Kochideen/Haushaltstipps

Ich bin mal wieder voll im Erntemodus. Ich habe heute 2 grosse Kisten Äpfel zu Mus/Chips/Schnitze für Apfelkuchen verarbeitet. Und zum Znacht gabs dann Äpfelchüechli ^^. Heute werde ich von Äpfeln träumen *hihi. Jetzt hab ichs für dieses Jahr wieder durch. Das wird ca. 15 Apfelkuchen geben. Apfelmus hab ich 30 Gläser :)

Wiedermal Low-Carb

07858bb61eb225a4605bccc5770bf026.jpg

fb921c0876db7caa282d1105aaf07b6c.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like
Reaktionen: chnopf
Poulet mit einer roten Pesto (selbstgemacht), frischen Tomaten und mozarella überbacken :)

Doch natürlich, aber er wusste schon von Anfang an wie ich denke. Er hat sich gefreut, hatte so schliesslich die doppelte Portion :D

Wir sind da nicht so. Hab auch schon göttlich rosa Fleisch gemacht. "Chasch doch so nid ässe, voll grusig" warf es dann nochmals in die Pfanne und briet es tot. Einer von Beiden mag es ja jeweils, also landet nichts im Abfall und man weiss es fürs nächste Mal. Stell dir vor der kocht nochmals Stocki für mich! Haha!

Hoffe er schmeckt auch so, wie er aussieht :)

Heute gabs das erste Fondue der Saison bei meinen Eltern.

Gestern hab ich eine Testmarmorkuchen mit Farbe gebacken. Gerne hätte ich ein knalliges orange gehabt. Nun sieht er einfach gelber aus aber das Lila sieht man gut. Schmecken tut er trotzdem gut :)

Hat mir jemand nen Tipp für tolle Lebensmittelfarben die auch so richtig knallig werden?

Meine Fresse bin ich jetzt das olle Bild drin hatte. Fast ein Ding der Unmöglichkeit. Hier Foto vom Kuchen.

IMG-20151018-WA0000.jpg

Hat mir jemand nen Tipp für tolle Lebensmittelfarben die auch so richtig knallig werden?
Als Zuckerglasur (puderzucker + Lebensmittelfarbe) zum einstreichen hat mein Sohn Zimsterne in blaue Monster verwandelt, wirklich blau und auch knallrote. Hatte Mühe dann diese zu verspeisen. Sahen aber in den Augen der Kinder hervorragend aus.

Eine Idee hätte ich noch zum backen, mit Rüblisaft und Lebensmittelfarbe sollte der helle Teig eigentlich gut einzufärben sein. Ganz knallig wird er aber dennoch nicht werden, denke ich.

Margit die farbige Glasur nützt mir leider nicht viel. Ich möchte den Kuchenteig selber knallig.

Coop City hat auch Farbpaste, falls du lieber in einem realen Laden einkaufst, oder auf bakeria.ch :)

• Like
Reaktionen: Lilith88