Kochideen/Haushaltstipps

Porridge habe ich letzte Woche das erste Mal gegessen. Dies aber aus dem Päckli von Dr. Oetker... War sehr lecker, ergab aber Bauchweh. Ist aber bei mir fast normal nach dem Essen und bei Fertig-Zeugs besonders. Ich werde nächstens mal selber machen und schauen, wie es mir schmeckt und bekommt.

Stimmt, schmecken muss es! Aussehen ist egal, wenn man es kennt. Zum Kennenlernen ist aber ein amächeliges Aussehen schon nicht ohne... :wink:

Porridge habe ich letzte Woche das erste Mal gegessen. Dies aber aus dem Päckli von Dr. Oetker... War sehr lecker, ergab aber Bauchweh. Ist aber bei mir fast normal nach dem Essen und bei Fertig-Zeugs besonders. Ich werde nächstens mal selber machen und schauen, wie es mir schmeckt und bekommt.

Stimmt, schmecken muss es! Aussehen ist egal, wenn man es kennt. Zum Kennenlernen ist aber ein amächeliges Aussehen schon nicht ohne... :wink:
Packung?!

1Tasse Milch, 1 Tasse Wasser, 1 Tasse Haferflöckli. Fast einfacher als Päckli-Zeug^^

Schmeckt auch mit Sojamilch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich koche für Porridge die Haferflocken nur mit Wasser (und einer Prise Salz). Erst ganz am Schluss rühre ich einen Gutsch kalte Milch und etwas Zucker rein.

Die DO-Mischung besteht vermutlich aus 1 Tasse Zucker, 1 Tasse Haferflocken und 1 Tasse E-Nummern. :wink:

@Lintu: Du machst keinen Zucker rein?

Mit was esst ihr Porridge? Pur?

ich mische oft Bananen drunter, das wird genug Süss :) Wenn ich keine Bananen da habe kommt Apfelmus oder Zimt/Zucker dazu.

Auch mit Erd- oder Blaubeeren schmeckt er gut, da geb ich aber auch noch etwas Zucker dazu.

• Like
Reaktionen: Hiascha
Ja, ich esse ihn nature. Ausser eben etwas Zucker. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn mit Zutaten noch lieber hätte. Ausserdem mag ich zum Frühstück keinen grossen Aufwand betreiben.

Wenn ich denn mal Lust auf Mehrarbeit habe, gibt's Pancakes mit Ahornsirup. :D

Isst du also jeden Morgen warm, Tabasco? Mir wurde vor längerem mal gesagt, dass ich ein warmes Zmorge machen sollte. Aber ich sehe das Kochen am Morgen echt nicht bei mir!

Nein, ich esse eher selten warm, trinke zum Frühstück jedoch immer einen heissen Kräutertee.

Mein Arzt meinte eben auch, ich solle so oft wie möglich warm frühstücken.

Ich merke es selber: Wenn ich wieder eine Phase habe, wo meine Verdauung verrückt spielt und ich trotz massiger Kalorienzufuhr nur noch abnehme, tut mir ein Porridge am Morgen sehr gut. Das beruhigt den Magen, nimmt die Übelkeit, flutscht nicht gleich im Eiltempo durchs System und wird somit auch aufgenommen.

• Like
Reaktionen: Hiascha
Läck, seit ihr alle Zmorgen-Esser. Ich kriege am Morgen keinen Bissen runter! Schon als Kind, hat mich meine Mutter fast verrückt gemacht, weil ich am Morgen nicht essen konnte. Wenn ich dann noch so etwas mastiges Essen müsste, das wäre wohl mein Tod. So gegen 10 h bring ich dann mal ne Reiswaffel runter und wirklich essen geht dann am Mittag.

• Like
Reaktionen: aleshia
@ Disthen: Häufig muss ich mich auch zwingen. Aber wenn ich nichts esse, ist mir gegen Mittag so übel, dass ich dann garantiert nichts runter bringe.

