Kochideen/Haushaltstipps

Heute habe ich zum ersten Mal Rondinis gegessen. Von Sabs geschenkt bekommen und nach Hause gebracht. Schatz hat daraus eine Rondini-Tomaten-Creme-Suppe gemacht und dazu gab es noch Sabs-Brot.

War mega lecker!

ImageUploadedByHaustierForum1438194793.186477.jpg

• Like
Reaktionen: Sabs und chnopf
Gaby war das Brot essbar? Bitte ehrlich. Wenn nicht gibts ein neues :D

Nö ehrlich sein dann gibts auch eine Belohnung. Magst du auch Vollkornpasta?

Es schmeckt wirklich sehr gut! Der gelernte Beck zuhause hat auf jedenfall auch viel gegessen ;-)

Vollkornpasta ist leider nicht mein Ding :-(

• Like
Reaktionen: Sabs
Wuscheli ist eigentlich ein normales Rezept. Das "besondere" an meinen Broten ist das sie wirklich echtes Vollkorn sind. Ich mahle das Mehl frisch selber :)

Habe etwas Neues für Zucchini ausprobiert:

Zucchini in Würfel schneiden. In etwas Öl zusammen mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, orientalischen Gewürzen und - die wichtigste Zutat - einer ordentlicher Menge süsse Chilisauce weich dämpfen. Das Süss-Scharfe passt sehr gut zu den Zucchini!

Dazu Basmatireis.

• Like
Reaktionen: Lilith88 und Idesiree
Habe etwas Neues für Zucchini ausprobiert:

Zucchini in Würfel schneiden. In etwas Öl zusammen mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, orientalischen Gewürzen und - die wichtigste Zutat - einer ordentlicher Menge süsse Chilisauce weich dämpfen. Das Süss-Scharfe passt sehr gut zu den Zucchini!

Dazu Basmatireis.
supi, hab grad noch Zucchini im Garten, da wird doch gleich mal dein Rezept ausprobiert:))

Hiiiiilfe hat mir jemand ein feines Rezept für meinen Feigenberg?

Confi hab ich auch schon mal gemacht aber die wird mega ultra süss und ist dann nicht mehr so mein Ding....

Ohh den Feigensenf muss ich ausprobieren tönt lecker

Sonst hab ich auch schon viele Rezepte über Google gesucht aber so richtig angesprochen hat mich noch nichts...Muffins mit Feigenstücken oder auch schon Wähe gibts schon mal...

Danke Berni für den Tip mit dem Feigensenf, der ist ja oberhammer Lecker.

Weisst du per Zufall wie gut sich der so eingekocht hält? Sonst frier ich den Portionenweise ein.

Nein, ich habe (mangels eigener Feigen) noch keine Erfahrung mit selbstgemachtem Feigensenf, ich kaufe den immer, ich liebe ihn!

Aber ich denke, da die Feigen ja doch selbst schon sehr zuckerhaltig sind und nach Rezept noch die Hälfte des Fruchtgewichts Zucker zugefügt wird, sollte sich der (vorsichtshalber angebrochen im Kühlschrank) schon einigermassen halten. Ich mache meist auch Konfi mit diesem Verhältnis, damit sie nicht zu süss wird, sondern schön fruchtig bleibt, und hatte meist keine Probleme. Wichtig ist, sauber zu arbeiten und die Ränder schön sauber halten und Einkochen à la Weck.

http://www.selbstversorger.de/verarbeitung/einkochen.html