Kochideen/Haushaltstipps

Ich wollte gerade Lilos Bettli-Bezug waschen und hab mir sicherheitshalber die "Anleitung" angesehen:

ImageUploadedByHaustierForum1424520110.756044.jpg

Heisst das, das Teil darf man garnicht waschen? :ugly:

Ich google mal, ob das wer schon mal probiert hat... Dann schmeiss ich es wohl sowieso rein ;)

Müsste dann nicht irgendwodas Waschbecken mit temperaturangabe sein? Mmm...

aber google meint, dass man auch nur die Füllung nicht waschen darf, bezug ist aber ok :)

Kaethu, beim Produktebeschrieb steht "Feinwäsche 40 Grad".

Damit es bei dieser Temperatur auch wirklich sauber wird, würde ich ev. noch zusätzlich vorwaschen oder einen Extraspülgang anhängen.

Oliven mag ich eben auch nicht. Aber den Feta...mmmhhh!

Es gibt auch welchen aus Kuhmilch, der schmeckt natürlich nicht gleich, ist aber auch nicht schlecht. ;)

Mal ganz einfach gestartet. Muss mich an neues langsam rantasten ;)

Blattspinat, 2 Äpfel, Banane und eine Kiwi. Aufgefüllt mit 1/2 Mandelmilch 1/2 Wasser.

Hatte gestern Abend nach der Arbeit einfach Lust auf Gulaschsuppe. Also kurz eingekauft, geschnibbelt und losgelegt. Hab mehrere Rezepte bei Chefkoch gewälzt und entschieden einfach nach meinem Gefühl gekocht.

Fazit: Sehr lecker und zum Glück geht was in den Tiefkühler. So habe ich Portionen bereit wenn ich am Abend spät Feierabend habe.

1424599133474.jpg

1424599145226.jpg

Gulaschsuppe finde ich auch etwas ganz Tolles. Und erneut aufgewärmt sogar noch besser.

Ich habe gestern mehr als ein Kilo Hackfleisch zu Ragù eingekocht und als zukünftigen Fast Food eingefroren.

@Tabasco das hab ich eben auch gelesen. Ist eben meine erste eigene Gulaschsuppe. Nimmst du 50/50 oder nur Rind? Habs nur mit Rind gemacht. Da ich etwas davon im Büro in der Mikro wärme. Finde Schwein und Huhn in der Mikro erwärt grusig. Finde das hat danach nen ganz seltsamen Geschmack.

Ich nehme nur Rind. Ich mische die Fleischsorten nie. Das widerstrebt mir irgendwie - keine Ahnung weshalb.

Mein Schweinefleischkonsum ist eh meist auf die "Notwenigkeiten" wie Schinken, Speck, usw. beschränkt. Wenn ich kann, wähle ich Rind oder Schaf.