Kochideen/Haushaltstipps

Apropos Trends ;)

Morgen gibts bei mir mal ein Overnight-oats. Leider noch ohne Chiasamen die gibts im Migros nicht.

Overnight-oats mit Chiasamen wäre dann fast ein doppeltrend

Wer Overnight-oats nicht kennt hier ein Bild

ImageUploadedByHaustierForum1415033892.482529.jpg

Sind über Nacht eingeweichte Haferflocken mit Nüssen und oder Früchte und als Frühstück sollen die super sein. Habe es heute auf FB in einer Rezeptegruppe gesehen.

Danke Sabs ja ich mag ihn auch den Chefkoch. Mein Quinoarezept hab ich von dieser Seite http://eatsmarter.de/rezepte/quinoa-lauch scheint auch eine ganz interessante Seite zu sein.

@Berni falls ich doch trotz Quinoakörnchen Winterdepressionen bekommen sollte, melde ich mich zu einer Knuddeltherapie bei der 4-beinigen Quinoa :-D   Ich bin in letzter Zeit eh öfter im aargauer Jurapark unterwegs.
Ja dann mal herzlich willkommen im schönen Aargauer Jurapark - suchst du da Trüffeln? Laut GöGa sollt ich unserer "Kleinen" gescheiter mal das Trüffeln beibringen, statt so unnötigem Quatsch wie Handtargets, etc. ...  :-D - dann hätten wir wenigstens mal feine Trüffelpasta meinte er ...  :)

Quinoa bräuchte dazu erst noch einen Lehrmeister und die Chefin müsste wissen, wo sich denn die Trüffeln besonders gerne aufhalten, ich bin überzeugt, bei uns in der Nähe gäbe es welche zu finden - Kalkboden und Mischwald  :winke . 

Berni bei euch gibt es bestimmt Trüffel. Wenn du magst können wir mal gemeinsam auf Trüffeltour gehen.

Es ist anstatt einer Marroni Buttercreme Torte ein Marroni-Pudding Kuchen und eine Vanille-Puding- Banenen Torte geworden.

Laut meiner Mitbewohnerin schmeckt beides ganz lecker.

Puh, nochmals gerettet :ugly:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mir jemand ein gutes Rezept für eine Schwarzwäldertorte? :)
http://m.swissmilk.ch/de/rezepte/KB_BZ2000_194/schwarzwaeldertorte.html?gclid=Cj0KEQiA7NyiBRCOhpuCm9Dq6b4BEiQA9D6qhZ2d_h-_jKjH9UK0H1bDhfZxdXUwm8akruM8lDBULBcaApxF8P8HAQIch nehm aber ca 4dl mascarpone & 3dl rahm anstatt 7dl rahm und rahmhalter. Finde mascarpone besser als rahmhalter und hält genauso gut. Ausserdem nehm ich himbeeren anstatt kirschen und himbeerschnaps anstatt kirschwasser schmeckt viel besser. Sagte sogar die Landfrau am Freitag auf srf dass es mit himbeeren besser schmeckt.

• Like
Reaktionen: dsire und chnopf
http://m.swissmilk.ch/de/rezepte/KB_BZ2000_194/schwarzwaeldertorte.html?gclid=Cj0KEQiA7NyiBRCOhpuCm9Dq6b4BEiQA9D6qhZ2d_h-_jKjH9UK0H1bDhfZxdXUwm8akruM8lDBULBcaApxF8P8HAQ

Ich nehm aber ca 4dl mascarpone & 3dl rahm anstatt 7dl rahm und rahmhalter. Finde mascarpone besser als rahmhalter und hält genauso gut. Ausserdem nehm ich himbeeren anstatt kirschen und himbeerschnaps anstatt kirschwasser schmeckt viel besser. Sagte sogar die Landfrau am Freitag auf srf dass es mit himbeeren besser schmeckt.
Merci :)

Naja, zum Trendsetter sag ich mal nichts.. :)

Quinoa ist wirklich toll, auch wenn beim ersten Mal essen etwas 'speziell' - dennoch immer genügend Vorrat im Schrank. Das Birchermüselizeug habe ich auch schon auf diverse Varianten versucht, aber ich mag das nicht - entweder will ich etwas püriertes, oder dann aber was bissfester - dieses Zwischending ist mir vorallem morgens völlig zuwider.

Aber falls du das noch nicht entdeckt hast: Sojaflocken. Geschmacklich find ich sie nicht unheimlich anders als Haferflocken, haben allerdings weniger Kohlenhydrate und mehr Proteine. Ich ess sie jeweils mit Reismilch und je nach Angebot mit frischen Früchten. Ich brauch jeweils nur eine ganz kleine Menge, um einige Stunden satt zu sein.

Mein erstes, grosses Gekoche in der neuen Küche wird dann an HeiligAbend stattfinden. Eingeladen sind meine Mutter, mein Bruder und meine Schwiegereltern-in-Spe. Wird knifflig - ich will speziell und edel kochen, muss dabei aber dennoch den Geschmack von Freundchen treffen, der doch sehr heikel ist. So wies aussieht, werde ich Vorspeise und Dessert auf ihn anpassen - beim Hauptgang gibts für ihn dann einfach ein anderes Stück Fleisch.

• Like
Reaktionen: Sabs
Jessy ich fühle mich auch nicht als Trendsetterin ;)

Für mich gehören weder Rahmhalter noch Mascarpone in eine Schwarzwäldertorte. Die halten auch so, zudem ist es für mich nur eine Schwarzwäldertorte, wenn da Rahm, Kirschen und Kirsch drin ist. 

Rezept kann ich nicht nennen, ich mache das immer aus dem Kopf. Mache aber immer einen Sirup (2:1 Zucker/Wasser), dann ordentlich Kirsch rein. Ca. 1/4 kommt in den geschlagenen Rahm, mit dem Rest tränke ich die Schokoladenböden. Dann noch Kirschen auf jede Lage.

JessesGirl, meine Mama macht sie genau so. Die Kinderversion ist dann anstelle von Kirschen und Schnaps eingelegte Birnen und Zuckersirup.

Leute, es ist kalt, es ist nass... Was gibt's heute zum Abendessen? :)

Hab nicht sonderlich Lust auf Suppe :(

• Like
Reaktionen: JessesGirl
Leute, es ist kalt, es ist nass... Was gibt's heute zum Abendessen? :)

Hab nicht sonderlich Lust auf Suppe :(
Raclette? Fondue?
Bei mir gibt's Suppe. Ich habe noch einzelne Stücke Gemüse übrig, also mache ich eine Gemüsesuppe und nehme noch ein paar Kürbismuffins aus der Gfüri. Zmittag hat sich GöGa Spaghetti Carbonara gewünscht.

Gniocchi, nix selbstgemachtes, aber für Frauchen home alone reichts alleweil.

Zum Znacht dann Minestrone!