Kochideen/Haushaltstipps

Und wenn die Bierdosen zuerst zur Hälfte geleert werden, wirds noch aromatischer weil der Rest schneller kocht und verdampft!

Wird übrigens auch fein mit Fanta oder Cola, gibt eine süsse Note....

Venja das sagst du erst jetzt....
Aber war wirklich lecker! Obwohl ich immernoch lachen muss weil es soooo doof aussieht! ;)

aleshia, es hat blos etwas geblubbert und ist einbischen ausgelaufen. aber explodieren wird sie sicher nicht! (vorausgesetzt du öffnest die Dose vorher! ;) )

aleshia, es hat blos etwas geblubbert und ist einbischen ausgelaufen. aber explodieren wird sie sicher nicht! (vorausgesetzt du öffnest die Dose vorher! ;) )
Dass sie offen sein muss hab ich ja gelesen^^ Ich dachte nur wegen dem Druck könnte es trozdem sein;)

Sind die Bierdosen voll oder leer?
Zur Hälfte voll(oder leer, je nach Philosophie du es siehst^^)

Willst du wirklich heute Knobli essen wenn du morgen einen gewissen Besuch machen wirst?

Kann mir jemand ein Duftöl empfehlen, dass gut und lang anhaltend auf Duftsteinen hält?
Am liebsten mag ich fruchtige, am aller liebsten Orange.

@Sabs: Schon weg :escape:

@CaTaLe: Wir benutzen im Spital die von Farfalla. Ich lieeeebe Orange süss, habe allerdings keinen Vergleich wie lange andere Öle halten. Wir benutzen entweder vernebler oder einen warmen Stein, da hält der Geruch sehr lange an.

Ich war heute im Bärlauch, wollte aber nicht schon wieder Pasta kochen (gab's gestern) und hatte kaum etwas zuhause.

Also gab es Erbsli (aus dem Gefrierschrank) an einer feinen Bärlauchrahmsauce. Dazu frisch gemachte Spätzli, mit denen ich dank 4-fach zubereiteter Menge für Fast-Food aus der Kühltruhe sorge.

Foto kann ich keines liefern. Bei mir kommt das heisse Essen auf den Tisch, nicht in die Kamera. :D

Am Donnerstag habe ich das Bier-Poulet gemacht. Ich fand es aber nicht so phantastisch, wie ich es mir vorgestellt habe. Das Fleisch war mir zu trocken und die Haut zu wenig würzig. Dabei habe ich die Dose zuerst halb geleert, dann noch den Deckel mit dem Dosenöffner entfernt, Knoblauchzehen unter die Haut implantiert und einen Drittel von der Geflügelgewürzmischung drangepappt. :idontknow:

Der Güggelimaa macht es besser...

Ach ja: Gestern gab es Gnocchi mit Bärlauch-Frischkäse-Sauce und den besten Fleischbälleli der Welt... von Ikea! :love:

@Sabs: Schon weg :escape:

@CaTaLe: Wir benutzen im Spital die von Farfalla. Ich lieeeebe Orange süss, habe allerdings keinen Vergleich wie lange andere Öle halten. Wir benutzen entweder vernebler oder einen warmen Stein, da hält der Geruch sehr lange an.
Danke! Dann hab ich aber schon mal eine Marke:)

Müsste mal schauen welche Marke wir auf Station haben:)

Süsse orange ist auch mein Favorit!!!