Kochideen/Haushaltstipps

Mhh, Lachsrahmsosse!

Ich esse heute Salat. Habe mich gestern Abend vollkommen an meiner selbst gemachten Lasagne über(fr)essen. War aber auch gut...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich liebe mein Overnight :)

ImageUploadedByHaustierForum1416639957.624554.jpg

Oder halt Birchermüesli ;) ( wobei ich da anderes reinschnetzle)

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Was für ein Schokoladenpulver nehmt ihr für zum Backen?Ich habe bisher Suchard genommen.

 
Steffi, am liebsten das von Linth, aber das rentiert echt nicht.... (Viel zu teuer!)

Aber bei besonderen Gelegenheiten nehm ich das, ich finde schon, dass man den Unterschied schmeckt, nehm auch nie die "Billig" Schokolade zum backen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine tolle Seite mut vielen Rezepten www.everyday.ch

Alle Rezepte wurden von ihr selbst gekocht/gebacken und probiert.Es ist eine gute Freundin von einer MA meiner Mutter.

Der Rhabarber-Joghurt Cake ist echt top und schön feucht.Mum mach den in verschiedenen Früchtevarianten.Bisher mit Blaubeeren, Himbeeren und Aprikosen.Original mit Rhabarber gabs ihn auch schon.Bisher waren alle sehr begeistert wenn ich den mitgebracht habe.

 
  • Like
Reaktionen: Aki73
Hat hier jemand ein ganz einfaches Mütschli-Rezept? Also nur Weissmehl, Hefe, Salz und Wasser zu Teig kneten und aufgehen lassen.

Leider habe ich das Rezept aus meiner Ausbildung nicht mehr, möchte aber für das Weihnachtsessen des Chors ein Partybrot mit Mohn etc. machen.

 
Heute gabs in der Frischfischabteilung Pulpo! Ich liebe pulpo a la gallega :wub: , habe mich aber noch nie gewagt, dies zu kochen. Heute habe ich mal 2 Tentakeln gekauft und werde sie nach diesem Rezept

zubereiten. 
Zur Not gibts den Vorspeise-Salat halt nur in Grün, falls der Pulpo nicht weich werden sollte ... :rolleyes:
 
Grundsätzlich mag ich Tintenfisch... Aber ob ich den auch selbst zubereiten könnte?! :D

Labinchen ich wünsche dir "En Guete".

 
Ich habe mir diese Woche zwei Mal ein "Overnight Oats" aka Zmorgemüesli :wink: gemacht nach diesem Rezept: http://overnight-oats.de/overnight-oats-mit-apfelmark-huettenkaese-und-zimt/. Der Hüttenkäse im Müesli ist ein wenig speziell, war aber nicht schlecht. Das Rezept funktioniert aber auch ohne den Käse super. Und es scheint etwas von den wenigen Sachen zu sein, die ich ohne anschliessendes Bauchweh essen kann.

Irgendwie bin ich mit der Konsistenz von den Haferflocken noch nicht ganz zufrieden. Es wird so schleimig, dass es Fäden zieht... Ich habe die "extrafeinen" von Coop Bio genommen. Liegt es an den Flocken oder ist das immer so, wenn man keine Milch oder Joghurt dran tut?

 
Oh, eine Overnight-Oat-Liebhaberin!

Worin lässt du deine Flocken denn quellen?

Ich trau mich jeweils nicht, ein Schraubglas in meine Tasche zu packen und zuhause Essen mag ich oft noch nicht...

Zur Konsistenz: Schon mal Vollkornhaferflocken probiert? Die sind bissfester.

 
  • Like
Reaktionen: Sabs
Bis jetzt habe ich Apfelsaft genommen. Vielleicht liegt es auch an dem...

Die gekauften sind schon Vollkorn: http://www.coopathome.ch/#$/lebensmittel/müsli-cerealien/naturaplan-bio-vollkorn-haferflöckli-extrazart/C3026/P4325971/de?rs=119038&itemCounter=82&itemPageSize=12&lastVisited=itemList&display_scenario=products.(Sorry, hübsch verlinken funktioniert vom Büro aus nicht. Die Balken sind da immer grau und somit ist auch nichts mit Smiley und Co.)

Essen kann man es ja. Es sieht nur nicht so appetitlich aus, wenn man ein Overnight gemischt hat. Das ist wohl auch der Grund, warum die immer schön geschichtet fotografiert werden. :wink:

 
Achso :D

Ich bin eben ein riesen Fan von Porridge seit meinem UK-Aufenthalt. Hat aber halt den Nachteil, dass er zum Kaltessen echt bäh ist.

Drum hab ich schon den einen oder anderen Overnight ausprobiert.

Apropos: Ganz ehrlich, so lange es schmeckt ist mir sch*** egal wie es aussieht :p

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Ich bin eben ein riesen Fan von Porridge seit meinem UK-Aufenthalt.
Porridge liebe ich auch! Es ist etwas ganz Tolles, wenn man morgens einen etwas empfindlichen Magen hat.Im Unterschied zu dir habe ich Porridge in Indien in den (zugegeben von den Briten gegründeten) Government Resthouses kennen gelernt. Das war jeweils eine willkommene Abwechslung zu einem Curry-Zmorge. Auch die Teevorliebe (stark, süss, mit Milch) kommt von Indien.

 
Hab grad das Edeka Video gesehen. Wusste garnicht, dass es von Edeka Rezept Videos gibt. Ich muss zugeben, selber könnte ich das auch nicht zubereiten. Da wäre mir irgendwie zu komisch. Essen würde ich es aber.