Kochideen/Haushaltstipps

Ich habe am Wochenende einen Maulwurfskuchen gebacken. Ein Stück davon lässt den Zuckerspiegel in die Stratosphäre steigen, aber sie ist soooo lecker!

Eigentlich ist es ein Schokoladenkuchen, den man in der Mitte aushöhlt und da rein kommen dann Bananen. Über alles drüber kommt dann aufgeschlagener Rahm mit Kokos und Bananengeschmack (Ich geb' zu, für das habe ich eine Fertigmischung genommen :blush: ). Auf das ganze drauf kommen dann die Schokoladenkuchenkrümmel von der ausgehöhlten Mitte des Kuchens.

Foto-144.jpg

Foto-145.jpg

Foto-146.jpg

Anhang anzeigen 46330

@ berni ....dies ist mein werk nach deinem rezept link :)

da mein göttergatte es mit röseli nicht so hat , habe ich seine geburi torte anders dekoriert .

die torte war wirklich fein ...aber ziemlich mastig .....und pures hüftgold ;-)

lg carola
Oje, manchmal sollte ich vorher überlegen, habe das Foto deiner tollen Geburitorte meinem Schatz gezeigt; Jetzt will er auch so eine haben, einfach grösser... :ugly:

Kayou kann ich die dann bei dir bestellen??? :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

hallo karin ,
danke fürs liebe kompliment :) !
für wieviele leute planst du die denn ?
dass sie grösser sein soll ?
das foto täuscht etwas , denn der teller auf dem die torte liegt hat einen durchmesser von 30 cm .die torte war am schluss ca.10 cm hoch und im durchmesser ca. 25 cm .
ich dachte auch erst , oh ob das wohl reicht mit einer 24 cm springform .....
das fazit war ,dass wir noch am anderen tag davon gegessen haben ,weil die torte doch relativ hoch wird und ziemlich nahrhaft ist ...und ich bin durchaus "fressfähig" vor allem bei süssem :blush:
ich habe sie zum dessert nach mexikanischem ( tacos u.fajitas mit poulet u.oder hackfleischfüllung die jeder selber füllen und zusammenstellen kann wie er möchte ) serviert .
wenn eine zu knapp ist machst du halt einfach gleich 2 :escape:

lg carola

Liebe User

Wir wurden angefragt, ob man diesen Thread nicht umbenennen könnte, da aus dem Titel nicht klar ersichtlich ist, was hier alles zu finden ist und es ist ja mittlerweile eine ganze Menge! In Absprache mit Natasche (herzlichen Dank für dein Einverständnis) haben wir den Titel nun entsprechend angepasst.

Viel Spass weiterhin beim Rezeptaustausch und dem Ausprobieren!

Lg Disthen

PS. Falls jemand mal Testesser sucht für diese leckeren süssen Köstlichkeiten: Hieeeeer!!! :hi:

Disthen im Sommer/ Herbst kann ich wieder mit Apfelkuchen bieten ;) werde dann mal mit anderen Teigen experimentieren ;)
Äpfel habe ich sowiso zuviel.
Müsste aber im FR abgeholt werden :)

Einverstanden. Wir könnten eigentlich einführen, dass rezepte zuerst von einem mod vorgekostet werden müssen zur beurteilung. :D

@troll: Du meinst wenn jemand den schüsselinhalt gesehen hätte, hätte er angenommen du renovierst die hauswand? :D

Bald ist wieder Ostern - weiss noch gar nicht, soll ich unseren Anhang zum Brunch oder zum Abendessen einladen .... ?( - letztes Jahr gab's Brunch, arbeitsmässig ist's nicht weniger aufwändig als mit gutem Abendessen, dafür müsste ich früher aufstehen zum frischbacken der Osterhasen und der Brote .....

Osterbrunch 2012
Osterbrunch2012-1_mq.jpg

Osterbrunch2012-2_mq.jpg

unsere Oster-Zaungäste - die wurden rausgesperrt, weil Töchterchen mit Urtikaria auf Hunde reagiert
Oster-Zaungäste-2012_mh.jpg

Wenn ein Fori nach dem Kochen eines Gerichts oder dem Backen eines Kuchens oder Brotes den Verzehr der Produkte lange genug überlebt hat um die Rezepte hier einzustellen, sogar mit Foto - ich glaube, dann erübrigt sich ein Moderatorentestfressen :evil: :D
Ach komm schon Troll, wir wollen doch nur probieren :jup

Wann dürfen wir bei dir vorbeikommen? :D

... Und gibs zu - die Hundsviecher sind nur draussen, weil die einen Leckereien auf Schnauzenhöhe angerichtet sind und die beiden, vorallem Orla, genau wissen was gut ist. :D ....
Muss grade geknickt gestehen, dass da wohl was dran sein muss - denn Ostern 2012 war ja Töchterchen Tausende von Kilometern entfernt ..... :( irgend jemand fand wohl, die seien draussen besser aufgehoben... ;-)

..... Aber die Strategie ist goldrichtig bei unseren diebischen Elstern :ugly:
Diebisch ja - aber nur ab und zu - und NIE in unserer Gegenwart! - das macht ja den direkten Kampf dagegen so schwierig!

Ich bin morgen zu einem "Kanadischen Dinner" eingeladen. Jeder bringt etwas mit was nicht mehr gekocht werden muss oder nur kurz in den Backofen geschmissen werden muss. Habt ihr Ideen was ich mitbringen könnte?
Es soll nicht zu lange dauern um es vorzubereiten, nicht zu kompliziert sein und auch nicht zu teuer. Salat wird auch nicht wirklich gerne gesehen :p

Letztes Mal brachten wir Pizza - aber wir können ja schlecht zweimal hintereinander Pizza bringen :D

Oh ja Troll, schreib das bitte ab!

Die Personenanzahl ist relativ egal. Insgesamt werden wir rund 30 Personen sein, aber da jeder was mitbringt, kann man auch für ca 5 Personen kochen.

Muffins und Wähen bin ich ziemlich schlecht drin. Backen ist nicht so meine Stärke :p

Aber die Creme ist auch ne tolle Idee.

Wie wärs mit ner "Sandwichburg"?

Geht ganz einfach, sieht cool aus und muss nicht erwärmt werden...

Kauf ein vorgeschnittenes Toastbrot. Nimm immer 2 aufeinanderfolgende Brotscheiben und belege diese nach Lust&Laune. Setze die belegten Brötli wieder zum Toastbrot zusammen, hochkannt gestapelt, gut&satt einpacken.
Vor Ort kann so jeder sein Wunsch-Belegbrötli nehmen...

PS: geht auch mit einem x-beliebigen anderen Brot...

Ich habe es schon so gemacht, dass ich immer Käse&Schinken dazwischengelegt habe. Einen Sandwich-Toaster mitgenommen habe und so vor Ort, jeder frisch seinen Toast bruzeln konnte...mmh!