Kochideen/Haushaltstipps

Bei nur 15 Minuten im Ofen ist die Chance aber relativ gross, dass sie noch nicht fest sind.

Das Rezept geht ja sehr schnell (ich würde mal max 5 Minuten sagen um alles miteinander zu verrühren...), ich würde es nicht vorbereiten sondern dann machen, wenn du es brauchst.

Mein Besuch für heute hat gerade angesagt. Deshalb kurze frage kann man Cantadou, Quark und mascarpone auch einfrieren?

Ne jetzt habe ich mir ein fauler Nami gemacht jetzt mache ich das Menu nicht mehr

Heute gibts:
Piccata & pasta mit bärlauchpesto
Und zum dessert ananas mit schoggicreme

So viel wies geht frisch und selbst gemacht. :)

Ich man, ich könnte heulen. Meine leckere Bärlauchpesto schimmelt glaube ich :-( Ich hab sowohl beil angefangenen Glas, wie auch bei den anderen beiden, mit einer Schicht Olivenöl aufgefüllt.
Nun ist alles weiss.
ImageUploadedByHaustierForum1395512909.271027.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1395512917.920102.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1395512936.772077.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1395512950.103359.jpg

Hattest du sie im Kühlschrank? Mein Olivenöl nimmt im Kühlschrank die gleiche Farbe an

War's im Kühlschrank? Das sieht für mich eher nach einer Ölschicht aus, die zu kalt hatte.... Wenns noch zu ist, muss es nicht in den Kühlschrank, wenns offen ist gehörts in den unteren Bereich vom Kühlschrank, wo's nicht ganz so kalt. Meine Mama lässt grüssen... ;)

Ja, ist im Kühlschrank (zuoberst). Sowohl die ungeöffneten, wie auch das geöffnete.
Ihr beruhigt mich...

Nein, sollte eigentlich kein Schimmel sein. Wieso das Olivenöl weiss wird, weiss ich nicht (chemische Reaktion???), aber ich hatte das auch schon auf normalem Pesto und sogar auf gekauftem Pesto. Ich habe dann einfach das Oel abgeleert und trotzdem gebraucht. Wenn du den Bärlauchpesto brauchst, würde ich das Oel ableeren und probieren, wenn es nicht komisch riecht oder schmeckt, würde ich es trotzdem essen.

Das ist kein Schimmel, das hatte ich schon oft. Ich nehme dann einfach diese oberste Schicht weg, und gut ist.

Das kommt vom öl, das ist soweit ich weiss die Trennung der Fettkügelchen glaube ich

Ja genau, aleshia hat Recht!

Machs bei den schon geöffneten Gläser weg und füll neues Öl rein und dann ab mit den Glãsern in den unteren Kühlschrankbereich! :)

Danke :) Dachte im Kühlschrank oben ist's wärmer hihi Wärme steigt ja bekanntlich. Werfe das morgen mal abkippen und neu befüllen. Bin sehr erleichtert ;-)

Sabs, die sind nicht nur lecker, sondern ultra praktisch! Gibts bei uns beinahe wöchentlich :love: