Kochideen/Haushaltstipps

sonst "schlimmstenfalls" kannst sie ja auch im Büro "rollen". 

Wie seit ihr eingerichtet, Mikrowelle/Ofen?

Ich mach zt für mich auch die einfache Variante :eng

Also an sich die Füllung schon fertig zusammenmischen und dann einfach so füllen (also ohne X Verschiedene Tellerchen und Möglichkeiten etc). 
Da könntest du in einem Tupper die Füllung mitnehmen und das Fladenzeug auch separt. Dann musst du nur noch Füllung in Mikro wärmen, Fladenzeug auch wärmen und dann frisch zusammenrollen :ugly:  

Also ich hab halt immer die gekauften Fladen und die rolle ich zusammen und verpacke sie in Folie und in Tupper! Die werden eher gummiger als hart! Einfach kein Salat reinrollen für die Mikro .... Der wird so schleimig

Das gabs zum ersten und letztenmal

ImageUploadedByHaustierForum1414346289.637075.jpg

War zwar sehr lecker aber einfach zu aufwendig

Ich habe gerade einen super leckeren Pumkin Pie aus dem Ofen geholt.

image.jpg

image.jpg

Ich hatte einen Bissen von dem Stück, den Rest haben meine Mama und Schwester verputzt.

Aber Sassy! Wie kann man nur! Zu einem Curry gehört doch Reis und nicht Pasta. :D

Ausser natürlich, die Pasta war auch Resten. Aber dann hätte es bei mir zwei verschiedene Mahlzeiten gegeben: Einmal mit Ei gebratene Pasta und einmal eben das Curry mit Basmatireis.

Kürbiscurry liebe ich übrigens sehr. Das ist für mich im Winterhalbjahr ein "wenn-gerade-nichts-zuhause-ist-Essen": Kürbis hat es eigentlich immer vor dem Haus, Currypaste, Kokosmilch und Reis gehört eh zum Grundbedarf.

Noch ein Nachtrag zu meiner Gulaschsuppe: GöGa meinte, aufgewärmt sei sie noch besser als frisch. Also wirklich optimaler Fast-Food aus der Gefriertruhe.

Das hast du Recht Tabasco :oops: , aber ich bin entschuldigt. Die Hörnli waren Reste vom Wochenende nur vom Gehackten, das dazugehörte ist nicht übrig geblieben :-(   und im Kühlschrank war ein einsamer halber Butternut, der gegessen werden wollte. 

Hat oder kennt jemand von euch ein tolles Rezept für eine leckere und unkomplizierte Partysuppe?

Am Freitag feiere ich Geburtstag und habe abends offene Tür. Ich rechne mit max. 20 Personen.

Am Freitag feiere ich Geburtstag und habe abends offene Tür. Ich rechne mit max. 20 Personen.
Plus jetzt noch die "Forianer" :escape:

Ich würde vermutlich Kürbissuppe machen da es sich im Herbst so schön anbietet. Kann dir aber sonst nicht weiterhelfen :)

Minstrone ist dochbeine partysuppe?

Sonst würd ich auch kürbissuppe empfehlen, welche übrigens mit ganzen kürbiskernen drin noch viel besser schmeckt. ;)

bei mir gäbs Gerstensuppe. Notfalls vegi wenn welche dabei sein könnten.

Hab heut Kürbsstrudel auf Lauchgemüse gekocht. Ratzfatz alles weg. War ein Gedicht, einfach mnjami....

• Like
Reaktionen: chnopf
Plus jetzt noch die "Forianer" :escape:

Ich würde vermutlich Kürbissuppe machen da es sich im Herbst so schön anbietet. Kann dir aber sonst nicht weiterhelfen :)
Darfst gerne kommen ;)
An Kürbis habe ich auch gedacht. Habe nur etwas Angst vor der Rüsterei ;) dazu könnte ich Würstchen machen...

Gerstensuppe wäre auch lecker :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chnopf
Da kann ich dir nicht weiter helfen Sabs.

Bei mir köchelt gerade Kürbissuppe 1414602031714.jpg

Genau das richtige, bevor es in die kalte Eishalle geht.

• Like
Reaktionen: chnopf und Sabs