Kochideen/Haushaltstipps

Ich koche gerne, weil ich gerne esse. :)

Der Geschmack von Fertiggerichten ging mir schnell auf den Geist, so dass ich mit zwei, drei Betty Bossy Kochbüchern (und dem Klassiker von der Kochschule) einfach mal los legte.

Mittlerweile schaue ich mir Rezepte nur noch als Ideenspender an. Das Kochen selber mache ich Handgelenk x Pi und Lust und Laune. Ich koste meine Speisen nur ganz selten, bevor sie auf den Tisch kommen. Die Erfahrung lässt grüssen.

Ich hätte in ganz jungen Jahren übrigens nie gedacht, dass aus mir eine routinierte und nicht schlechte Köchin würde. :D

• Like
Reaktionen: jessy und Sabs
Ich koche gerne, weil ich gerne esse. :)

Der Geschmack von Fertiggerichten ging mir schnell auf den Geist, so dass ich mit zwei, drei Betty Bossy Kochbüchern (und dem Klassiker von der Kochschule) einfach mal los legte.

Mittlerweile schaue ich mir Rezepte nur noch als Ideenspender an. Das Kochen selber mache ich Handgelenk x Pi und Lust und Laune. Ich koste meine Speisen nur ganz selten, bevor sie auf den Tisch kommen. Die Erfahrung lässt grüssen.

Ich hätte in ganz jungen Jahren übrigens nie gedacht, dass aus mir eine routinierte und nicht schlechte Köchin würde. :D
Ach ich muss alles abschmecken, denn ... die Kalorien, die du während der Essenszubereitung zu dir nimmst, die zählen gar nicht, weil sie ja Teil der Arbeit sind  :ugly:

• Like
Reaktionen: tabasco
HELP!

Ich hab momentan Baustelle und ich hab 2 Teppiche im wohnzimmer! Jetz hab ich die weggeräumt und hab bemerkt, dass die ganz schön müffeln ( Nasser Hund, nasse Füsse... Undefinierbar einfach wäää)

Im grossen raum hab ich nicht bemerkt aber jetzt zusammengerollt schmeckt mans!

Also 1 Teppich 3x 2m 1 Teppich 1.5 x 70 cm ( so in etwa) beide kurzhaarig

Wie krieg ich die wieder sauber resp gut duftend??

Hab sie vor dem ausräumen schon mit Teppichschaum bearbeitet aber erfolglos!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal unsere Erzeugnisse :)

Sonntags-Zopf von mir:

Zopf1.jpg

Weissbrot von meinem Freund:

Brot1.jpg

Und nochmals ein Zopf von mir:

Zopf2.jpg

Backen ist gar nicht so schwer und nach diversen Kuchen werde ich mich vermehrt an Brot wagen. Irgendwann sieht der Zopf dann auch so gut aus wie er schmeckt :D

Schokokekse ;-)

attachicon.gif
ImageUploadedByHaustierForum1405621511.271717.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Rezeeeept ;) verrätst du es? *ganzliebguck*

@ Ares: Manche schwören auf Schnee! :-D

Nein, im Ernst: Teppich mit der Oberseite in den Schnee legen, anständig drauf rum laufen, dann bei kalten und trockenen Winterwetter an der Sonne trocknen lassen und ordentlich ausklopfen.

Schnee wäre bei dir ja nicht so ein Problem - im Winter. Aber jetzt würde ich es einfach auch mit zuerst gut ausklopfen und lange draussen auslüften lassen versuchen. Gerade an die Unterseite des Teppichs kommt normalerweise keine Luft, so dass sich dort schon mal Müffeliges ansammeln kann.

Wenn du es mit Spray, etc. versuchen willst, würde ich das gut durchlüften trotzdem machen.

@Ares: Meinen Teppich habe ich kürzlich zum Reinigen gegeben und zwar dort, wo ich ihn gekauft hatte.

Ich hab im Internet ein Tipp gelesen!

Waschpulver drüber streuen, leicht anfeuchten und wenn er trocken ist absaugen und gut auslüften! Wird versucht ;) sonst geht der zur Reinigung

Vielen Dank

@tabasco: das versuch ich mal wenn der Teppuich im Winter müffelt

Ares, kannst du nicht einfach normalen Teppichreiniger nehmen? Bei Waschpulver hätte ich Bedenken betr. Rückständen.. Oder Febreze?

Sent from my RM-821_eu_euro2_249 using Tapatalk

Ups gerade gesehen, dass du den normalen Teppichschaum schon versucht hast.. Länger einwirken lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmh klingt super, muss ich probieren! Was machst du für ne Sauce dazu?

Sent from my RM-821_eu_euro2_249 using Tapatalk

Weiss jemand eine gute Küchenmaschine?

Heute ist mein Mixer ausgestiegen, und mein `Brei-macher` (Hilfe, wie heisst das Ding?!? Kann alles Gemüse rein machen, hat so ein Messer drin und ergibt dann entweder Babybrei oder Hunde-Barf-Gemüse) ist nach 3Kinder und einen Hund langsam aber sicher kaputt.....

Gibt's ein Gerät dass das alles zusammen machen kann? Also Mixen für z.B. Kuchenteig und pürieren? Mixer mit Pürierstab ist fast zu klein um das ganze Hundegemüse zu pürieren.

Wäre einfacher nur ein Gerät zu haben als wieder zwei :wink:

vielleicht ist in der Migros die Kenwood immer noch Aktion....

mein Junior hat letzte Woche eine Kenwood mit Rührschüssel, Gemüseraffel und Mixerglas für 520.- gekauft..

Ich habe schon über 20 Jahre eine Kenwood Chef und habe vor zwei Jahren das Mixerglas und die Gemüseraffel ersetz, nicht  weil sie defekt war, aber ich fand sie nicht mehr so appetitlich.....

finde es toll, wenn man für eine über 20 Jahre alte Maschine immer noch passende Teile dazu bekommt.....

und zu einer Kenwood könnte man z.B. auch einen Fleischwolf dazu kaufen und noch einiges mehr....

• Like
Reaktionen: sünneli
Ich habe seit 2 Wochen die KitchenAid. Kenne die Maschine aber von meiner Mum. Das tolle finde ich das Zubehör was es alles gibt :love: Fleischwolf, Glacemixer, Pastamaschine, Pürieraufsatz etc.pp könnte mich da in den Ruin shoppen. Optisch gefällt sie mir auch ;)

KitchenAid ist der älteste Küchenmaschinen hersteller sie ist nicht günstig aber Qualitativ halt top

Sogar ein Bäcker meinte es sei die beste Küchenmaschine :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: sünneli