Hatte grade vor wenigen Tagen das Vergnügen, meinen Tiefkühler möglichst rasch abtauen und dann wieder in Betrieb nehmen zu müssen. Und alles wg. eines Stehbeutels voll mit Rüeblisuppe, der sich leider statt als Stehbeutel als Umfallbeutel entpuppte und dann noch den Reisverschluss öffnete und die Rüeblisuppe in den Tiefkühler laufen liess.
Als ich einen Tag später etwas anderes aus dieser Schublade für's Znacht entnehmen wollte, konnte ich natürlich die Schublade keinen Zentimeter mehr bewegen. Und so musste ich noch während ich oben den Znacht zubereitete, im Keller unten den TK schnellstmöglich enteisen.
Ich habe dann 2 grosse Pfannen mit Wasser heiss gemacht und das kochende Wasser in den (fast - bis auf die klemmende Schublade) geräumten TK gestellt. Prozedur 2x wiederholt und dann noch mit Plastikspatel nachgeholfen. Nach rund einer Std. konnte ich den TK wieder in Betrieb nehmen.
Ja meine Rüeblisuppe hat mich etwas gefordert. Erst ging das Mixbecherglas wg. Spannungen nach dem Einfüllen der heissen Suppe entzwei, und danach das Missgeschick beim Einfüllen in den Stehbeutel, erst schon mal die ganze Küche versaut, weil der letzte Stehbeutel nicht stand und danach im Tiefkühler noch der Reissverschluss sich wieder öffnete noch das schnelle Enteisen .... :wink: mannomann, das einzig Gute an der Geschichte: der Tiefkühler ist grade mal wieder frisch enteist worden.