Kochideen/Haushaltstipps

Beim nächsten mal einfach die kartoffeln halbieren vor dem kochen, geht schneller so

So geschafft :eng

ImageUploadedByHaustierForum1433361564.167745.jpg

Fehlen einfach noch Erbsli+Rüebli, aber ich habs geschafft die falsche Dose zu kaufen :ugly:

Dafür hab ich gelernt, dass es Erbsi+Rüebli+Spageln+Pilz-Dosen gibt :ugly: (und die will ich nicht im Salat)

Unrühren war eine Herausforderung, hoffe es ist halbwegs gut ungerührt... Probiererli ist zumindest lecker (nicht gerade so wie es Mam macht, aber ganz ok ;) )

Hat jemand, nebst Salat und quarkdip, eine Idee was man mit einer riesen Menge von Radieschen machen könnte?

Mir vorbei bringen ;)

Ist noch schwierig Rezepte zu findenn. Hast du die Chefkoch App? Da hats so n Rindfleischtopf mit einem Bund Radieschen. Rezept liest sich lecker

Es gibt auch Radieschensuppe. Nie probiert, aber bestimmt nicht schlecht für Leute, die sie mögen

• Like
Reaktionen: Sabs
@ Sabs: In Singapore gab es in den Garküchen einen Carrot Cake. Hat nichts mit unserem Rüeblicake zu tun. Er wurde mit grob geraffelten weissen Rüben und Eiern wie eine Rösti gebraten.

Vielleicht könnte man mit den Radiesli auch so etwas machen. Grob hacken, Ei oder Eier dazu rühren und mit Sojasauce, Pfeffer und Chili würzen.

Aber wie gesagt: Ich weiss nicht, ob und wie das schmeckt.

• Like
Reaktionen: Sabs
Jup hab ich und suche gerade noch ein Chutney Rezept. Hatten wir in den Ferien und war sehr lecker. Bin mit dem Koch auf FB befreundet mal gucken ob er mir das Rezept gibt :)

Kannst gerne in Bern Weyermannshaus abholen. Einige darf ich nun 2 Arbeitskolleginen bringen.

Da passiert doch nichts, die sind ja luftdicht. Er ist höchstens nicht mehr so aromatisch. Wobei ich sogar das für unwahrscheinlich halte.

Hab da mal zwei Fragen:

Frage 1: Veloce hat in der Nacht einen Grashalm rausgekotzt. Doof nur, dass er zuvor Nassfutter gegessen hatte und auf dem Katzenbaum sass, als es passierte. Die Wand und der Boden war voll. Der Boden war schnell wieder sauber, aber die weisse Wand (grob), bekam ich nicht komplett sauber, trotz Spülmittel und Lappen sowie Fleckenradierer.

Frage 2: Ich habe gestern wieder einmal den Kühlschrank ausgeräumt und geputzt. Dabei habe ich mich gefragt, wie ich das Ablaufloch hygienisch sauber reinigen kann. Mit Wattestäbchen konnte ich zwar obenrum putzen, aber ich würde gerne alles reinigen. Tipp?

Nespressokapseln gehen doch nicht kaputt....

Hab an Weihnachten auch so alte aufbrauchen müssen oder dürfen und

Hurraaaaaaaaaa ich lebe noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da mal zwei Fragen:

Frage 1: Veloce hat in der Nacht einen Grashalm rausgekotzt. Doof nur, dass er zuvor Nassfutter gegessen hatte und auf dem Katzenbaum sass, als es passierte. Die Wand und der Boden war voll. Der Boden war schnell wieder sauber, aber die weisse Wand (grob), bekam ich nicht komplett sauber, trotz Spülmittel und Lappen sowie Fleckenradierer.

Frage 2: Ich habe gestern wieder einmal den Kühlschrank ausgeräumt und geputzt. Dabei habe ich mich gefragt, wie ich das Ablaufloch hygienisch sauber reinigen kann. Mit Wattestäbchen konnte ich zwar obenrum putzen, aber ich würde gerne alles reinigen. Tipp?
Frage 1: Habe mal gehört (!) dass man Backpulver etwas mit Wasser verdünnen soll um hartnäckige Flecken zu beseitigen. Ansonsten mit weisser Kreide oder etwas Farbe übermalen.

Frage 2: alte Zahnbürste

• Like
Reaktionen: dixi
zur wand: mit zitronenstein geht es recht gut, eine wand wieder weiss zu kriegen. die wand hinter den futterstellen meiner soilis ist nämlich auch immer verspritzt.

Weisse Flächen werden mit Vif recht gut sauber. Nur nicht zu viel nehmen,

da es sonst Schmierstreifen gibt.