Kochideen/Haushaltstipps

Sie sind recht sättigend gab bei mir 6 Portionen 1 Portion hat 83kcal

Ich war heute sehr kreativ.. Anlass war schätzis geburi. ImageUploadedByHaustierForum1424123665.920302.jpg

Zum apero gab es partybrot a la Petra

ImageUploadedByHaustierForum1424123713.458940.jpgImageUploadedByHaustierForum1424123725.800242.jpg

Danach habe ich gleich die Nutella Blume von Ares nach gemacht. Göga liebt süßen Hefeteig

ImageUploadedByHaustierForum1424123790.356871.jpgImageUploadedByHaustierForum1424123800.570664.jpg

Damit es schön glänzt habe ich es noch apricotiert.

ImageUploadedByHaustierForum1424123843.007331.jpg

Zum dessert gab es dan noch schoggi Kuchen.

ImageUploadedByHaustierForum1424123892.142950.jpg

Lecker war es. Und überlebt hat nichts..

Wenn du einmal jemanden als Vorkoster brauchen könntest, einfach melden, bin in einer halben Stunde bei euch.

Dein Schätzi sagt doch immer wie gut das ist was du fabriziert hast.

Auch wenn es vielleicht einmal für seinen Gaumen einen etwas speziellen Geschmack hat.

Jemand der für dich vorher alles probiert der könnte dich vor solchen Geschmackverstauchungen retten. :-D :up

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
attachicon.gif
ImageUploadedByHaustierForum1424093805.868200.jpg

Ich finde Sie lecker habe recht kräftig Gewürzt.
Ich hab die heute gemacht einfach noch mit einem halben Teelöffel (gibt Rezepte die geben auch einen Teelöffel an) Backpulver. Meeeega lecker ich bin hin und weg.

• Like
Reaktionen: Sabs
Ich hab gestern die Zutaten gekauft, aber da es mir auf einmal speiübel war, hab ich noch keine Oopsies fabriziert.

Sassy, wie hast du gewürzt, nur mit Salz?

Ja Bonsaiwolf nur mit einer Prise Salz. Für mich passt das grade war ein tolles Frühstück Oopsies und dazu einen grünen Smoothie.

Tabasco ich habe eine Oopsie roulade gemacht

Einfach mit ein bisschen Creme fraiche bestrichen und dann mit Rohschinken belegt.

Oder man kann Sie als Hamburger brötchen brauchen, als Sandwich oder eine Süssevariante mit z.b beerenmousse bestreichen.

Ich werde mal noch eine Oopsie Pizza versuchen.

• Like
Reaktionen: tabasco
Ist vermutlich besser, wenn ich diesen Thread heute vormittag nicht mehr öffne, sonst knurrt mein Magen noch lauter! :ugly:

Tabasco ich habe mir in einer Kochgruppe sagen lassen, dass sie mit Thonmousse sehr lecker sind. Ich finde auch frische Sachen wie Gurke oder so was sehr passend und mit Fleisch belegt passt sicher auch.

Sabs heute hab ich den Smoothie mit Spinat, Peterli ein kleines Stück Karotte, etwas frischen Ingwer und eine halben Orange gemacht. Ich schmeiss eigentlich jeweils rein, was grade so da ist wobei der Anteil an grünem Gemüse bei 80 - 90% liegt.

Ist vermutlich besser, wenn ich diesen Thread heute vormittag nicht mehr öffne, sonst knurrt mein Magen noch lauter! :ugly:
Und ich sollte kochen gehen, habe aber absolut keinen Hunger und auch keine Ahnung, was ich machen soll. Ich ernähre mich momentan hauptsächlich flüssig: ein Tee nach dem anderen.

Spinat, Peterli, Karotten und Orangen gemixt stelle ich mir etwas speziell vor. Ist das wirklich lecker, Sassy?

So grüne Smoothies sind ja voll im Trend, aber ich konnte mich bisher nicht dazu überwinden, das zu probieren.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Pommes mir geht es genau gleich möchte mich aber nächstes week mal überwinden

habe auch lange smoothies am morgen getrunken...

meistens spinat, mango, orange banane....oder mit gerstengraspulver....

aber mit der Zeit hat dies mein magen nicht mehr vertragen....

hab im Sommer auch regelmässig einen grünen Smoothie getrunken. Da war jeweils Spinat, Kiwi, Wasser, Trauben und Gurke drin glaub. War sehr lecker und erfrischend durch die Kiwi. Da mein Magen aber Fruchtsaft nicht sehr mag - solange keine Zitrusfrüchte drin sind, geht's immerhin noch plusminus- lass ich das leider auch weg.

Ich muss zugeben sie sind etwas gewöhnungbedürftig, aber mittlerweilen schmecken sie mir sogar. Ich wollte einfach mehr rohes Grünzeug essen, bin aber ein Salatmuffel. Für mich ist das eine gute Variante.