Kochideen/Haushaltstipps

Schwer ich wüsste gerade nicht wie vergleichen. Im Video wirds mit Cheescake verglichen ( finde ich aber nicht)

Mann kanns noch mit Honig süssen wäre dann strenggenommen nicht mehr LC oder sonst etwas Stevia.

1 Eiweiss steif geschlagen

1 ganzes Ei

Himbeeren ca. 300 gramm

500 gramm Magerquark

1/2 Zitrone (Saft)

20 gr Haselnüsse

Alles mischen und dann ca. 20-40 min in den Ofen. Ich nehme 180 Grad

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Teigwarenauflauf!

Teigwaren und Tomatensosse kochen, die beiden zusammenmischen, eine Gratinform einfetten und folgend einfüllen:

zuoberst: Reibkäse

Basilikum

Mozarella

Teigwaren

Mozarella

zuunterst: Teigwaren

Man kann ihn auch super vorbereiten und dann ungebacken im Kühlschrank lagern, bis man ihn bäckt und isst...

Agavendicksaft fällt mir da auch noch ein, aber ob das tatsächlich "gesünder" ist?

@pat-blue und animalfriend: herzlichen dank für eure Ideen, ich werde das gern mal ausprobieren.

manchmal ist mir etwas gänzlich ohne süssungsmittel einfach zu sauer (z.b. Rhabarber) aber mit den künstlichen süssungsmittel vom Gout her zu künstlich und sicher nicht gesünder als zucker, aber zucker widerstrebt mir einfach irgendwie genau so wie die künstlichen dinger.

Ich glaub Stevia muss man mögen. Ich hab eine riesen Steviapflanze aber niemand mag ihn. Weder im Tee noch sonst wo. Der Eigengeschmack finde ich echt ecklig.

Aber es gibt schon sehr guten, den man kaufen kann, der praktisch keinen Eigengeschmack mehr hat. Es kommt auch drauf an, ob man flüssiges, zuckerähnliches oder die Blätterform nimmt.

stevia soll einen bitteren beigeschmack haben, deswegen habe ich bisher kein produkt davon gekauft und die blätter scheinen mir in der verwendung auch nicht soooo einfach zu sein. beim agavendicksaft ist es offenbar so, dass es eine mischung aus fructose und glucose ist und das ist genauso ungesund wie normaler haushaltszucker...

ich versuch jetzt einmal ein stevia-produkt und dann sehe ich weiter. warum ich so dringend ersatzprodukte von zucker suche hängt damit zusammen dass ich einen stresswert von zucker entwickeln kann und aus diesem grund möchte ich einfach vorher versuchen einen ersatz zu finden, bevor ich irgendwann medis nehmen müsste.

ich dachte jemand hätte vielleicht ein wundermittel, da ihr euch alle recht stark mit gesunder ernährung auseinandersetzt.

danke für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
kennt sich jemand mit der Verwendung von birkenzucker aus, zum kochen oder backen? welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? ist es wirklich "gesünder" als normaler zucker?
Noch als Input. Birkenzucker ist für Hunde sehr giftig.

Falls du (so wie z.b. ich) diebische Hunde hast.

Aber dann würde ich, wenn ich du wäre, wirklich eher den Birkenzucker nehmen. Steviaprodukte haben oft Süssungsmittel drin.

@sabs: flavor Drops kenne ich nicht, werde mich gleich mal umsehen.

hab mir gleich ein Fläschchen bestellt, um sie auszuprobieren, gibt ja genial viele Geschmacksrichtungen davon, danke!

@magi: es gibt wohl keinen flat der nicht wie eine Elster klaut, ich müsste den birkenzucker ordentlich versorgen.

@pat-blue: dann eignen sich von stevia also eher die blätter und die Produkte nicht, weil die wiederum süssungsmittel drin haben - das ist ja bald mehr eine Wissenschaft...

Zuletzt bearbeitet:
Brown sugar ich glaube in den Flavor Drops sind auch Süssungsmittel drin?

Ich mag Sie enorm :D

@Sabs, welche Flavor Drops meinst du? Finde dazu ganz schön viele verschiedene.

Ich habe die von myProtein.

Ich bin ja sonst nicht fan von so künstlichen Sachen aber für Magerquark sind Sie genial