Kochideen/Haushaltstipps

sieht sehr lecker aus die käseschnitte, vorallem bei den eiskalten aussentemperaturen heute morgen!!!

lg susann

huiiii, nein danke. warmer käse ist äääh.

ich hab endlich, nach zwei mal znacht und zwei mal zmittag, die gebratenen chinesennudeln aufgegessen. notiz an mich: nächstes mal reicht etwas weniger noch immer für ein mal zmittag.

Haha, Jessy, bei mir gab's auch 3 Tage lang Öpfuwäie^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jessy
ich bin immer so froh, wenn das essen dann immerhin gut wurde. am wochenende hatte ich unheimliche lust auf vollkornspaghetti, extra genug gekocht und ja, äh, ich hab in meinem leben noch nie so grusig teigwaren gekocht. völlig fad und aufgeweicht - immerhin war ich dafür nicht vollständig schuld, freundchen meinte "nei lahs na rasch, bin gad fertig." nach fertig gabs noch eine rauchpause, das gab den nudeln dann wohl noch den rest. nun muss ich immerhin keine nudeln mehr kochen. :)

ich bin immer so froh, wenn das essen dann immerhin gut wurde. am wochenende hatte ich unheimliche lust auf vollkornspaghetti, extra genug gekocht und ja, äh, ich hab in meinem leben noch nie so grusig teigwaren gekocht. völlig fad und aufgeweicht - immerhin war ich dafür nicht vollständig schuld, freundchen meinte "nei lahs na rasch, bin gad fertig." nach fertig gabs noch eine rauchpause, das gab den nudeln dann wohl noch den rest. nun muss ich immerhin keine nudeln mehr kochen. :)
hast du schon einmal die soja-vollkornspagetti von morga versucht, die finde ich megalecker, natürlich dürfen vollkornspagetti nicht zu weich gekocht sein sonst sind sie schlabberig.

lg susann

ich bin gerade am Baltisch backen :ugly:

Kūčiukai

und dann ist noch ein Tinginys... Riecht lecker, sieht nicht schlecht aus... mal sehen, was es wird, wenns trocken ist^^

• Like
Reaktionen: chnopf
brown sugar, das Problem waren nicht die Spaghetti - die Bio Vollkornspaghetti vom Migros find ich köstlich. Ich hab sie bloss einfach ganz schrecklich verkocht. Aber wo gibt's die, welche du genannt hast ?

brown sugar, das Problem waren nicht die Spaghetti - die Bio Vollkornspaghetti vom Migros find ich köstlich. Ich hab sie bloss einfach ganz schrecklich verkocht. Aber wo gibt's die, welche du genannt hast ?
du erhältst diese entweder bei morga in ebnat kappel in der fabrik (kann man bestellen, die liefern pünktlich) oder in den meisten volg-läden und im reformhaus. sehe grade du bist aus dem thurgau, der volg eschlikon hat einige sorten pasta in soja-vollkornqualität im ladenverkauf, ob die spagetti dort erhältlich sind müsste ich nachsehen, ich bestelle immer.

aber vom gout her sind die morga viiiiel besser und sie zerkochen nicht so leicht.

Jessy an deiner Stelle würde ich die Gelegenheit nutzen und einen Shopping-Ausflug ins Toggenburg machen. Es ist so schön dort.

http://www.srf.ch/radio-srf-3/aktuell/paerchen-am-herd-krach-in-der-kueche

Klar: Kampf der Kulturen. Er macht alles parat bevor er mit Kochen beginnt. Ich schaue, ob ich alles habe und koche dann drauf los. Ich bin schneller, bei ihm passieren weniger Fehler. Einmal hat er das Stocki-Pulver schon aufgeschnitten, als ich es in meinem Schwung nahm, war alles in der Küche verstreut. :roll:   Nun kocht entweder der eine oder der andere.

• Like
Reaktionen: chnopf und jessy
Haha wir sind eigentlich recht harmonisch in der Küche. Nicht so rosarot wie das im Artikel beschrieben wird :p Aber wir können eigentlich recht gut zusammen kochen, ich weiss, dass ich die Finger vom Fleisch lasse, er weiss, dass er die Finger vom Dessert lässt. Und den Rest teilen wir uns auf :)  

sabs, wie machst du die Oopsies ?

Bei mir wurden die mit verschiedenen Rezepten immer eklig. Aber vielleicht hab ich auch was falsch gemacht ?