Heisst für mich, dass ich meine Unlust lieber am Morgen überwinde, dafür kann ich das Mittagessen geniessen. Ich muss eben schon schauen, dass mein Körper genügend Möglichkeiten hat, sich ein paar Kalorien raus zu nehmen. In diesem Zusammenhang möchte ich mal erwähnen, dass es auch nicht nur einfach und toll ist, wenn man Schwierigkeiten hat, zuzunehmen oder das Gewicht zu halten.

Merci, Disthen, ich hoffe einfach, dass er nicht zäh bleibt!!

Grundsätzlich mag ich Tintenfisch... Aber ob ich den auch selbst zubereiten könnte?! :D

Labinchen ich wünsche dir "En Guete".
Ich berichte dann, wie er wurde.

Hab grad das Edeka Video gesehen. Wusste garnicht, dass es von Edeka Rezept Videos gibt. Ich muss zugeben, selber könnte ich das auch nicht zubereiten. Da wäre mir irgendwie zu komisch. Essen würde ich es aber.
Quello, und ich weiss gar nicht, was Edeka ist ... Das Video war ein Zufallstreffer beim Googeln.

Oh, eine Overnight-Oat-Liebhaberin!

Worin lässt du deine Flocken denn quellen?

Ich trau mich jeweils nicht, ein Schraubglas in meine Tasche zu packen und zuhause Essen mag ich oft noch nicht....
Ich bin schon lang eine ;) ich packs in ein Tupper muss ja nicht gut aussehen. Ich nehme meistens mit Mandel/Haselnussmilch so muss ich dann nicht mehr süssen weil die Milch schön süsslich ist

Also nicht falsch verstehen, das mit dem Frühstück ist überhaupt nicht wertend gemeint. Für mich ist das einfach etwas unvorstellbares und manchmal auch ziemlich doof, bring ich nichts runter.

Also nicht falsch verstehen, das mit dem Frühstück ist überhaupt nicht wertend gemeint. Für mich ist das einfach etwas unvorstellbares und manchmal auch ziemlich doof, bring ich nichts runter.
Ich bin da genau wie du, ich kann nur was trinken um den doofen Geschmack nach dem Aufstehen aus dem Mund zu kriegen.... Erst wenn ich am Morgen gegen neun die erste Pause hab, krieg ich ein Weggli oder so runter ( es sei denn ich "darf" abladen^^

Wenn es draussen kalt ist, koche ich am Morge auch öfters ein Müäsli:

Ich röste Dinkelflocken, gebe Äpfelstückchen und Mandelstückchen dazu und lösche dies mit rotem Teaubensaft ab....

Dann kommt eine prise Salz dazu und Zimt, Sternanis und Kardamon...... Und wer mag noch etws Weinbeeren.....

Ist ein Rezept aus einem chinesischen Kochbuch.....

Und für mich wäre es unvorstellbar, ohne Frühstück aus dem Haus zu gehen. Ich brauche am Morgen meine Konfibrote und einen Kaffee, sonst bin ich den ganzen Morgen unausstehlich.

Boah, Cap, DAS klingt ja geil!

Ich MUSS Frühstücken, auch wenn ich früh morgens nix runter kriege.

Komm ich nicht dazu, komm ich am Nachmittag in ein unglaubliches Leistungstief.

Darum futter ich immer erst im Büro. Vor 10 Uhr geht auch gaar nix herzhaftes. Wenn Freundchen Speck und Ei zum Frühstück oder ein Schnitzelbrot zum Znüni futtert, kommt mir das K****. Süss muss es sein, Schoki oder mit ganz vielen Früchten.

Ich habe nun gerade, von Hiasha inspiriert, mal wieder ein overnight angesetzt. Goibeeren, Honig, Äpfel und Milch. 

apropos, Liebe Bäcker!

SAT1, das Grosse Backen! :wub:

morgens kann ich auch nichts essen, dafür trinke ich immer gerstengrassaft mit chai samen...das macht es wieder wett

• Like
Reaktionen: Cap