abgeholt habe :love:

Wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten für die OP am Freitag, hoffendlich kann man alles entfernen. :thumbs: :thumbs:

Ich wünsche alles alles Gute und hoffentlich eine erfolgreiche OP! Ich drücke die Daumen!!!

Ich kenne dich zwar nicht, aber es berührt mich sehr was du geschrieben hast, ich kann nur an euch denken und ganz fest die Daumen drücken :thumbs:

Oh nein, das tut mir sehr leid für euch. Ich drücke fest die Daumen und hoffe, dass alles gut kommt. :thumbs: :thumbs:

Ich kann dir so gut nachfühlen! Meinem Grossen wurde vor ein paar Wochen ebenfalls ein Mastzellen-Tumor entfernt:

[QUOTE='Kojote]Mein Grosser ist seit jeher allergisch auf diverse Sachen (Getreide, Futtermilben, Hausstaubmilben etc.) und ich gebe ihm jeden Monat eine Spritze zur Hypersensibilisierung. Die letzten Male reagierte er ganz schlecht auf die Spritzen, kratzte sich nächte- und tagelang durch und war einfach sehr "schlächt zwäg". Frau Dr. Rüfenacht versuchte die Ursache zu klären, er bekam Cortison-Spritzen und ich musste ihm ebenfalls Cortison-Tabletten geben. Die Wirkung war nicht wie gewünscht, es wurde nur unwesentlich besser.

Bei einem erneuten, mehr oder weniger verzweifelten, Besuch bei ihr, erwähnte ich sozusagen nebenbei, dass er hinten auf der Seite einen Knubbel hat und ob man den einmal anschauen sollte? Oh ja, man sollte, es war nämlich ein Mastzellen-Tumor. Gott sei Dank ein Typ 1-Krebs, heisst sozusagen: Tumor raus und gut ist. Ein zweiter Knubbel ebenfalls auf der Seite war zum Glück "nur" ein Blutschwamm. Der Mastzellen-Tumor war auch verantwortlich für die übermässige Reaktion auf die Spritzen.

Dr. Siegfried kam wieder einmal zum Zug und war seeeehr grosszügig beim Schneiden (musste er ja auch). Ich nenne Kajo zuweilen nun auch "meine aufgeschlitzte Blutwurst" :D

9011818bio.jpg

Auf jeden Fall bin ich happy, dass er wieder fit und munter ist.

Übrigens habe ich meinen Monstern versprochen, dass ich sie anfange zu barfen, wenn wir diesen Krebs heil überstehen. Habe mein Versprechen gehalten :D
[/QUOTE]Die Zeit davor war die schlimmste, die ich jemals erlebt habe. Und ich habe doch schon einiges erlebt mit meinen zwei Böxis.
Mastzellen-Tumore sind gemäss Aussage meines Doktors meistens vom Typ 1, das heisst, Tumor raus und die "Sache" ist erledigt. Trotzdem ist die Diagnose "Krebs" so unfassbar heftig. Ich drücke deiner Luna alle Daumen :solace:

ohje...

ich wünsche der armen gute besserung und drücke ganz feste die daumen !

mitfühlende grüsse carola

Ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und der Tumor ganz entfernt werden kann.

Übrigens gewinnt das Vitamin D (eigentlich ja gar kein Vitamin sondern eine Art Hormon) immer mehr an Bedeutung in der Krebsvorsorge. Gerade im Winter ist es aufgrund der fehlenden Sonneneinstrahlung schwierig, dass die Vit. D Bildung ausreichend ist. Da kann eine künstliche Zufuhr durchaus Sinn machen. Frag doch den TA diesbezüglich. Allerdings sollte man auch darauf achten, dass man es nicht zu hoch dosiert. Wenn du googelst, findest du ganz viele Informationen.

Drück euch die Daumen! Lass den Kopf nicht hängen und denk daran das das alles kein Todesurteil sein muss. Das komt bestimmt wieder gut, jedenfalls wärs ihr zu wünschen! :)

Ich drück euch auch die Daumen, dass man den Tumor ganz entfernen kann und Luna danach wieder ganz gesund ist.

Moni

Ich werde für Luna versuchen stark zu sein am Freitag und auch jetzt schon. Aber es ist sehr schwierig, die Menschen mag ich mit meiner äusserlichen Coolness noch täuschen können, aber meine Luna merkt es ganz bestimmt, wie es innerlich in mir aussieht, nämlich so :shock: ;( ;( ;(

Ich werde mich auch über das Vitamin D und die Budwigdiät erkundigen, vielen Dank für die Tipps!

@kojote: ich wünschte, Luna und ich hätten das alles auch schon hinter uns und es wäre ein Grad I Tumor! Ich wünsche deinem Hundi auf alle Fälle gute Besserung.