Kochideen/Haushaltstipps

Erdbeerrouladentorte?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Es ist eine Charlotte Royal mit Himbeeren und sie ist sooooooooo lecker :horny:

Aha ... das glaube ich sofort, dass das lecker war:).

Da ich im Garten Holunder habe, bin ich gerade am Sirup und Gelee machen :) ImageUploadedByHaustierForum1371832549.585259.jpg
Das Rezept für den Sirup ist recht einfach, habe ich von einer ehemaligen Arbeitskollegin bekommen.

3 l Wasser
2 kg Zucker aufkochen.Erkalten lassen
15-18 Blüten
3 Scheiben Zitrone
60 grZitronensäure
Zuckerwasser dazu geben.Ca 5 Tage stehen lassen.2 mal täg.umrühren
Abfüllen in Flaschen und geniessen.

Holundergelee :) ImageUploadedByHaustierForum1372002482.128260.jpg

hmm sabs. ich komme zu dir zum zmörgele :D

★Geschrieben mit meinen Samsuuung-Phon★

Kein Problem. Ich stehe morgen um 05:00 auf,Frühstück von 05:15-05:45 ok?

ououou. wir haben ferien. :D wenn ich um 4.30uhr losfahre, bin ich ca. 5.15 uhr bei dir. :p

★Geschrieben mit meinen Samsuuung-Phon★

Ja wenn Du Ferien hast ist das doch kein Problem :) kannst in meinem Garten auf der Lounge den Mittagsschlaf machen :)

Ihr könnt ja dann Rasenmähen, jäten und co wenn ich schon das Frühstück ausgebe :)

Bin heute auch an einem Holunderbaum vorbeigekommen und habe spontan 10 Blüten eingepackt... werde nachher mal Zitronensäure auftreiben und dann ein bisschen Sirup machen

Bei den meisten Rezepten reichen 10 Blütendolden für 1 Liter Wasser. Mehr will ich auch gar nicht machen, ich bin die Einzige die den bei uns trinkt :)

Also wenn ich eines kann, dann Biscuitboden und am liebsten als Rolle. Hier mit Erdbeeren in Quarkcreme. Geht auch mit Waldbeeren oder nur Johannisbeeren :) ImageUploadedByHaustierForum1372879034.827763.jpg

Also wenn ich eines kann, dann Biscuitboden und am liebsten als Rolle. Hier mit Erdbeeren in Quarkcreme. Geht auch mit Waldbeeren oder nur Johannisbeeren :) Anhang anzeigen 55616
Au! Da würd ich jetzt am liebsten zugreifen, sieht lecker aus! Yammi!

Ja, die Roulade sieht wirklich sehr lecker aus!

Ich habe es heute getan :D
Meine ersten Bräzeli mit dem tollen Bräzelieisen von Kaethu :zora: 053.jpg

Und da ich mich nicht entscheiden konnte was besser schmeckt, Teig oder frische Bräzeli habe ich abwechslungsweise von beidem genascht :evil: 056.jpg

PS: die dunklen sind Absicht. Meine Mam hat sie am liebsten gut durch, was ich überhaupt nicht verstehen kann, aber was tut man nicht alles :ugly:

@B500 und Andromeda: mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhh - fein! Rezept bitte, speziell fürs speziell luftige Biscuit! - DANKE! :D

@ Berni: Wenn du Kümmelbretzeli magst bring ich dir gerne welche vorbei! Und wenn ich dann ja schon da bin könnte ich ja gleich ein paar Berniwelpen knuddeln :D

@ Berni: Wenn du Kümmelbretzeli magst bring ich dir gerne welche vorbei! Und wenn ich dann ja schon da bin könnte ich ja gleich ein paar Berniwelpen knuddeln :D
Ja gerne, aber zum Berniwelpen knuddeln musst du dich noch etwas gedulden, diese Lieferung ist noch ausstehend :) .