Kochideen/Haushaltstipps

Ich habe dieses Rezept gerade ausprobiert ..

Da ausser mir in meiner Familie keiner Rosinen mag und Sohnemann gestern beim essen eines gekauften Kuchens bei Bekannten ,von meiner Version mit Schoggistückchen geschwärmt hat ( Ich selber habe das schon vergessen ;-) )

Habe ich nun wieder einen mit Schoggistückchen statt mit Rosinen und Hagelzucker im Ofen .

Heute sollte es eigentlich zum Zbacht gefüllte Zuchetti geben. Vorhin wollte ich die aus dem Gefrierschrank holen. Tja war nichts. Die sind alle schon gegessen.

Jetzt gibts halt Hörndli und Ghackets

Marmorkuchen mit Schokoganache und Fondant. Mama hat Morgen Geburtstag und am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen geladen. Nun reist die Kartonschachtel Morgen früh mit einer guten Kollegin bis Winterthur zur Arbeit, und irgendwie muss ich ihn noch bis zu Mama organisieren, aber das klappt auch noch.

Die Optik hätte eigentlich gaaanz anders werden sollen. Aber da ich total bescheuerte Lebensmittelfarbe gekauft habe und auch die Zeit nicht so viel war, gabs das. Gar nicht so leid, ich hab mit viel Schlimmerem gerechnet :ugly:

20150108_213418.jpg

Ich wäre happy ja sogar total sus dem Häuschen, wenn mir eine Verzierung so toll gelingen würde

Ich mache eine normale Salatsauce mit ordentlich Curry dann kommt Pfirsiche, Rosienen Poulet und Reis rein.

• Like
Reaktionen: Sabs
War heute bei den Eltern essen, wurde spontan zum Kartoffelstock-Essen eingeladen. Hatte jetzt über einen Jahr keinen Frischen mehr. Dazu gab es Braten mit einer Sauce aus Rotwein, Pilzen und Tomaten. War sehr lecker :)

Hat jemand den ultimativen Teppich-Reinigungs-Tipp?
Brösmeli liebt unseren Teppich in der Bibliotheksecke und knabbert darauf auch gerne seine Kausachen.
Dementsprechend sieht der Teppich nun auch aus.
Ausserdem nutzen wir ihn auch zum Klickern, er ist also inzwischen auch schön vollgehaart^^
Mit Saugen gehen zwar die Haare, nicht aber die Knabberkrümel weg…

Kannst du den rausnehmen? Ich reinige meinen Läufer mit dem Hochdruckreiniger und Handy