Kochideen/Haushaltstipps

ich bin in 10min in steffisburg :D
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Uuuuh ich glaube da habe ich grad zu wenig ;) aber das nächste Mal mit Voranmeldung darfst du kommen

das hani de köhrt :D

was ist da im teig drin?

Das Fladenbrot ist gekauft. Drin habe ich mit Olivenöl, Zitrone, Salz und Oregano gewürztes Schweinefleisch (auf dem Grill gebraten), Tomaten, Gurken und Tsatsiki (selbst gemacht)

Gestern habe ich gefüllte Peperoni gemacht *mjam*

Nach: peta.de :: Rindfleisch und Reis- gefüllte Paprikas

Einfach ohne Hefeflocken (wo finde ich die??) und ohne geriebene Walnüsse (da stand gerade ein Migi-Verkäufer beim Regal, dem ich aus dem Weg gehe ;) )

und was sind "passierte Tomaten"? ich hab nun gehackte Tomaten aus der Dose genommen?

Als Hackfleisch-Ersatz nahm ich die Cornatur Hackbällchen und habe sie noch in Würfel geschnitten

Cornatur Hackbällchen | Migipedia

nur Käthu und Kochen...

die schreiben da 225g Reis. Die meinen schon 225g rohen Reis und nicht 225g fertigen Reis?

Weil ich konnte mit der Füllung dann 6 Peperoni (für 4 mittelgrosse Peperoni ist das Rezept) abfüllen und hatte immer noch Füllung übrig!

dann Blondinen-Alarm

Ich sollte mir aneignen, das Rezept VORHER genau durchzulesen :ugly:

Schritt 5 Steht: "und den gehackten Tomaten mischen."

Also habe ich die eine Tomate geschnitten und die Tomate plus die gehackten Tomaten gemischt...

die meinten aber nur die Tomate :ugly:

die gehackten Tomaten kämen erst später dazu...

Brutzelten die Peperonis halt ohne Tomaten-Schwimmbad im Ofen

Und lecker waren sie trotzdem :)

ich gehe davon aus das sie rohes reis meinen. alles andere wäre irgenwie komisch :D

irgendwie habe ich mühe mit dem, wenn man vegan/vegi is(s)t finde ich das gut. aber warum muss man dem dann rinfleisch und hackbällchen sagen? das wiederspricht sich m.M.n. wenn vegan/vegi dan bitte richtig und nicht die namen von fleisch(gerichten) verwenden...

Na es sind Hackbällchen und keine Hackfleischbällchen :ugly:
Hacken kann man ja alles - nicht nur Fleisch ;)

Und das Rezept heisst "Rindfleisch und Reis gefüllte Peperoni", weil es eigentlich ein Fleischrezept ist, dass vegan angepasst wurde.
Naja, ich hätts auch eher nur gefüllte Peperoni genannt.... ;)

Haushalttipp dringend gesucht. Shila hatte während meiner Abwesenheit so Durchfall das es ein Missgeschick gab :(
Das erstemal seit der Welpenzeit und mein schlechtes Gewissen ist Endlos.
Natürlich ist gerade heute der Teppichschaum leer und morgen habe ich unmöglich zeit einer kaufen zu gehen.
Vorhanden an Putzmittel sind: Abwaschmittel, essigreiniger, Badreiniger, und Bodenreiniger.
Habs nun mal mit Waschmittel gereinigt aber irgentwie riechts immer noch...
Morgen sind hier ca. 10 Hauspflegerinnen :ugly:
Hat jemand den ultimativen Tipp?

Habe irgentwie im Kopf das Cola helfen soll? Aber getraue mich nicht...

Welcher Untergrund? Teppich?

Genau ja. So ein flauschiger "hoher" keine Ahnung wie man die nennt.
ImageUploadedByHaustierforum.ch1369416659.721991.jpg

Ich würd warmes Wasser mit einem Spitzer Parfume nehmen.... Sicher keine Cola.
Aber alle Angaben ohne Gewähr. ;o)

Danke Pat !

Soweit ich weiss ist Essig ein guter neutralisierer...

Soweit ich weiss ist Essig ein guter neutralisierer...

Das ist so. Ich habe mit Essigwasser die besten Erfahrungen gemacht. In der Zeit als ich noch züchtete war mir schon wichtig,dass weder die Welpen noch meine erwachsenen Hunde auf dumme Gedanken kommen nach einem "Unfall" im Haus. Mit Essigwasser gereinigte Stellen egal ob Boden oder Teppich wurden wieder geruchsneutral.

Danke euch! Lasse es mal nun trochnen scheint aber schon deutlich besser zu sein.

Das Essigwasser hat sein Dienst perfekt erledigt :)

Gestern Nachmittag hab ich mit einer Kollegin zusammen einen Kuchen gebacken - selber gebacken darf man ihn, trotz ein paar Kilos zuviel, essen :p

Heute wurde er gegessen *niammii*

Naa, wer weiss was für ein Kuchen das ist?

1370186208799.jpg