Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe am Freitag wieder gekocht, allerdings nichts Ausgefallenes.
Für Freundchen gabs Kalbscordonbleu nach Art seiner Mama, für Mich gabs paniertes Kalbsschnitzel mit Röstitaschen und Rahmspinat. Die Überraschung für Freundchen gelang und ich darf gerne wieder Cordonbleu machen - nehme also an, dass es gelang.
Was es als Nächstes gibt, weiss ich noch nicht. Kommt immer drauf an, ob Freundchen mitessen sollte oder nicht
Rezept ? Migros betreten, zu den Kühltruhen spazieren, Türe öffnen, Röstitaschen rausnehmen, bezahlen, Ofen vorheizen, Röstitaschen rein, nach befolgter Zeit rausnehmen - geniessen! :blush:
Das sind, einfach gesagt: Ähnlich Frühlingsrollen, nur ist Aussen Röstli und Innen irgendwas Frischkäsiges. Sehr lecker und für Ofenzeug mit nur 15Min Backzeit schnell fertig. Könnt aber mal versuchen, die selbst zu basteln.
Sie macht das Cordonbleu eigentlich mit Schweinsstotzen, ich wollte aber lecker Fleisch vom Dorfmetzg, darum Kalb. Die Füllung à la Freundchen-Mama besteht aus Appenzellerkäse und Appenzeller Mostbröckli, Freundchen schwört drauf! Kann allerdings nichts dazu sagen, habs nicht probiert, da ich kein Cordonbleu mag. Dann noch à la Jessy doppelt panieren und braten
Habe mal ein paar Stauden (oder wie sagt man) ausgegraben und in meinen Garten verfrachtet. Gab jedes Jahr ein paar Blättchen. Bin schon gespannt wie viel ich dieses Jahr ernten kann
Mein Vater hat das auch gemacht, jetzt wuchert der Bärlauch wunderbar in seinem Garten.
Aber bei mir ist der Wald näher als der väterliche Garten in Chur. Zudem spiele ich gerne Sammlerin Pferd Satteln, in den Wald reiten und Nahrung suchen. Ist super!
Er hat es einfach in einer schattigen Ecke eingepflanzt. Gross etwas vorbereitet hat er so weit ich weiss nicht.
Im ersten Jahr ist etwa die Hälfte des eingepflanzten Bärlauchs nochmal gekommen, die haben dann ausgesamt. Jetzt ist's fast wie unkraut - unkaputtbar
Bei einem Beet würde ich einfach darauf achten, dass es nicht zu sonnig ist. Die in der Sonne sind bei uns alle eingegangen, im Schatten der Bäume sind am besten gedeiht.
seehechtfilets unter einer kruste aus peperoni , zucchetti ,zwiebeln ,knoblauch und etwas cantadou ...das ganze in alufoliepäckli und dann im ofen gegart ...mmmm
lauwarme hefeschnecken mit saftiger haselnuss apfel füllung ...auf die freue ich mich jetzt zum kaffee ....wer möchte auch ? es hat genug
und der wartet auf den lieben besuch der schwägerin ...die morgen unsere obstbäume schneiden kommt
heute hat Frauchen fein gekocht...Braten, Kroketten, Salat, Apfelscheiben (für mein Mann noch mit Mayonnaise) ...wir haben unser 9-järiger Hochzeitstag und Edy hat noch Geburi
ich hätte gerne ein stück von der apfelwähe, wenn das möglich ist... der rest sieht auch sehr gut aus, aber apfelwähe gehört zu dem wenigen, wofür ich töten würde!! :rofl: