Kochideen/Haushaltstipps

Schokoladen-Bananen Güetzli. Scheinen aber nicht allen zu schmecken ;)

@estrella wir haben es gelassen. Ich sende ihnen Schweizer Fondue. Gab nur Käsetheke bei Real und hat dann auch zeitlich nicht geklappt. Die hatten 8 Tage Dauerbespassung mit mir geplant

• Like
Reaktionen: estrella
1 Banane

1/2 Tasse Vollkornmehl

Süsstoff ( wäre im Rezept ich habe Honig genommen da dies für mich dann eher eat clean ist)

Banane vermantschen und alles mischen.

Schoggi in würfel schneiden und Kugel formen.

Bei 180 Grad 10-15 min backen

• Like
Reaktionen: Xuxa
Mit der Menge habe ich es absolut nicht im Griff, aber egal ich freue mich auf mein Mittagessen morgen

Okay, Bild kommt morgen, upload geht nicht via Handy

Kennt ihr die Midor "cake in a minute" ? Ich finde die Klasse :D
Jaja, Geschmack von den fertigen Cake ist 0815, nichts besonders. 
Aber ich bin ja extra grussig und esse den Teig roh *nomnom*

original

quelle: https://community.migros.ch/m/Produkte/Neu-Cake-à-la-minute/ba-p/288299

Ich mache die Microwellen Cakes selbst, gibt schon viele Rezepte im Inet. Ist für Singles besonders toll, da man einfach in 5min einen warmen Schokokuchen hat :D

Hab heut vier Kuchen gebacken; aldo eigentlich Drei, zwei Sorten habe ich in einer Form gemacht.

Eigentlich wollte ich die als "Scherz/Schock" ins Büro bringen, da sie freitags beim Essen meinten, ich solle doch diesen und jenen Kuchen mitbringen - obwohl ich bereits Gipfeli brachte.

Nun ja.. Optisch sind sie nicht grad der Reisser, geschmacklich habe ich erst den Einen probiert. Muss nachher mal an die anderen, mal gucken. Das ist der Seich, wenn man immer neue Rezepte ausprobiert.

Kann mir jemand ein gutes Rezept für einfache Cinnamon Rolls empfehlen? War in Kanada und bin jetzt ein Riesenfan :D

Such Dir doch auf Chefkoch einige Rezepte raus und dann testest du welches Dir am besten schmeckt :)

Jemand ein feines Rezept für ein Essen das mit den Fingern oder Stäbchen gegessen wird?

So Richtung asiatisch oder afrikanisch mit Reis oder Couscous wäre fein.

Oder jemand die Idee unter welchem Begriff ich auf google suchen könnte? Unter Fingerfood komen mehr so Aperohäppchen...

Super danke, das kenne ich noch nicht, aber google hat ein paar Rezepte für Injeras!

Da kommt mir gerade in den Sinn das ich vor 2 Jahren mal Sambusa gegessen hatte, das wäre auch mal wieder was.