Kochideen/Haushaltstipps

Schoggimousse ohne Ei mach ich auch mit dem Quimiq Rezept. War bis jetzt noch immer richtig in der Konsistenz. Findest Du im Internet bei den Quimiq Rezepten.

Mach mich heute mal mit dem Caramel-Köpfli Rezept von Berni auf in die Küche. (Müsst Motivationsschreiben und Anmeldung für Ausbildung bearbeiten, hab irgendwie nicht so Bock. Gibt's halt ein feines Dessert :) ).

Jemand ein gutes Rezept für Reh-Hackbraten? Möchte ich machen wenn die Familie an Weihnachten vorbei kommt.

Achtung, ich finde bei qimiq merkt man sehr gut, dass es mit gelatine ist.

Hackbraten rezept kann ich am nachmittag liefern.

Hackbraten mache ich so:

300g hackfleisch

1EL senf

1 ei

1 zwiebel sehr fein gehackt

2 Knoblauchzehen sehr fein gehackt

1 rüebli sehr fein gehackt

Viel peterli

Sonstige kräuter

Gewürze

2 scheiben hartes brot in Wasser eingeweicht und ca 10min später gut ausgedrückt

Alles sehr gut ( Am besten mit den Teigknetern des Mixers/Küchenmaschine) mischen/kneten.

Dann in eine mit Backpapier ausgelegte Cakeform od mit einer leckeren sauce bestreichen und im Pizzateig einpacken.

180grad ca. 1Stunde backen.

• Like
Reaktionen: Sassy
Geht mir auch so Jesses.

Am Dienstag eröffne ich meine Backstube auch. Dieses Jahr bin ich irgendwie spät dran.

Immerhin noch vor Weihnachten ^^

Ich habe heute auch mit meiner Mutter zusammen gebacken, das ist bei uns Tradition. Normalerweise bin ich auch etwas früher dran, ist aber aktuell etwas schwierig,einen gemeinsamen Nenner zu bekommen, was den Zeitpunkt betrifft 

Die einzigen zwei Sorten die ich brauche ^^

attachicon.gif
image.jpg
Genau mein geschmack! Ich habe nur kein brätzeli-ise mehr, seit ich nicht mehr zuhause wohne. Und die dinger sind ja nicht gerade billig.

Glaube ich auch. Das meiner Mutter ist uralt, noch eines von Jura. Ganz Massiv. Nur presst es nicht mehr regelmässig, aber ist sonst immer noch top.

• Like
Reaktionen: Hiascha
Hiascha hab auch eines.Das gabs für etwa 75% Rabatt weil es noch das alte Modell war.Meine Mum hat es gesehen und für mich gekauft weil eines runtergesetzt war.Die Verkäuferin meinte dann sie hatte im Lager noch ein günstigeres dass wurde dann meines.Ist auch ein Jura.Evtl findest du auch so eines günstiger oder dann in D.

• Like
Reaktionen: Hiascha
ich habe ein rezept gefunden für schoggimousse ohne ei.

200g toblerone

6el milch

300g rahm

toblerone mit milch vorsichtig schmelzen. etwas abkühlen lassen.

rahm schlagen und unter die schoggi ziehen kalt stellen. min. 3h

war mega fein.  :-D

• Like
Reaktionen: jessy
Liebellus, das klingt für mich eher nach einer Schoggicreme...

Bleibt die auch so luftig?

Wenn wir grad dabei sind: Muss für Weihnachten auch noch ein Dessert ausfuchsen :)

Also das Tobleronemousse hab ich auch schon gemacht! Schön luftig und lecker

Mein Weihnachtsdessert muss dieses Jahr etwas robuster sein, da ich mit Brösmeli mit dem Zug zu meinen Eltern fahre :ugly: