Kochideen/Haushaltstipps

Bin heute spät mit Kochen

Würstli im Teig mit Mozarella/ Pilzfüllung ( im Ofen) mit frischem Salat von meinem Balkon!! Mmmmmmh

Hmm das würde ich auch gleich nehmen Ares.

Wir sind auch spät dran. Männlein kocht Hörndli mit Gehacktem und dazu Salat.

Sehen zwar lecker aus und super haben sie so wenig Kalorien, aber bei diesem Rezept stellen sich mir grad alle Haare auf  :ugly:  ... aber das wichtigste ist ja, dass sie schmecken :)  

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Ich finde sie lecker und vorallem sehr sättigend.

Öhm Pfösu okay über das Eiweisspulver lässt sich diskutieren aber was ist an Eier, Quark und Honig nicht gut?

Orientalische Auberginenpfanne *nomnom*

ImageUploadedByHaustierForum1434288806.094063.jpg

Habe eigentlich zwei Portionen kochen wollen... Also für heute und dann Reste fürs Büro. Aber es gab viiiieeel und dann doch drei Portionen (nicht gerade kleine Portionen wie man sieht ;) )

Hab wohl gerade das erste Mal in meinem Leben Auberginen zubereitet ;) gehören nicht zu meinem Lieblingsgemüse, aber ist trotzem lecker ;)

En Guete, Käthu!

Da kommt mir gerade eines meiner Auberginen-Lieblingsrezept in den Sinn.

Auberginenkaviar:

Aubergine längs halbieren, die Schnittfläche mit (genügend) Olivenöl bestreichen und mit dieser Seite nach unten auf einem Blech mit Backpapier für etwa 1,5 bis 2 Stunden in den Ofen. 120 Grad. Einfach bis das Fleisch schön weich ist.

Dann das Fleisch raus kratzen und zusammen mit etwas Zitronensaft, kleiner gepresster Knoblauchzehe, fein geschnittenem Basilikum und einem Gutsch Olivenöl pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Passt als Apéro mit Fladenbrot, aber auch mit jeglichem anderen Brot oder auch Crackers. Oder zusammen mit einem Salat als kleines Essen. Am besten noch lauwarm. Aber ja nicht aus dem Kühlschrank.

• Like
Reaktionen: kayou
Ich würde Sie öffnen und mal daran Riechen. Ich esse öfters abgelaufene Lebensmittel und bin noch am Leben.

Ich bin der Meinung das wir viel zuviel wegwerfen.

Die Zucchinin Pizzas sind sehr lecker.

Gibt es definitiv öfters. Nächstesmal dann vieleicht in "Baguette-Form" würde schneller gehen ;)

Heute noch Erdbeeren verarbeitet

ImageUploadedByHaustierForum1434296997.034834.jpg

• Like
Reaktionen: peppermintkea
Ich habe ca. 20 wachteleier geschenkt bekommen. Freue mich sehr darüber. Nur... Was mach ich jetzt damit? Spiegeleili?