Kochideen/Haushaltstipps

zucchettikuchen? rezept hab ich grad keins, bin mit den hunden unterwegs.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuchettikuchen klingt nicht schlecht!

Aber ist das dann eine Hauptspeise, wie Käsekuchen, Quiche Lorraine etc. Oder ein Dessert?

Zuchetti kann man auch in Muffins verarbeiten. Die bleiben super "feucht" und Eigengeschmack gibts nicht.

Ich würde dir ja welche abnehmen... ich liiiiebe Zuchetti

Pat, falls ich in nächster Zeit Richtung Zentralschweiz muss, nehme ich dich beim Wort!

Oh ja, Zucchetti-Muffins mit Schokoladestückchen ist genial!

Mein liebstes Zucchetti-Rezept: Zucchettischeiben in einer Marinade aus viel Olivenöl, Knoblauch, Zwiebeln, Peterli und vielen (exotische) Gewürze wenden. In einer grossen Form oder auf Blech verteilen, und ab in den Ofen (ca. 150-180 Grad). Zwischendurch mal raus nehmen, kurz durchrühren.

Dazu Couscous und ein mit Knobli und Gewürzen angereichertes Rahmjoghurt (z.B. griechisches) servieren.

Hab gerade das erste Mal vegan gekocht. War sau lecker!

Kichererbsen-Bällchen mit Koriander und Tomaten

image.jpg

Hat jemand noch ein tolles Zuchetti Rezept?

Unsere Stauden im Garten produzieren und produzieren..,

Gestern gab es Zuchetti Risotto. Gefüllte Zuchetti und Zuchetti und Zuchetti vom Grill haben wir auch schon durch!
Du kannst Zucchetti auch roh in einen Blattsalat raffeln. Das gibt einen leicht nussigen Geschmack.

Hab gerade das erste Mal vegan gekocht. War sau lecker!

Kichererbsen-Bällchen mit Koriander und Tomaten

attachicon.gif
image.jpg

Rezept ? Sieht sehr lecker aus!

hat jemand eine Idee was ich am Abend jeweils "leichtes " zum Nachtessen machen kann??

Freundchen will ein wenig auf die Linie achten und mir ists eigentlich egal was es gibt..

Wir haben jetzt viel Poulet mit Salat gegessen.. aber ihm ists glaub schon verleidet ;)  

Tomaten-Mozzarella-Salat

Melone mit Rohschinken

Gemischter Salat mit Ziegenkäse oder Mozzarella

Ich mach gerne einen reichhaltigen Salat. Also Basis Blattsalat und dann Peperoni, Gurken, Tomaten, Gewürzgurken, Hüttenkäse, Speckwürfeli, Rohschinken, Schinkenwürfeli, Ei, geriebene Zucchetti, usw dazu. Wie man gerade Lust hat :) Mit den richtigen Zutaten sättigt das auch gut.

Oder sonst bin ich auch Fan von Gemüse mit Fleisch. Also zB ein Rindsplätzli mit kurz angebratenen Peperoni (nur ganz wenig Öl).

Ganz toll finde ich auch gemischtes Gemüse, mit wenig Bouillon gemacht. Dazu Fleisch, Couscous, Reis oä...