Kochideen/Haushaltstipps

aiaiai käthu ich bin echt froh, dass ich kein mann bin und mich nicht in dich verlieben kann/werde. mit deinem kochwissen würdest du mich vertreiben. *g*

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★

Ich weiss gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll :rofl: :rofl: :rofl:

Ich weiss gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll :rofl: :rofl: :rofl:
hihi. irgendwie ist es ja süss. so unbeholfen und unschuldig. chchch

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★

Ich werde heute Abend auch wieder mal backen :jup

Ribiselschnitten

ribiselschnitten-1.jpg

So wirds dann heute Abend aussehen... mmmh

@Sighthound, es ist leeeeeeeeeeeeeeeecker :horny: Ein schön fluffiger Bisquiteboden, Eischnee mit Stachelbeeren oben drauf, ab in den Backofen. Und am besten warm essen :horny: , aber auch ausgekühlt super. Soll ich heute Abend Rezept einstellen? Dieses kann ich nicht auswenig....

ich werd das zwar niemals nachbacken, weil ich einfach nicht die geborene bäckerin und köchin bin (ausnahme: brot, darin bin ich ganz gut...mag ich auch am liebsten...) aber ich denke, es werden sich viele drüber freuen. tönt wirklich lecker...

@ pat_blue: das bild ist jetzt echt fieeeeees... ich liebe diesen kuchen... meine oma hat den immer gemacht... :jup

Ich hab mein Stück jetzt gerade verdrückt ;o)))

Also falls wer Lust hat, ist gaaaanz einfach.
Boden:
6 Eigelb
100 g weiche Butter
300g Zucker
1 Päckli Vanillezucker
ca. 6-8 EL Wasser
500g Mehl
etwas Milch bis der Teig eine gute Konsistenz hat

Dann auf einem Backblech verteilen, bei 180 Grad ca. 20 Min. backen, bis der Biskuit schön hellbraun ist, rausnehmen.

Für oben drauf
6 Eiweiss steif schlagen
300g Zucker
1 Päckli vanillezucker
Ca. 500-600g Stachelbeeren rein
Alles mischen

"Guss" auf dem Boden verteilen, wieder bei 180 Grad für ca. 20 Min. in den Ofen, bis alles schön Farbe hat.

Einfach und lecker ;o)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@ JessesGirl & pat_blue: DANKE für die Rezepte:smilieflower!

Danke pat_blue für das Rezept. Werde es sicher nachbacken wenn dann meine Stachelbeeren reif sind........! Von wo hast du denn jetzt Stachelbeeren? Kann man die einfrieren? Wenn ja, wie macht man das? Danke fürs Aufklären.

Ja, die waren aus der TK. Wir haben sie verteilt auf einem Backblech eingefrohren, damits keine Klumpen gibt und dann später in TK Säcke abgefüllt. Geht tiptop zum einfrieren. Man kann auch andere Beeren nehmen. Lilith brachte mihngestern noch auf die Idee Blaubeeren zu nehmen. Ist sicher auch supi

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich werde heute Abend auch wieder mal backen :jup

Ribiselschnitten

Anhang anzeigen 45874

So wirds dann heute Abend aussehen... mmmh
muss noch ein Lob an dich weiterleiten.... :D

habe gestern die Ribiselschnitten gemacht, weil ich keine Stachelbeeren habe, machte ich sie mit der Beerenmischung und den Heidelbeeren die ich im Tiefkühler hatte....

ich kam dann aber beim Biskuitteig doch ein wenig ins straucheln, hää kein Backpulver im Rezept, also ich traute der Sache nicht ohne Backpulver und habe noch Backpulver dazugeben.... :blush:

also die Schnitte ist gelungen und mein Junior meinte ganz trocken, '' da hast du wieder einmal was leckeres gebacken, das kann man wenigstens essen nicht so wie die Wähen ...'' ( er hasst Wähe und isst keine)

und dieses Lob möchte ich doch weitergeben.... :headbang:

:zora:hüte für ein paar Tage den elektrischen Röbeli meiner Schwiegermama. Wollte mal ausprobieren, wie der mit Orlas Wolle zurechtkommt. Zurzeit sind die Testbedingungen sehr gut, Orla beginnt grade richtig mit Haaren.

Mein erster Eindruck, der Röbeli erledigt seinen Job eifrig mit Plan, nur leider etwas laut. Morgen kommt dann mal der richtige Praxisdauertest - mal schauen, wie gross sein Staubladevolumen ist. Orla musste heute bereits zwei-, dreimal ihren Liegeplatz wechseln, weil der Röbeli dominant sein Durchfahrtrecht beanspruchte ;-) .

Ich habe heute Abend einen Beerenkuchen nach einem neuen Rezept gebacken. Auf dem Papier hat sich das ganze toll angehört, in der Realität bin ich gerade ziemlich enttäuscht :(

Zu wenig süss, zu wenig aufgegangen, zu "dicht" bis hin zu pappig. Blödes Rezept! (Ich habe natürlich alles richtig gemacht :ugly: nur das Rezept ist schuld! :pcw )

Aussehen tut er ja lecker....

Ich weiss jetzt nicht, ob ich es mit einer Rezeptumwandlung nochmals versuchen soll oder nicht. Die Idee ist halt schon sehr lecker.

Foto-141.jpg

@Pommes

Von dieser Art von Kuchen bin ich IMMER enttäuscht. Die sehen immer soooo lecker aus und schmecken schäusslich :ugly:
Ich glaub das liegt wirklich am Rezept :D

Stell doch das Rezept mal rein, vielleicht finde ich ja einen Fehler :)

Übrigens, so wegen Backpulver (wegen Landei weiter oben).

Mit dem richtigen Rezept braucht kein Biscuit, Roulade etc. Backpulver...

:rofl: da hatte ich ja heute Glück, dass ich meinen Kuchen bei 180° backen musste.... :D

Hihi, Backen für Mathematiker.

Kennt jemand ein schnelles, süsses Rezept mit Eiweiss? Ich habe 4 vorig vom Mittagessen (mh, Carbonara...). Ich will die Eiweisse nicht wegschütten. Hat jemand eine Idee?

Hihi, Backen für Mathematiker.

Kennt jemand ein schnelles, süsses Rezept mit Eiweiss? Ich habe 4 vorig vom Mittagessen (mh, Carbonara...). Ich will die Eiweisse nicht wegschütten. Hat jemand eine Idee?
Mir fällt spontan Mereng, Kokosnussmakronen oder Haselnussmakronen ein.