Kochideen/Haushaltstipps

Eigentlich wollte ich noch Spitzbuben machen. Aber hatte gerade keinen Nerv dafür. Darum gibt es jetzt halt Riesenspitzbuben

1419269655791.jpg

• Like
Reaktionen: Sabe und jessy
Wo findet man im C schweinefett? In welcher Abteilung?

Und falls ihr (nur) wisst, wos das im M gibt, raus damit.

Yve:

Bei der orangencreme kannst du den 3. Schritt problemlos auslassen, damit du sie mitnehmen kannst.

Die anderen sind vom tiptopf, ich finde sie super. Kommt auch auf die Qualität der Schokolade an, die du verwendest.

1419277122787.jpg

1419277366205.jpg

1419277376256.jpg

• Like
Reaktionen: Yve
Mein Weihnachtsmenue entsteht langsam..

Zur Vorspeise gibt's wahrscheinlich nur hübsch angerichteten Salat mit selbst paniertem Mozzarella. Dessert gibt's wieder die Schokowürfel vom letzten Jahr (natürlich frisch gemacht, hähä) mit Himbeeren und eventuell Vanillesauce. Und für den Hauptgang habe ich mir jetzt gerade einen frischen Hirschkalbsrücken bestellt. Wird tricky, aber ich krieg das schon hin. Serviert dann auf Gemüsenest und mit Kartoffelpüree.

Jetzt muss ich bis Morgen Abend nur noch die Wohnung putzen, Einkaufen, Weihnachtsbaum kaufen, Schmücken, Dekorieren, Essen vorbereiten.. Aber immerhin ist Urlaub ab 17 Uhr, yay.

Mhh, Schokowürfel mit Himbeeren..

Was ist ein Hirschkalbsrücken? Der Rücken eines Hirschkalbes?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: Maradey
Pommes, genau. Erst wollte ich eigentlich einen Rehrücken, komplett mit Knochen. Am Telefon hat er mir jetzt aber eben dieses frische Hirschkalb empfohlen, das er grad aus der Metzg geholt hat. Ist praktisch, so bekomme ich direkt nur das Fleisch (Entrecote) ohne Knochen, so kann mir das immerhin nicht schief gehen und ich hab keine Abfälle, da Luna sie nicht darf.

Morgen gibt es zim dessert äpfelküchlein. (die habe ich jetzt gerade in den ofen geschoben) es ist ein teig nicht so wie im restaurant.

Folgen dann noch bilder...

• Like
Reaktionen: chnopf und Sabs
Hab grad beschlossen was es an Weihnachten gibt;

Bunter salat mit apfel & sprossen

Kürbissuppe mit blätterteighaube serviert

Kalbsbraten mit gemüsegratin

Orangencreme

• Like
Reaktionen: chnopf
Mein Schatz hat gestern alles gegen, ist den ganzen Tag in der Küche gestanden und hat uns ein herrliches Menu serviert

Randen-Äpfel-Carpacco an Balsamico-Dressing

Randen-Äpfel.jpg

Scampi mit Kürbis-Panna Cotta

Scampi Kürbis-Panna Cotta.jpg

Geflügel-Terrine mit Blumenkohl-Mousse

Pouletterrine.jpg

Allgäuer Käsesuppe

Käsesuppe.jpg

Lachs-Tartar mit Zitronen-Creme

Lachstartar.jpg

Entenbrust mit Orangensauce, Gemüse und Wildreis

Entenbrust.jpg

Vermicelle-Mousse mit Birnen

Vermicelle-Mouse.jpg

Da wir alle voll waren, haben wir auf den Pizza-Kurier verzichtet :)  

Heute letzter Arbeitstag. Gerade ist noch ein Ovo-Kuchen im Ofen, auf Wunsch meiner damaligen Berufsbildnerin ^^ Mal schauen, obs was wird.

Rezept war das hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2259751361349315/Ovomaltine-Crunchy-Kuchen.html

Sehr Schokoladig, man merkt dass Ovomaltine drin ist und kein normaler Kakao :)

10407104_10204393368368761_2389765660318282325_n.jpg