Kochideen/Haushaltstipps

Ganz einfach:

350g weiche Butter mit 350g Zucker "schaumig" schlagen, etwas Vanillezucker dazu

dann kommen nach und nach insgesamt 6 Eier rein

dann der Abrieb von 2 Zitronen und 350g Mehl mit 3 gestr. TL Backpulver

Aufs Backblech verfrachten und 25min mit Ober- / Unterhitze bei 180 Grad backen

In der Backzeit hab ich zusätzlich "Zitronensirup" gemacht, weil ich den Kuchen etwas saftig wollte. Der war Freehand, ca. 2dl Wasser, 3 EL Zucker und 4cl (evtl bisschen mehr) Zitronensaft aufkochen und bis der Kuchen fertig war leicht köcheln lassen.

Kuchen aus dem Ofen, Pfanne vom Herd, 5min warten, nach ermessen mit dem "Sirup" begiessen.

250g Puderzucker und Zitronensaft für den Gus anrühren, auch gleich drüber und fertig. Auskühlen lassen und dann "e Guete"

Heute wird gebacken. 

Das Kürbiscake Rezept von Sassy und den Zitronenkuchen ala Pat_blue

Meine Kommilitoninnen morgen werden sich hoffentlich freuen. Die dürfen das ganze nämlich essen. Für sooo viel Kuchen reichen drei Mäuler nicht. 

Das hört sich auch total lecker an. Sowas in der Art habe ich noch nie gebacken.

Musst dann berichten, wie er schmeckt!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ICH LIIIEBE MEINE KITCHENAID

attachicon.gif
ImageUploadedByHaustierForum1413136671.434980.jpg
attachicon.gif
ImageUploadedByHaustierForum1413136681.446152.jpg
Hihi verstehe dich sowas von gut ;)

@ pat_blue

Habe soeben den Zitronenblechkuchen ausprobiert..., bin gespannt wie er schmeckt....ImageUploadedByHaustierForum1413205871.536146.jpg

Muss ich zustimmen. Mein Zitronenkuchen ist auch sehr lecker geworden.

Der Kürbiskuchen ist auch sehr, sehr fein.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hat mir jemand ein Rezept für eine vegetarische und sehr leckere Alternative zu Schinken-Prussiens? Am besten wäre, wenn es nicht warm serviert werden muss, damit ich es vorbereiten kann.

@Hiascha hab ich auf die Schnelle gefunden.Ich hatte letztens einen mega leckeren Tomaten-Möhren-Aufstrich.Hab dann das Rezept bekommen ihn aber bisher noch nicht selber gemacht.Denke den könntest du auch gut dazu verwenden.

19813872mc.jpg

@ Hiascha: Anstatt Schinken streichst du eine Mischung aus zerbröseltem Feta, Ei, etwas Quark, Peterli, Pfeffer (Salz ist genug im Feta) auf den Teig.

Eigentlich hätte ich heute Dringend einkaufen müssen. Super nur wenn das Portmonai im Büro geblieben ist. Also Vorrat und Gefriertruhe geplündert und voila es gibt morgen doch was leckeres zum Mittagessen

ImageUploadedByHaustierForum1413304767.466560.jpg

So Dringend war der Einkauf gar nicht :D