Kochideen/Haushaltstipps

Wie macht ihr die gefüllten Peperoni?

Ich hätte irgendwie Lust auf Peperoni mit Hackfleisch-Füllung!

Mozzarella auch? Reis?

Mmmmmh

Ich nehm nur Hackfleisch und Tilsiter. Vielleicht noch ein paar gehackte Tomaten rein.

Ich mache eine Hackfleisch-Champignon-Sosse und gebe Reibkäse drüber. Bei etwa 220° ca. 30 Minuten.

Ares, bis sie weich ist :) doofe Antwort, ich weiss. Ich guck einfach wies aussieht. Ich giesse unten in die Form noch Gemüsebouillon, auch bei Zucchini.

Da mich ja mein TK nervt, bin ich drauf und dran mir einen neuen / zusätzlichen zu kaufen

Eigentlich schon etwas irr, dass ich als Einzelperson einen TK-Schrank (ca. 1.5m hoch) UND eine Truhe brauchen könnte? :eng

Jaja, Barf Fleisch braucht Platz :eng

Jedenfalls habe ich mal bei Fust geguckt (das erste was mir in den Sinn kam) und diese Aktion gesehen: 

http://www.fust.ch/de/p/kuechengeraete/kuehlen-und-gefrieren/gefriertruhen/novamatic/super-oeko-2550-ib-104760.html

Kennt sich wer aus? 
Preislich wäre er ja interessant. 

Grössetechnisch könnte ich wohl einiges reinschmeissen :eng

der etwas kleinere ist ~200.- teurer (wegen Aktion). 

Geh doch mal direkt bei Fust vorbei. In Niederwangen z.b. haben sie diverse Ausstellungsstücke etc. die man viel günstiger erhält.

• Like
Reaktionen: Lilith88
Willst du wirklich eine Truhe? Bei nem TK-Schrank hast du doch deutlich den besseren Überblick. Stell es mir mühsam vor wenn was ganz unten ist was du nun brauchst. Ich würde eher nochmals nen Schrank kaufen. Ist auch Platztechnisch bestimmt besser da er den Platz nach oben nutzt. Übrigens stehen bei einigen die Lagerzeit bei Störung. Da siehst du dass diese Zeit eigentlich relativ lange ist ;) .

• Like
Reaktionen: estrella
Ich würde mal die Inserate abklappern bevor du ein neues Gerät kaufst.

Wenn du Glück hast findest du für wenig Geld ein intaktes Geräz! :) Hab gerade letzte Woche eine Truhe mit 370L Inhalt gekauft für CHF 50.-

nicht mehr ganz neu aber funktioniert einwandfrei. Der Typ wollte sie einfach loswerden weil seine Mutter ins Altersheim musste.....

Ich habe aber auch noch einen kleinen Gefrierschrank mit 3 Schubladen wo ich dann die Portionierten Sachen aufbewahre, so dass ich nicht jeden Tag in den Keller muss. In die Truhe kommen dann die Vorräte, da brauch ich nicht so n Überblick, ich geh alle 2-3 Wochen runter, hole rauf was ich brauche und portioniere es :)

Meine Mutter hat auch noch so ne Truhe rumstehen. Ist aber wohl so geschätzte Energieklasse Z--- ;)

Ich bevorzuge die Truhe (habe beides). Bei der Truhe entweicht mit offener Tür kaum Kälte; somit zieht es dort auch kaum (warme) Aussenluft rein. Den Schrank muss ich deshalb viel, viel häufiger enteisen.

Auch den Kühlschrank im Wohnmobil würde ich aus Effizienzgründen liebend gerne mit einer von oben zu befüllenden Box tauschen. Nur ist das dort leider nicht möglich.

Ich tendiere zur Truhe, weil ich dort lieber so "Lagern" will. Den Tagesbedarf (Ordnung) hätte ich weiter im Schrank in der Wohnung. Im Schrank habe ich das Gefühl, dass zt grössere Sachen wenig/doof Platzhaben -> habe jetzt zwei Rinderbeine din, die sind unförmig,brauchen viel Platz und im Schrank kann man sie nicht gut stapeln. 

Occasiongeräte bin ich nicht sooo der Fan, ich möchte lieber was neues und dafür sicher sein,dass es geht, Verbrauchtechnisch auf dem aktuellen Stand ist und auch noch eine gewisse Garantie hat. UND dass ich bei Problemfall einen Ansprechperson habe (deswegen lieber etwas mehr zahlen im Fachgeschäft als in einem Biligdiscounter - wenns nicht gerade das doppelte kostet)

Vor allem etwas, dass ich hoffentlich die nächsten paar Jahre haben werden. 

Wobei, ich könnte auch mal eben meinen Nachbarn anfragen, der ist Schreiner (spezialisiert auf Küchen) und hätte ev. noch zugriff zu speziellen Geräten... Muss mit ihm eh mal Quatschen, da er sich ja hoffentlich heute die Mikrowelle anguckt :)

Zuletzt bearbeitet:
Nofrost TKs sind sehr zu empfehlen, weil bei denen kein Eis ansetzt, weder am Gefriergut noch an den Schubläden oder Wänden des TKs selber. Wir haben 2 davon und ich find die superdupergenjal!

wir haben auch zwei grosse gefrierschränke für das fleisch der Hunde vorallem bei als nofroster gekauft, ich kann diese auch nur weiterempfehlen, kein eis nirgendwo da sich die geräte selber entfrosten.

wir haben auch zwei grosse gefrierschränke für das fleisch der Hunde vorallem bei als nofroster gekauft, ich kann diese auch nur weiterempfehlen, kein eis nirgendwo da sich die geräte selber entfrosten.
Manchmal ist lesen schon schwierig... Ich habe anstatt entfrosten entrosten gelesen und mich ensthaft gefragt was da schief läuft, wenn ein TK sich selber entrosten  muss...