Kochideen/Haushaltstipps

Danke Wuscheli!

Ich muss mich auch mal nach Pulpo umsehen. Du hast mich ganz gluschtig gemacht. Und hungrig. Ich gehe jetzt mein Wirzrisotto kochen, auch wenn ich lieber Pulpo auf Salzkartoffeln hätte...
Es ist ein Versuch wert und wenn du fragen hast, darfst du mich auch gerne anschreiben, falls ich es nicht lese.

Sorry habe die ganze Schüssel alleine gegessen :D

Es hätte aber noch Vollkornapfelkuchen :)

Achja ich hab noch ein Filet, da ich dies nicht "versauen" will suche ich ein ultimatives Filet im Teig Rezept. Also bereits ein erprobtes Rezept das super schmeckt :)

Ich suche einen Dessert für Weihnachten. Ich fahre in TG zu meinen Töchtern, also sollte ich das Dessert zu Hause zubereiten können und dann muss es eine knapp 2 stündige Autofahrt unbeschadet überstehen und sollte kein Cake oder so was banales sein.. Hat jemand eine Idee?

Mein absolutes Lieblingsdessert ist dieses:

Trifle

500 g      Tiefkühl-Himbeeren

1 Dose    Pfirsiche (ich nehme aber immer 2 Dosen)

500 g       Schlagsahne

450 g       saure Sahne

1 Pkt        Vanillezucker

grober brauner Zucker

Die Sahne schlagen und mit Vanillezucker süssen.

Die Himbeeren in eine Schüssel geben. Die Pfirsiche abtropfen, in Stücke schneiden und über die Himbeeren legen.

Die saure Sahne vorsichtig unter die Schlagsahne heben und das Ganze über das Obst leeren. Mit braunem Zucker dick bestreuen und im Kühlschrank mindestens 4 Stunden kalt stellen.

Mit diesem Dessert komme ich immer gut an. Ich habe es auch schon zu Hause vorbereitet und bin dann 2 1/2 Stunden in die Deutschschweiz gefahren. Ich hatte einfach ein paar Kühlagregate (oder wie diese Dingers auch immer heissen) rund um die Schüssel verteilt. Hat super geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sassy
HIIIFE!

Ich hab teure Fleecebettwäsche gekauft, gewaschen , getrocknet und draufgezogen!

Aber die Fusselt sooooooooooo extrem... Weiss da jemand Rat??

Es wär so flauschig aber wenn man sich bewegt hat man 10 neue Fussels auf dem boden! Und für mich als Ordnungsfanatiker ist das die Hölle!!!

Ares du kannst sie in den Tubmler tun.So wird es besser.Aber dauert halt schon mehrere Male bis es nicht mehr fuselt.Ich hatte Frottetücher die auch so schlimm waren.Nach jedem Waschgang inkl tumblern was etwas besser bis es dann ganz aufgehört hat.

Oke dann werd ich die Wäsche 2-3 x Waschen und tumblern und wenns trotzdem nicht besser wird melde ich das dem Geschäft und entsorge sie ( wäre soooo eine schöne garnitur mit Norwegermuster und Rentieren ;-( )