Kochideen/Haushaltstipps

:D ich guck hier am besten gar nicht mehr rein..
habe immer hunger wenn ich wieder in anderen threads lesen will. geht ja gar nicht. :escape:

ogott ist das ekelhaft, aber glaub das muss ich mal probieren:

Jelly-Würmer:

post2.jpg

Quelle: Webfail

Zuerst als ich nur das kleine Bild dachte ich wäh du willst Würmer essen!

(Jelly -Würmer habe ich überlesen :) )

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ImageUploadedByHaustierforum.ch1362642900.507780.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1362642919.231022.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1362642959.631127.jpg

Ich bin auch unter die Hausfrauen gegangen.
Mein Favorit: schokolierte Erdbeeren! Macht für Besuch wahnsinnig viel her!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendetImageUploadedByHaustierforum.ch1362642937.197195.jpg

Die Erdbeeren waren schon echt aromatisch. Klar, spanische Gewächshauserdbeeren sind völlig unnötig und unökologisch, aber die wollten einfach mit mir mit in der Migros *schäm*

Die grosse Torte mit dem schoggi biscuitbode ist eine Dubler-torte. Biscuitbode natürlich selbst gemacht. Mohrenköpfe mit Magerquark, etwas Rahm und Zitrone verrührt. Dosenpfirsiche dazu. Fertig.

Die kleine war ne frei Schnauze Torte. Helles biscuit. Rahm mit dosenpfirsiche (ich könnt sterben dafür!) und schoggisplitter

Kaethu steht bei den Würmern auch wie man sie wieder aus den Strohhalmen rausbekommt?
Stelle ich mir recht knifflig vor.

Kaethu steht bei den Würmern auch wie man sie wieder aus den Strohhalmen rausbekommt?

wahrscheinlich zieht man nur unten das im glas zusammen gelaufene raus und somit auch automatisch mit aus den halmen.

anderst könnte ich mir es jetzt nicht vorstellen..

Etwas warmes Wasser drüber und die flutschen sofort raus. Haben das mal vor Jahren bei einer Party gemacht.

könnt ihr mir eure spätzli rezepte verraten?

ich habe mir einen spätzli-shaker ( http://www.spaetzli-shaker.ch/ ) gekauft, seit dem 2x gemacht. einmal mit spätzlimehl = iiiipfui. das anderemal halb weissmehl halb spätzlimehl = etwas weniger iipfui.

ich habe den gekauft weil wir paarmal zu besuch waren und die spätzli soooo lecker waren. aber bei mir sind die nicht halb so lecker :thumbdown: :mad:

Ich nehm das Spätzli Rezept vom Schulkochbuch Tiptopf.Ganz lecker wirds wenn man ne Hand voll Bärlauch fein gehackt dazu gibt.*hunger*

Edit: Sorry bin aber zur Zeit nicht zu Hause.

ok dann werde ich die mal testen.
merci euch beiden :)

Ich nehme zwei Drittel Weissmehl, ein Drittel Knöpflimehl, pro 100 gramm 1 Ei und pro 100 Gramm 0.5 dl Milch-Mineralwasser Gemisch (halb/halb)... gut rühren, bis der Teig Blasen schlägt und mind. 30 Minuten ruhen lassen. Mineralwasser macht den Teig luftiger.

ich nehme immer das normale Weissmehl und ich gebe meistens einen Esslöffel von Oswald diese Kräuter Meersalz Kräutermischung in den Teig...

mache auch mit Bärlauch, aber da muss ich wohl noch Geduld haben, bis es wieder frischen Bärlauch hat....

ich mache immer mit einem Kilo Mehl, 10 Eier, 5dl Mineralwasser und diese Kräutermischung...

hmmm ich habe die tiptopf spätzli mit etwas milch gemacht. die waren echt lecker... *namnamnam*
merci euch für die tipps

... mache auch mit Bärlauch, aber da muss ich wohl noch Geduld haben, bis es wieder frischen Bärlauch hat....
Ja da haben die Unterländer mal die Nase vorn - bei uns lugt der Bärlauch bereits aus dem Waldboden - werde in den nächsten Tagen mal auf Sammeltour gehen, je nach Wetterlage :D .

ihr seid so ernsthaft mit euren knöpflirezepten. heut gabs bei uns, noch zwei personen, ölig-buttrige spaghetti von gestern und den bodensatz aus dem bärlauchpesto-glas vom letzten frühling. dazu frischen rüeblisalat - göttlich :)

Ich hab momentan wieder Lust, in der Küche zu stehen..
Am Montag gabs Lauchrösti mit Rauchlachs, danach habe ich noch einen Banana-Schoko-Kuchen gebacken (liebliebliebihn) und Morgen gibts selbst gebastelte Mozzasticks mit Salat. Nun ist ja Bruder nach über einem Monat wieder zu Hause, also habe ich noch eine Zweitmeinung zu meinen Kochkünsten. Wie ich mich auf meine eigene Küche freue!!