Die Abwaschmaschine bei uns im Büro lässt mich noch wahnsinnig werden (und auch die Mitarbeiter hier mit ihrem Ordnungssinn in der Küche)
Aus der Abwaschmaschine kommen regelmässig dreckige Tassen und Löffeli raus.
Ist echt widerlich, wenn man sich eine Tasse aus dem Schrank nimmt und dann erstmal überprüfen muss, obs sauber ist...
Gut, also "dreckig" = es hat noch Spuren. Nicht wahnsinnig dreckig, aber halt Spuren
Ich denke, die Spuren kommen daher, dass man halt einfach das Tassli nicht kurz ausspühlt nach dem Gebrauch und sich somit der Kaffeerand schön eintrocknen kann.
Aber erzieh mal 20 erwachsene Männer, dass sie vorher noch kurz ausspühlen sollen (ich bin froh, sieht die Küche meistens "normal" aus)
(Nein, ich glaub nicht, dass es was mit dem Geschlecht Mann zu tun hat - zumindest nicht alles - eher so die Mentalität "ist nicht meine Küche - muss nicht sauberhalten")
Wie bringt man die Abwaschmaschine dazu, besser zu putzen?
Sollte man so ein Sieb oder was weiss ich putzen? Anderes Waschmittel? Weniger Beladen (wobei es nicht besser ist, wenn sie weniger beladen ist)? Anderes Spühlprogramm?
Ich hab heute morgen zuerstmal ein paar Tassen von Hand abgewaschen. Der Rückstand geht ohne Schrubben weg, ganz easy einfach mit dem Schwumm abputzen.
Hier ein Beispiel, leider nicht das schlimmste :eng