Kochideen/Haushaltstipps

pat ich habe das schon öfter gemacht.

Den Brot- und Zopfteig machen wir oft am Abend und backen es dan erst am nächsten Tag.

Kann man Hefeteig vorbereiten, in den Kühlschrank stellen und 6-8 Std. Später backen?
Doch, das sollte gehen, obschon ich es selber noch nicht versucht habe.
@Sabs: Aber da war der Teig nicht im Kühlschrank, gell? Mir ist das auch schon einmal passiert. Da war es ein Teig mit viel Vollkornmehl. Bei Zopf oder dergleichen ist es mir noch nie passiert, obschon ich den auch gerne mal "vergesse".

Doch, das sollte gehen, obschon ich es selber noch nicht versucht habe.

@Sabs: Aber da war der Teig nicht im Kühlschrank, gell? Mir ist das auch schon einmal passiert. Da war es ein Teig mit viel Vollkornmehl. Bei Zopf oder dergleichen ist es mir noch nie passiert, obschon ich den auch gerne mal "vergesse".
Ja war nicht im Kühlschrank und 100% Vollkornmehl ( selbst gemahlen)

Danke schön!

Nur noch eine Frage dazu... Erst gehen lassen und dann in den Kühlschrank oder gleich in den Kühlschrank?

Freundchens fertiger Kuchen.. Ich hoff ja jetzt, dass ich zum Geburtstag auch einen kreativen Freundchenkuchen bekomme :ugly:

votxlc.jpg

24ednjo.jpg

Wieder den Schokobisquitteig von Peppermintkea. Ist viele, viele Seiten weiter vorne - den durfte ich nämlich mit zwei-Seiten-Schritten auf dem Handy suchen, mit einem "häschs äntli?"-Kommentator an der Seite. Und dann natürlich viiiel Ganache 1:1

• Like
Reaktionen: Meerligirl03
Ich hoffe das es bei uns morgen keiner gibt :ugly: heute gabs Schoggibrötli und ich konnte darauf verzichten ( obwohl ich Schoggibrötli sowas von liebe und die extrem lecker aussahen)

ich will für die wg auch noch nen 3königschueche backen. vegan. sie kennen den brauch nicht.

jo.

ich wohn momentan mit 2 deutschen mädels zusammen. der einen mitbewohnerin (und deren freund) war es kein begriff.

vegan sind zwei (ich+1) von drei.

@ cap , Dein Kuchen sieht ganz toll aus :) !

Du hast mich gerade motiviert nun doch auch noch einen selber zu machen .... ;-)

LG Carola

• Like
Reaktionen: Cap