Kochideen/Haushaltstipps

Da ich dazu neige, Sachen die eine längere Zeit im Ofen sind zu vergessen, habe mich heute für die Züpfe den Wecker gestellt... Blöderweise hab ich den anstatt auf 20nach8 auf 20nach7 gestellt (notiz an mich: Eieruhr kaufen) so war dann die Züpfe anstatt 40min 55min im Ofen, zum Glück hab ichs noch bemerkt bevors ganz zu spät war. Etwas dunkel, aber noch essbar

ImageUploadedByHaustierForum1413658698.243233.jpg

• Like
Reaktionen: Kiara und Sabs
Wenn bis dann noch ein Stück übrig ist bring ich dir gerne eins mit... Die Chance ist aber klein :D

• Like
Reaktionen: Sabs
Wenn bis dann noch ein Stück übrig ist bring ich dir gerne eins mit... Die Chance ist aber klein :D
Vieleicht besser deine Linie verträgt das auch besser... Ich esse mein selbstgemachtes Brot das ist auch nicht übel.
Heute gabs ein Gemüse-Feta-Gratin war sehr lecker :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm Maroni.

Ich lasse mich, wie jeden Sonntag verwöhnen. Braten ist im Ofen und riecht uuu lecker. Dazu gib es den letzten Fenchel aus dem Garten und Nudeln. Ich freue mich darauf.

Legst du die einfach in den Ofen ? Wie lange und bei welcher Temperatur ? Wär mal eine Idee - ich mag die auch total, mir sind sie an den Ständen aber einfach wirklich zu teuer und deshalb gibt es die höchstens ein Mal im Winter.

Ich hab heute mit Freundchen gelabert, unter anderem auch über den Sport und die passende Ernährung. Auch er freut sich auf nächsten Monat, wenn die Küche mein Reich ist und dementsprechend die komplette Ernährung gesünder wird. Ich denke, ich werde hier in diesem Thema dann auch wieder etwas aktiver. :)

• Like
Reaktionen: Sabs
Legst du die einfach in den Ofen ? Wie lange und bei welcher Temperatur ? Wär mal eine Idee - ich mag die auch total, mir sind sie an den Ständen aber einfach wirklich zu teuer und deshalb gibt es die höchstens ein Mal im Winter.

Ich hab heute mit Freundchen gelabert, unter anderem auch über den Sport und die passende Ernährung. Auch er freut sich auf nächsten Monat, wenn die Küche mein Reich ist und dementsprechend die komplette Ernährung gesünder wird. Ich denke, ich werde hier in diesem Thema dann auch wieder etwas aktiver. :)
1h im Wasser einlegen, dann einschneiden und nochmals so 20 min ins Wasser legen dann bei 200 grad ca 20-40 min in den Ofen dabei immer wieder mit Wasser bespritzen.

• Like
Reaktionen: jessy
Bei mir gibts gerade Wienerli, Kürbissuppe und Röstikroketten.

Passt nicht wirklich zusammen aber ich hatte Lust darauf ;)

Weiss jemand ob man Faijtas vorbereiten kann? Also Tortillas backen füllen und dann wieder wärmen? Oder müsste man die Tortillas ungebacken füllen und dann alles wärmen?

Hab meine auch schon mit ins Büro genommen und in der Mikro aufgewärmt! Geht tiptop

Nein, eher etwas "gummig " :) das mach ich regelmässig.

Hab auch schon Fajitas fertig gefüllt für den nächsten Tag und dann an dem Tag noch mit Käse (Cheddar) überbacken im Büro. Das schmeckt super

Ich mach mir aus den Fajitasresten jeweils dann eben Fajitas und ess sie kalt als sandwich/wrap. Ist auch so lecker :)

Ich brauche ( okay mein Kopf) im Winter zum Mittagessen was warmes darum würde ich Sie gerne wärmen :)

Versuche es einfach mal :)

Wenns meine Mutter macht werden die Fladendinger immer Steinhart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: