Naja, beim letzten mal hatte es noch den einen oder anderen guten Bäcker dabei.Lintu fandest du Das Grosse Backen gut? Fands ziemlich übel. Ich kenn the great british bake off das ist also ein eine andere Liga.
Hallo Labinchen. Also ich würde ihn nicht länger ziehen lassen. Er saugt sich dann mit Wasser voll und wenn du ihn dann schneidest, läuft alles raus. Zu dem ist er dann matschig.Oh, toll, Wuscheli!
Wie ist das denn, wenn ich den Pulpo länger ziehen lasse, wird er dann nicht wieder zäh?
Ich habe mich gestern so gefreut, dass er geschmeckt hat! Bisher waren wir immer auswärts zum Pulpo Essen.
Nächste Woche kaufe ich mir dann eine ganze Krake und nicht nur zwei Tentakeln! Dann gibts am folgenden Tag Tintenfischsalat !
Das war so: Ich habe Frischfisch gekauft und beim Warten den grossen Pulpo gesehen, ja so etwa 1 kg. Ich habe mich dann erkundigt, ob die Zubereitung schwierig sei, die Verkäuferin hatte es noch nie gemacht. Also zögerte ich etwas und fragte, ob ich auch nur 2 Tentakeln kaufen könnte. SIe war nicht sicher, worauf ich nicht insistierte, sie entschied dann aber netterweise einen ZS vom Chef und schnitt mir die Teile ab.... Hast du echt den Pulpo in so kleine Stücke geschnitten gekauft?
Wusste ich nicht das das geht. lach.
Wir kaufen immer so 2 Kilo. ...
Hat mir jemand ein richtig geiles Bratenretzept?^^
Hab ne Wette mit Schatzi, nur im Netz find ich irgendwie nix was mich so richtig gluschtig macht^^
So wollte ich es schreiben.... Sie war nicht sicher, worauf ich nicht insistierte; sie entschied sich dann netterweise dafür, nahm einen ZS vom Chef in Kauf und schnitt mir die Teile ab.
Könnte eine Ganache gewesen sein...Hab gestern Zimtfladen gegessen, der als Deckschickt weiche Schokolade hatte. Wie macht man die, dass sie weich bleibt ? Also kein Guss, der hart wird, sondern weich bleibt ?